Russische Grenzschützer entern Greenpeace-Schiff

Begonnen von Albatros, 20 September 2013, 13:36:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Zitat von: mhorgran am 28 September 2013, 20:54:19

Wann, Albatross, hört man eigentlich mal sachliche Kritik deinerseits an westlichen Handlungen / Verhaltensweisen?


Du willst mich auf Deine Seite locken...... :O/Y :SO/(

Spaß beiseite, lass uns in diesem Thread bleiben, ich stehe bei den meisten Dingen auf der Seite von Greenpeace und die wiederum haben in den allermeisten Fällen gegen ,,Westliche" Regierungen und Unternehmen Demonstriert.
Wenn ich in diesem Thread schreibe,
Greenpeace hat das Problem das sie festgestellt haben, mit Transparente schwenken ist nichts zu erreichen. weder beim Umweltschutz in der Arktis noch beim illegalen Walfang. Ohne diese ,,Rechtswidrigen" Aktionen würde gar nichts passieren, es wäre nicht einmal ein Artikel in einer örtlichen Kreiszeitung erschienen.
und
ich meine,wenn es Greenpeace nicht geben würde, würden die Ölkonzerne egal welcher Couleur auf die Umwelt Sch......
Aber nicht nur Ölkonzerne, ich kann mich noch gut an Kronos Titan und die Dünnsäure erinnern.
Und ebenso zu der http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar

Damit betrifft das in aller erster Linie den ,,Westen" und um bei Greenpeace zu bleiben, Du kannst mir glauben das ich auch schon gegen die Atomtests der französischen Regierung im Pazifik-Atoll Mururoa gewesen war. Natürlich beinhaltet das auch das beschämende Verhalten der französischen Regierung bei der Urteilsfindung der Schuldigen.

Das hat aber mit diesem Thread nichts zu tun, mir geht es hier darum wie hier von den russischen Behörden der Regierung vorgegangen wird.

Wären die betreffenden Greenpeace Mitarbeiter alles Russen, würden die wahrscheinlich 10 Jahre ins Lager gehen, man kann vermuten da es sich in der Hauptsache um ,,Ausländer" handelt anders verfahren wird aber sicher bin ich mir da noch nicht.

Mal so ganz nebenbei, Du tust immer so als würden  hier die allermeisten die Dinge immer nur  Einseitig  sehen, was glaubst Du eigentlich wie Du rüber kommst........ :MZ:

:MG:

Manfred

mhorgran

Ich will dich auf meine Seite locken?
Aber nicht doch, Manfred, was hätte das für einen Sinn?

Was du zu Greenpeace schreibst sehe ebenso.

ZitatDu kannst mir glauben das ich auch schon gegen die Atomtests der französischen Regierung im Pazifik-Atoll Mururoa gewesen war. Natürlich beinhaltet das auch das beschämende Verhalten der französischen Regierung bei der Urteilsfindung der Schuldigen.
a.) glaub ich dir und b.) naja, kriminell und Staatsterrorismus wäre wohl der richtigere Ausdruck.

Anders als du vermutest gibt es auch in Rußland rechtsstaatliche Strukturen nicht nur Verstöße gegen Menschenrechte. Und Verstöße gegen Menschenrechte gibts auch in westl. Staaten wie Deutschland (zb. aktueller Fall Mollath oder schon zeitlich weiter weg: Murat Kurnaz, oder wurden die unterschiedslosen Morde per Drohnen schon eingestellt? oder oder oder). Beides ist schlimm genug, man sollte aber nicht auf andere Länder zeigen wenn das eigene Land ähnliches Verhalten zeigt. mM.

ZitatMal so ganz nebenbei, Du tust immer so als würden  hier die allermeisten die Dinge immer nur  Einseitig  sehen, was glaubst Du eigentlich wie Du rüber kommst........
Nun ja. Fakt ist einfach das die deutschen Medien nicht ausgewogen über die Ereignisse und Entwicklungen in Rußland (um beim Thema zu bleiben) berichten .
Du verlinkt aber fast ausschließlich deutsche Mainstreammedien.


Zur deutschen Medienwelt gibts übrigens ein höchst interessante neue Untersuchung.
Meinungsmacht. Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten - eine kritische Netzwerkanalyse von Uwe Krüger
(um was es geht - http://www.heise.de/tp/artikel/38/38515/1.html)
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/


jockel

Für Putin gibt es zudem "keinen Zweifel", dass die Arktis zum russischen Staatsgebiet gehört. Nun wird man wohl an den Greenpeace Aktivisten ein Exempel statuieren.

Ich denke mal an Putin werden wir noch unsere "Freude" haben...obwohl...er soll ja ein lupenreiner Demokrat sein... :-D


Gruß
Klaus

Albatros


RonnyM

...naja, nicht umsonst wurde ja auf dem Grund des Nordpols die russ. Flagge gesetzt... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Nur mal als Zwischenfrage - was ist dann eigentlich aus "unserem Neuschwabenland " gewurden  :-D
Wurde es auch an die Siegermächte ..... oder weht da nun noch ...... :ROFL: Wir könnten ja sonst da auch mal nach Öl bohren

Gruß - Achim - Trimmer :wink:
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albatros

Paranoia im Kreml ?
http://www.taz.de/Kommentar-Russland-gegen-Greenpeace/!124383/

Wenige Tage nach der Inhaftierung von Greenpeace-Aktivisten wächst international der Druck auf Russland
http://www.taz.de/Greenpeace-und-Russland/!125004/

:MG:

Manfred


Albatros

Alexander Romanowitsch, stellvertretender Vorsitzender des auswärtigen Ausschusses im russischen Parlament, sagte auf Anfrage: «Wenn Greenpeace weltweite Aktionen gegen Russland fortsetzt, kann die Ermittlung im Fall der Besatzung des Schiffes Arctic Sunrise, die gegen Ölbohrungen in der Arktis agierte einen Weg nehmen, der nicht wünschenswert ist.

http://www.sonntagszeitung.ch/nachrichten/artikel-detailseiten/?newsid=264528

:MG:

Manfred


OWZ

Im Rahmen dieser ganzen Sache scheinen sich auch noch neue diplomatische Gepflogenheiten zwischen den Niederlanden und Russland zu etablieren  --/>/> http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304410204579140722183410750.html
:MG:


RonnyM

...auch Nobelpreisträger können das Seerechtsübereinkommen der UN nicht ausser Kraft setzen... :wink:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

#29
Zur Rechtslage der Dekan an der Fakultät für Seeverkehrsrecht der Admiral-S.-O.-Markow-Universität für Hochsee- und Binnenschifffahrt.

http://russland-heute.de/politik/2013/09/26/russland_gegen_greenpeace_die_rechtslage_bleibt_unklar_26097.html

und  Einschätzung der Hamburger Rechtswissenschaftlerin Prof. Doris König

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Expertin-Seegerichtshof-koennte-Greenpeace-Schiff-freisetzen-1779998627


:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung