ASS-Nummer: 19417

Begonnen von bettika61, 28 Juni 2014, 23:40:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo,
http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/ass/ausgabe.php?where_value=3957
TNA AIR 41/74
ZitatOn 16. April at 1900 hours a Seehund sunk the cable ship Monarch(Br.) 1.150 tons also off Orfordness
Die Versenkung durch einen Seehund wird damit bestätigt.

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

TW

#1
Mit der Zeitangabe 19.00 h bringst Du eine zweite B-Zeit ein, die noch weiter von der angeblichen A-Zeit abweicht. Da ich nicht weiß, wann die frühjährliche Zeitumstellung 1945 stattfand (möglicherweise über Ostern), die eine Versetzung um 2 Stunden gegenüber GMT mit sich brachte, bin ich noch etwas ratlos und belasse es bei 17.00 Uhr.

Momentan habe ich nur den Blocksdorf bei mir zu Hause und finde dort keinen Hinweis auf den Angreifer U 5368 (Wilken/Bauditz). Ich habe aber mal versucht, eine Bilanz der ausgelaufenen Boote im April zu erstellen. http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,20227.msg247206.html#msg247206
Schönen Sonntag noch,
Thomas

P.S. Ostern war 1.4.1945, erster Vollmond nach Ostern 12.4.1945
Nach heutiger Regelung wäre also die Zeitumstellung am 16.4. schon vollzogen worden.

Impressum & Datenschutzerklärung