Russische Grenzschützer entern Greenpeace-Schiff

Begonnen von Albatros, 20 September 2013, 13:36:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


RonnyM

Irgendwie haben die bei Greenpeace nicht alle Tassen im Schrank. Versuchen eine Bohrinsel zu entern und wundern sich, wenn sie festgesetzt werden. flop

Wenn bei mir eingebrochen wird, dann...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

ufo

So gesehen hat Greenpeace noch nie Tassen im Schrank gehabt. Mit Segelbooten Katz und Maus mit der Franzoesischen Pazifikflotte spielen, auf Schornsteine Klettern, unter dem Abwurfgestellen von Verklappungsschiffen fuer Radioaktiven Muell humfahren, Walfaengern vor den Bug fahren, ... alles verboten.

Dass der Russische Baer etwa soviel Humor zeigen wird wie die Franzoesische Atomstreitmacht in Mururoa wird den Verantwortlichen bei Greenpeace klar gewesen sein. Bei den Russen darf man zumindest hoffen, dass die nicht gleich mit Haftminen kommen.

Mein Respekt fuer Leute, die nicht nur 'unfollow' klicken, wenn ihnen was nicht past.

Ufo

Albatros


RonnyM

Toll, wenn Greenpeace jetzt klagt, dass Russland sich nicht an das int. Seerecht hält. Diente ihr Schiff nicht als Platform für die Enterung der Bohrinsel :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Ach, die brauchen wohl mal wieder Spenden, daher die Aktion... :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

Zitat von: Big A am 24 September 2013, 16:33:49
Ach, die brauchen wohl mal wieder Spenden, daher die Aktion... :-P

Axel

Mag sein,
ich meine,wenn es Greenpeace nicht geben würde, würden die Ölkonzerne egal welcher Couleur auf die Umwelt Sch......
Aber nicht nur Ölkonzerne, ich kann mich noch gut an Kronos Titan und die Dünnsäure erinnern.
http://www.tagesschau.de/ausland/greenpeace264.html

Putin verteidigte das Vorgehen der Sicherheitskräfte. Diese hätten nicht gewusst, wer da unter dem Deckmantel von Greenpeace versucht, die Bohrinsel zu besetzen ......... :O/Y

Ist schon klar, die ,,Terrorristen" haben zuvor die Arctic Sunrise in ihre Gewalt gebracht und entern dann die Ölbohrinsel.

:MG:

Manfred

Trimmer

Manfred -  top sehe ich genau so.
Ja und nicht gewußt - na aber hallo

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albatros

Die Russen unter Putin sind ja insgesamt auf keinem ,,Guten Weg"  ( insbesondere die Justiz ) aber was die hier wieder abliefern...... :ND//)

http://www.welt.de/politik/ausland/article120463084/Greenpeace-legt-Haftbeschwerde-in-Russland-ein.html

:MG:

Manfred

t-geronimo

Den letzten Satz aus dem Artikel könnte man vermutlich auch in unserer Rubrik "Fietes kleines Lachalbum" bringen:

Zitat"Wir haben selbst die höchsten Umweltstandards", behauptete der Vertraute von Kremlchef Wladimir Putin.
:ROFL:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


Albatros

Ob die Schilderung der Hergänge bei tauroggen Objektiv sind kann ich nicht beurteilen ebenso wie die Politische Ausrichtung der Seite ist, vielleicht so viel, Greenpeace hat das Problem das sie festgestellt haben, mit Transparente schwenken ist nichts zu erreichen. weder beim Umweltschutz in der Arktis noch beim illegalen Walfang. Ohne diese ,,Rechtswidrigen" Aktionen würde gar nichts passieren, es wäre nicht einmal ein Artikel in einer örtlichen Kreiszeitung erschienen. Nun aber ist Weltweit die Sache im Gespräch, das erzeugt einen ganz anderen Druck auf eine Regierung gleich welcher Gegend oder Nation.

:MG:

Manfred

RonnyM

...naja Albatros, es wurden ja auch die entsprechenden Gesetze zitiert. Danach haben die Ökofuzzis schlechte Karten. Und mir tut solch ein Beitrag - gegen den Strom - einfach gut... :O/Y
Danke an den Ersten... :zz:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

#13
Zitat von: RonnyM am 28 September 2013, 17:53:33
...naja Albatros, es wurden ja auch die entsprechenden Gesetze zitiert. Danach haben die Ökofuzzis schlechte Karten. Und mir tut solch ein Beitrag - gegen den Strom - einfach gut... :O/Y
Danke an den Ersten... :zz:

Grüße Ronny

Ist schon ok Ronny,  :MZ:

ich denke halt, auf was sie sich da eingelassen haben (Internationale/Russische Gesetze) wird ihnen schon klar gewesen sein.Zumal das harte durchgreifen gegen  Dissidenten/Regierungsgegner durchaus bekannt ist.
Ich erinnere mal an Pussy Riot, da hätte man sich hier vor Gericht gar nicht mit beschäftigt.
Mehr Beispiele möchte ich jetzt nicht nennen, bei bedarf dies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Russland sollte die Hälfte davon nicht stimmen reicht mir die verbleibende! Denn auch darum geht es hier, wie wird mit den Leuten umgegangen. Auch in dem tauroggen.blog ist ein gewisser Unterton nicht zu überhören.

Bei der Aktion gegen die http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar werden sicher auch Strafen angefallen sein aber unter Rechtsstaatlichen Gesichtspunkten.

Und nun warten wir mal ab, vielleicht passiert ja gar nichts..... :A/(

:MG:

Manfred

mhorgran

ZitatIch erinnere mal an Pussy Riot, da hätte man sich hier vor Gericht gar nicht mit beschäftigt.
was zum lesen über die "politische Punktgruppe Pussy Riot und dem "Skandal""
Und -nein- deutsche Gerichte beschäftigen sich nicht mit "soetwas". Wozu gibts dann folgenden Paragraphen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschimpfung_von_Bekenntnissen,_Religionsgesellschaften_und_Weltanschauungsvereinigungen
oder
http://winfuture.de/news,66580.html


ZitatMehr Beispiele möchte ich jetzt nicht nennen, bei bedarf dies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_Russland sollte die Hälfte davon nicht stimmen reicht mir die verbleibende!
Tja, eine Menge dieser Punkte (dazu kommen noch eine Reihe anderer "Probleme") können auch "demokratischen" westlichen Staaten nachgewiesen werden.
Wann, Albatross, hört man eigentlich mal sachliche Kritik deinerseits an westlichen Handlungen / Verhaltensweisen?


Putin meinte ja letztens folgendes:
. ,,Es gibt große und kleine Länder, reiche und arme, solche mit tiefen demokratischen Traditionen und Länder, die noch nach ihrem Weg zur Demokratie suchen."
http://de.rian.ru/russia/20130912/266860312.html
Nun kann man natürlich der Ansicht sein das Putin niemals Demokratie im Sinn hat, aber gleiches kann man ebenso über hohe westliche Politiker sagen bzw. denen kann man es nachweisen.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - zitiert von Dirk Koch: Die Brüsseler Republik. Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136http://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Claude_Juncker

oder
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39961/1.html
"Wer an der Ukraine-Erzählung zweifelt, der gilt als Feind des Westens als Freund Russlands, als Gefahr für die Demokratie, wird diskreditiert, zensiert, eliminiert."
https://sciencefiles.org/2022/03/28/kriegsverbrechen-in-der-ukraine-von-den-angeblich-guten/

Impressum & Datenschutzerklärung