Wollen auch die Bismarck bauen

Begonnen von Die Dresdner, 11 Juli 2006, 09:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Dresdner

Hallo Fangemeinde Bismarck
Wir sind Vater und Sohn und wollen uns nun nach langem Zögern an den Bau der Bismarck wagen sind aber auf der Suche nach einem brauchbaren Bauplan.
Vater ist Konstrukteur. Deshalb suchen wir einen Bauplan aus dem er einen 3D Datensatz erstellen kann. Kann uns da jemand einen Tipp geben wo wir so was bekommen können. Oder hat jemand so einem im Angebot der ihn nicht mehr benötigt.
Danke an alle
Die Dresdner   :MG:

Scharnhorst66

#1
Hallo an die Dresdner ,

als erstes ein herzliches Willkommen im Forumskreis ..

Wenn Ihr Fragen zum "B" - Schiff habt - seit Ihr hier richtig  :-D
Es gibt einige Modellbauer unter uns , die Sie schon gebaut bzw. gerade bauen ..

Ihr steht also nicht alleine da ..

Zum Plan ..

der beste Bauplan der Bismarck kommt von Hans Gally

und kostet  - ca. 80 Euro

Tut Euch einen Gefallen und nehmt keinen anderen .. !!!

Die Kontaktadresse habe ich Euch per PN zugeschickt !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Mackensen

Hallo an die Dresdener,

ich kann Scharnhorst66 nur unterstützen.

Der Plan von Gally ist wirklich prima.

Gruß
Matthias

Die Dresdner

Hi An alle
Danke für die Infos
wedren uns mal an ihn wenden

Scharnhorst66

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Öh, das ist ein Tirpitzplan, oder ist das der selbe??  :?
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scharnhorst66

Upps ,
hab nur die Überschrift gelesen . drinnen steht dann für Tirpitz ..

Dürften natürlich nicht die selben sein , da die Deckaufbauten ja schon von einander abwichen ..
Siehe Bordkran , der ein Deck höher stand .. und da wo bei BS der Kran steht - waren bei TP die Torpedorohre ..

Weiss allerdings nicht inwieweit Gally dieses in dem Plan berücksichtigt hat ..
Gehe mal davon aus - das es zwei getrennt Pläne gibt ..

Müsste Tirpitzpeter aber wissen ...  Huhu Peter ..!! gib mal Antwortt  :-D
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Josef

Der bei Ebay angebotene Plan ist eindeutig Tirpitz und ansonsten keine Bange, das ist nicht der gleiche Plan!!!
Wenn man bei Gally "BS" bestellt, kriegt an auch "BS" und wenn man "TP" bestellt, kriegt man auch "TP"!!!

Freundschaftlich

Josef

Scharnhorst66

Danke Josef für die Aufklärung  ..

bin im Moment eher bei den IJN Plänen auf dem lfd.  :wink:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

tirpitzpeter

Hi!
Den Plan für die Tirpitz hab ich selbst verwendet ist ausgezeichnet und sehr genau! Falls jemand das Schiff aber in Tarnbemalung bauen will sollte er sich den Tarnplan mit kaufen.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Ralf

@TP: Welche Tarnungen werden denn da angeboten??
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

t-geronimo

Reichen die Pläne auf Johns Seite für den Modellbau nicht aus?

Ich frage ganz unbedarft, da ich von Modellbau keine Ahnung habe... :MV:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Hallo nach Elbflorenz
und viel Spass beim Bauen. Eigentlich sollte es doch egal sein, ob Ihr die B. oder das T-Schiff baut. Oder habt Ihr einen persönlichem Bezug ? ? ?
Was habt Ihr denn bisher schon alles gebaut ? ? ?

Die Dresdner

hi Mario
ne schiffsmodelle haben wir noch nicht gebaut eher modellbahn und auch mal kleine segelflugzeuge oder ebend revell
das soll nun mal die krönung unseres schaffens werden. müßen auch noch ein bischen warten mit der kiellegung weil noch nicht der hobbyraum frei ist opas
büro ist noch nicht frei der will aber in rente gehen und dann solls losgehen

Ralf

Habt Ihr Euch auch schon für einen Maßstab entschieden? Wollt Ihr alles scratchen, sprich selbst erstellen? Welche Zeitvorgabe habt Ihr im Visier?  :O/Y
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Impressum & Datenschutzerklärung