ASS-Datensatz: 00412

Begonnen von kgvm, 09 November 2013, 18:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kgvm

Laut KTB-Auszug fuhr die "Louisiane" allein. Wenn sie tatsächlich zu OA.17 gehört hat, dann war der Angriff wohl erst nach Auflösung des Konvois, also müßte die Kennung OA.17 d sein.
Und gleich noch eine Korrektur: die "Louisiane" wurde 1921 gebaut, nicht 1905 (es gab zwar auch eine "Louisiane" von 1905, aber die ging schon im 1. Weltkrieg verloren).

t-geronimo

Ja, das passt auch zur allgemein sehr verläßlichen Konvoi-Datenbank von Arnold Hague, der ebenfalls angibt, dass das Schiff nach der Auflösung des Konvois versenkt wurde:

--/>/> http://www.convoyweb.org.uk/oa/index.html?oa.php?convoy=17!~oamain
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Danke !! Ich habs korrigiert.

Impressum & Datenschutzerklärung