Bismarck Modell ich brauche Eure Hilfe

Begonnen von Die Dresdner, 09 Dezember 2013, 12:22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Dresdner

Hallo an Alle,

in dieser Rubrik hier auch noch mal mein Hilferuf

!!!Bitte um Hilfe!!!!!!

Kurz zur Erläuterung:
Ich war in letzter Zeit nicht gerade aktiv hier. Was an verschiedenen Gründen liegt. Einer war der vorhandene Platz. Das hat sich jetzt aber glücklicher weise geklärt und ich konnte mit dem Bau von meinem Großmodell Schlachtschiff Bismarck 1:100 endlich anfangen.
Jetzt habe ich eine Bitte um Mithilfe an Euch.
Der Rumpf ist jetzt soweit fertig das die Schlingerkiele daran können. Bei dem genauen betrachten meine 7 Zeichnungsrollen musste ich feststellen das in keiner richtig eindeutig die Lage der Kiele ersichtlich ist :BangHead:. Beim recherchieren auf einigen HP´s habe ich gesehen das es zu dem Bausatz 1:200 vom Verlag Hachette  eine Schablone zum anreisen der ganzen Öffnungen und zum befestigen der Kiele gegeben hat.
Wer hat die Bismarck von Hachette gebaut und kann mir mit dieser Schablone oder einer davon abgenommener Zeichnung helfen
Das skalieren auf 1:100 ist ja dann kein Problem mehr.
Ich würde selbst verständlich denjenigen eine Rückumschlag zu schicken damit ihm keine unnützen Kosten entstehen.

Ich danke Euch im Voraus

Grüße André

AWoelfer

Zitat von: Die Dresdner am 09 Dezember 2013, 12:22:35
Hallo an Alle,

in dieser Rubrik hier auch noch mal mein Hilferuf

!!!Bitte um Hilfe!!!!!!

Kurz zur Erläuterung:
Ich war in letzter Zeit nicht gerade aktiv hier. Was an verschiedenen Gründen liegt. Einer war der vorhandene Platz. Das hat sich jetzt aber glücklicher weise geklärt und ich konnte mit dem Bau von meinem Großmodell Schlachtschiff Bismarck 1:100 endlich anfangen.
Jetzt habe ich eine Bitte um Mithilfe an Euch.
Der Rumpf ist jetzt soweit fertig das die Schlingerkiele daran können. Bei dem genauen betrachten meine 7 Zeichnungsrollen musste ich feststellen das in keiner richtig eindeutig die Lage der Kiele ersichtlich ist :BangHead: . Beim recherchieren auf einigen HP´s habe ich gesehen das es zu dem Bausatz 1:200 vom Verlag Hachette  eine Schablone zum anreisen der ganzen Öffnungen und zum befestigen der Kiele gegeben hat.
Wer hat die Bismarck von Hachette gebaut und kann mir mit dieser Schablone oder einer davon abgenommener Zeichnung helfen
Das skalieren auf 1:100 ist ja dann kein Problem mehr.
Ich würde selbst verständlich denjenigen eine Rückumschlag zu schicken damit ihm keine unnützen Kosten entstehen.

Ich danke Euch im Voraus

Grüße André
Hallo André,
nicht gleich nervös werden, schicke Dir heute abend etwas, bin im Augenblick noch auf der Arbeit muss auch mal sein.

Grüße
Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

bernd

Hallo Andreas

ist schon erledigt

Gruß Bernd

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Die Dresdner

Danke an alle

Bernd Hab deine Zeichnungen

die von mir angefragte Schablone wäre mir am liebsten da ich zur zeit nicht so gut was zum Drucken habe

Danke
Grüße

André

109

Hmm, kann man in ein paar Minuten zeichnen, ist ja nur die Ausschärfung an den Enden. Hast du Bilder von Deinem Rumpf?

Bye :-)
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Die Dresdner

Ja hab mal paar Bilder gemacht
bin gerade beim spachteln und schleifen

kawa1705

Hallo Andre'

Ich sehe bei den Bildern die Kante der Panzerung nicht. Nach meiner Meinung müsste erst die Panzerung angebracht werden und dann die Schlingerkiele.

:MG:

Rüdiger

Baunummer 509

Hallo Rüdiger,

Du meinst Die Kante des Gürtelpanzers? Ich meine sie zu erkennen.

Schöner Rumpf  top

Die Dresdner

ja sie ist da aber nicht recht zu erkennen

The Voice

Moin!
kann man auf den Zeichnungen mehr erkennen?
leider sind die Originale >2MB,
Ich habe es mal mit "Snapshots" probiert.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

kawa1705

Na denn :MG:  Der Rumpf sieht von der Form, auf den Bildern, super aus.  top top top

:MG:

Rüdiger

Olympic1911

Zitat von: kawa1705 am 10 Dezember 2013, 21:43:17
Na denn :MG:  Der Rumpf sieht von der Form, auf den Bildern, super aus.  top top top

:MG:

Rüdiger

Dem kann ich nur zustimmen! Du hast nicht zufällig vor von dem Rumpf Abzüge zu machen?

VG
Peter

Die Dresdner


Moin!
kann man auf den Zeichnungen mehr erkennen?
leider sind die Originale >2MB,
Ich habe es mal mit "Snapshots" probiert.

Gruß: Uwe


Danke Uwe
hast Du auch eine Ansicht von der Seite

Die Dresdner

Danke für die Komplimente

ist ja aber noch lange nicht fertig bin noch beim Spachteln und Schleifen
und die ganzen Ein und Auslässe und die Kiele fehlen ja noch ebenso die Wellenhosen
Das abnehmen von dem Rumpf habe ich mir auch schon mal überlegt. Aber das wird mir bestimmt zu aufregend und vor allem sind doch schon einige Lieferanten auf dem Markt die das wahrscheinlich viel besser können als ich. 

Mal ein andres Problem

wo bekomme ich passende M5 Schraubenwelle her. gefunden habe ich immer nur M4 aber die Schrauben die es gibt sind alle M5
Vielleicht ist einer unter Euch der so was herstellen kann oder auch macht. Da zu habe ich keine Möglichkeit, weil keine Drehbank

Grüße André

Impressum & Datenschutzerklärung