Umzug

Begonnen von Hastei, 04 November 2013, 14:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

hallo,
es ist wieder soweit  , Hastei zieht wieder um !
Am Donnerstag geht es los.  Viel Arbeit macht es mir, meine "Lieblinge" einzupacken. Da lasse ich keinen ran. Und dann kann ich wieder alles einräumen, was noch mehr Arbeit macht.
Aber als Rentner hat man ja Zeit.
Mittwoch gehe ich vom Netz und am 21.November kommt der Telekom-Mann und schließt mich wieder an. Dauert etwas lange finde ich, aber er hat soviel zu tun. (schön für ihn )
Es grüßt der Hastei, der, so hoffe ich ,endlich den richtigen Hafen gefunden hat.

t-geronimo

Viel Erfolg und hoffentlich geht nichts kaputt!!
Und natürlich viel Spaß in der neuen Bleibe! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Harald - und mir bleibt nur zu wünschen das Du, Deine Frau und die ganze Flotte gut im neuen Hafen einlaufen und dann fest vor Anker gehen -  :MG:

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Hastei,
Fair winds and following seas ! bei deinem Umzug  top

Bring Deine HSF heil in den neuen Stützpunkt  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Hastei , für den Umzug in Deinen neuen Stützpunkt wünsche ich Dir ein gutes Gelingen , manchmal hat es ja den Vorteil ,
dass man nicht alles mitschleppen muss , und vieles über "Bord" gehen lassen kann .
                                                                                                                                                                        Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Ulrich Rudofsky

In 2008 wurde die Sammlung von einem verstorbenen Freund in NYC versteigert.  Zwei  Sammlerfreunde, ein Händler und ich erwarben das Großteil, incl. eine Wilhelm Heinrich Tafel.  Für ein paar Wochen hatte ich alle Modelle bei mir.

Pizzaschachteln mit einer Stütze in der Mitte erleichterden das Einpacken und den Transport.  Mein Pizzamann gab mir 20 Schachteln gratis.

Mein Anteil war alle H-P Weiß Modelle und Heinrich Modelle, die nicht zur Tafel gehörten.  Die Tafel selbst vermachten wir, nachdem ich die Modelle repariert hatte,  dem US Merchant Marine Academy Museum als Andenken an unseren Freund; auch seine Noordzee Modelle sind dort im Museum ausgestellt.   

https://picasaweb.google.com/116219861399977821152/WilhelmHeinrichMiniatureShipModelsFiveMillenniaOfMaritimeHistory#


 
Ulrich Rudofsky

Mario

Da fällt mir der alte Spruch ein : Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.
Ich wünsche dem hastei, daß dies bei ihm nicht zutrifft und alle Schiffe heil im neuem Stützpunkt ankommen.

tirpitzpeter

Jo ich kenn das auch wenn man mit einer ganzen Flotte Umzieht.......
Dem Hastei gutes gelingen beim Umzug und das alles heile bleibt und vor allem die Telekommonisten bei dir nicht 3 Monate brauchen wie bei meiner Schwiegermutter!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Hastei

hallo,
da bin ich wieder. Hat alles gut geklappt. Die Telekom brauchte aber 14 Tage bis sie Zeit für mich hatte.
Jetzt wohne ich auf dem "Dorf".  N  51°  14,546 `
                                                    O 007° 17,338 `
                                                     Höhe 264 m üN   Hochwasser brauche ich also nicht zu fürchten
Hab ich viel verpass ?

Es grüßt der Hastei

Trimmer

Hallo Harald - ein herzliches Wilkommen hier beim Zürück hier ins Forum. Schön das Du wieder in der Luft bist.

Viele Grüße - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

Herzlich Willkommen zurück lieber Hastei. :MG:

Nach deiner Positionsangabe bin ich in Beyenburg gelandet. Schön ländlich sittlich. :MZ:

Also, hau wech... :/BE:

Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

halina

Moin Hastei , schön dass Du wieder online bist und Dein Umzug gut geklappt hat .                                Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

smutje505

Hallo Harald auch von mir ein Willkommen wieder im Forum  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung