collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Kündigung  (Gelesen 7332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernd

  • Gast
Kündigung
« am: 05 Januar 2014, 17:20:46 »
Hiermit trete ich aus diesem Forum aus.

Gruß Bernd

« Letzte Änderung: 05 Januar 2014, 17:47:37 von bernd »

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18292
  • Carpe Diem!
Re: Kündigung
« Antwort #1 am: 05 Januar 2014, 17:27:44 »
Wir sollen das ganze Forum löschen? ???
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bernd

  • Gast
Re: Kündigung
« Antwort #2 am: 05 Januar 2014, 17:45:26 »
nein, nur ich möchte nicht mehr in diesem Forum bleiben.

Gruß Bernd

Online kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7406
Re: Kündigung
« Antwort #3 am: 05 Januar 2014, 18:06:19 »
Nun Bernd, das bedaure ich sehr.  Ich weiß nicht, was Dich dazu veranlasst hat. Möglicherweise bloß eine ungeschickte oder beleidigend aufgefasste Formulierung eines anderen Mitglieds ?

Ich erinnere an Dein Posting vom 07.04.2013, das da lautet:

„Hallo an Alle
werde nach und nach meine Unterlagen zu Verfügung stellen ,wenn ich eines Tages die Augen schließe ,hat keiner was davon.
Gruß Bernd“

Da habe ich so für mich gedacht:  ganz toll, der passt in die Truppe der selbstlosen Mitglieder, die ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und nicht besserwisserisch auftrumpfen aber selbst nichts liefern.
Vielleicht überdenkst Du Deinen Entschluss noch einmal und meldest Dich nach einer Pause wie gewohnt kurz und knapp zurück.

Offline bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3931
Re: Kündigung
« Antwort #4 am: 05 Januar 2014, 18:07:50 »
Hallo Bernd,
ich verstehe Deine Verärgerung,
Leider ist es so, wenn bei jedem unqualifizierten und  teilweise beleidigendem Beitrag  :BangHead:
die Betroffenen aussteigen, leider die falschen Überbleiben.
Überlege es Dir noch mal, es wäre schade wenn Du gehst  :-)

Liebe Grüsse
Beate
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7241
Re: Kündigung
« Antwort #5 am: 05 Januar 2014, 19:29:49 »
Hallo Bernd,

Du bist doch einer der Guten hier, dieser Eindruck wird noch durch Kallis Zitat deiner Worte verstärkt.
Ich musste  mich ja erst telefonisch schlau machen um etwas zum Grund deiner Handlung zu erfahren.

Bei deinen Ärger kann man ja noch davon ausgehen das es ein unüberlegter grobe Scherz war, leider gehen ja einige Menschen oft übers Ziel hinaus.
Leider konnte ich nicht erfahren wer "der Übeltäter" war, ansonsten wäre eine Entschuldigung
ein Weg die Wogen zu glätten.
Ich weiß ja das es leider auch einige Mensche gibt die nicht merken was Sie anrichten, hast ja sicher auch schon einige Male mitbekommen das es auch bei mir einige Neidhammel und Pöbelarttaken gab.

Aber das ich nicht das schlimmste, weitaus gemeiner ist wenn Menschen einen bewusst auch in Hobbydingen hintergehen.

Also, mach dich nicht verrückt und bleib uns erhalten.

Gruß


Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3534
Re: Kündigung
« Antwort #6 am: 05 Januar 2014, 22:05:03 »
Hallo  Bernd  ,  auch ich war schon mal in Deiner Situation und wollte Schluss machen , leider gibt es immer wieder Forumsmitglieder
                        denen ironische Spitzfindigkeiten und Beleidigungen wichtiger sind als der sachliche Inhalt ihrer Beiträge .
Es ist halt wie im Leben allgemein , mit vielen Leuten kommt man gut klar mit anderen weniger wenn die Chemie nicht stimmt .
Lieber Bernd , möchte Dir den guten Rat geben , ignoriere einfach solche Antworten und stehe über den Dingen . Mach eine kleine
Denkpause und bleib weiterhin gut aufgehoben zwischen Freunden die Dich schätzen hier im Forum .
                                                                                                                                                                 Viele Grüsse  Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline 109

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 832
  • Modellrekonstruktion BISMARCK 1:100; dry aged beef
Re: Kündigung
« Antwort #7 am: 06 Januar 2014, 00:49:45 »
Hallo Bernd!

Ich hoffe, dass Du uns hier noch lange erhalten bleibst!

Alles Gute für 2014!

Viele Grüße,

Bernd
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Offline Baunummer 509

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2508
    • DOCK 5
Re: Kündigung
« Antwort #8 am: 06 Januar 2014, 13:57:30 »
mach das bitte nicht  :|

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Kündigung
« Antwort #9 am: 06 Januar 2014, 17:06:41 »
Hallo Bernd - sieh es doch mal so. Wir sind hier eine wirklich sehr große " Familie " oder " Gemeinde " . Ja und da wirst Du immer - wie auch im täglichen Leben - solche Leute und solche Leute kennen lernen d.h. man kann ihnen nicht aus dem Weg gehen ob man will oder nicht. Also läßt man bestimmte Leute einfach " links" liegen und geht weiter seinen Weg. Du hast doch nun schon genug Zuspruch hier erfahren - ALSO BLEIB EINFACH HIER

das wünscht sich Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5487
    • Chronik des Seekrieges
Re: Kündigung
« Antwort #10 am: 06 Januar 2014, 17:33:46 »
Hallo zusammen,

es gibt nicht nur "solche" und "solche"-Leute. Hat keiner von Euch eine tagesabhängige oder durch privates und dienstliches Umfeld beeinflusste Laune?

Ich habe auch schon mal meine Kommentare vor dem Absenden gelöscht, andere blieben.
Über machen Beiträge ärgerte ich mich, über andere muss ich im Nachhinein lachen.

Ich hoffe, dass die Beiträge und die Plattform weiterhin genutzt werden.

 :MG:

Darius

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 14858
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kündigung
« Antwort #11 am: 06 Januar 2014, 21:17:21 »
moin,

.. leider gibt es immer wieder Forumsmitglieder, denen ironische Spitzfindigkeiten und Beleidigungen wichtiger sind als der sachliche Inhalt ihrer Beiträge .
Diese Aussage muß ich bei dieser Wortwahl und bei meiner jahrelangen Erfahrung mit dem Forum und seinen Mitgliedern bestreiten!
Ein solcher "Rundumschlag" ist der Qualität des Forums und dem Bemühen seiner Leitung top nicht angemessen. 

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3534
Re: Kündigung
« Antwort #12 am: 06 Januar 2014, 21:23:28 »
Moin Urs , in Anerkennung Deiner bisherigen Objektivität , kennst Du nicht die diesbezüglichen Beiträge von B.L. ?     Gruss Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline Karsten

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2021
Re: Kündigung
« Antwort #13 am: 06 Januar 2014, 21:26:23 »
Moin Urs , in Anerkennung Deiner bisherigen Objektivität , kennst Du nicht die diesbezüglichen Beiträge von B.L. ?     Gruss Günter
Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so. Ich finde Deine Äußerung ziemlich diffamierend.
Viele Grüße,

Karsten

AK Krieg zur See 1914-1918: www.seekrieg14-18.de

Offline Violoncello

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 574
Re: Kündigung
« Antwort #14 am: 06 Januar 2014, 21:47:51 »
Schade, dass die Unterstützung für Bernd jetzt eine derartige Wendung nimmt...

Viele Grüße

Violoncello