collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Foto-Impressionen aus Wilhelmshaven  (Gelesen 21127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3579
Re: Foto-Impressionen aus Wilhelmshaven
« Antwort #90 am: 09 September 2018, 23:25:42 »
Moin Urs ,

Habe mir auch schon Gedanken gemacht , wer es denn sein könnte , also ein Schiff der alten Kaiser-Klasse
wohl eher nicht , denn hier stand der Grossmast zwischen den beiden Schornsteinen .
Meine Annahme geht dahin , dass es evtl. ein Schiff der Kaiser Friedrich-Klasse sein könnte , dazu mal ein
Vergleichsfoto von einem Schwesterschiff .
                                                                                                                               Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 15022
  • Always look on the bright side of Life
Re: Foto-Impressionen aus Wilhelmshaven
« Antwort #91 am: 10 September 2018, 16:32:51 »
moin, Günter,

also ein Schiff der alten Kaiser-Klasse wohl eher nicht , denn hier stand der Grossmast zwischen den beiden Schornsteinen . Meine Annahme geht dahin , dass es evtl. ein Schiff der Kaiser Friedrich-Klasse sein könnte , dazu mal ein Vergleichsfoto von einem Schwesterschiff .
.. und genau die war auch gemeint, im Gegensatz zur Kaiser-Klasse von 1911.

Die beiden Schwesterschiffe Kaiser/Deutschland von 1874 sahen wirklich anders aus.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline halina

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3579
Re: Foto-Impressionen aus Wilhelmshaven
« Antwort #92 am: 14 September 2018, 13:09:11 »
Eine Ansicht von der Wiesbaden-Brücke im Sommer 1945 , hier liegen einige der leichten Überwasser -
Streitkräfte der Kriegsmarine , die auf ihren Auslaufbefehl an die Siegermächte des WK II warten , und von
denen die meisten dann mit Kurs Nord-West nach GB gestartet sind .
                                                                                                                           
                                                                                                                         :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman