Letzter Zeuge aus dem "Führerbunker": Hitlers Leibwächter Rochus Misch ist tot

Begonnen von Rheinmetall, 07 September 2013, 00:13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Guten Morgen zusammen,

im Forum der Wehrmacht habe ich gerade diesen Beitrag hier gelesen.  :cry:
Falls Ihr es noch nicht gelesen habt, kann ich Euch sein Buch: "Der letzte Zeuge: Ich war Hitlers Telefonist, Kurier und Leibwächter" sehr empfehlen.

Ehre seinem Andenken.

ZitatOriginal von BANAT
Letzter Zeuge aus dem "Führerbunker": Hitlers Leibwächter Rochus Misch ist tot

Rochus Misch (* 29. Juli 1917 in Alt Schalkowitz, Oberschlesien; † 5. September 2013 in Berlin) war ein deutscher SS-Mann in der Leibstandarte-SS Adolf Hitler, zuletzt mit dem Dienstgrad SS-Oberscharführer. Misch war 1940–1945 als Angehöriger des Führerbegleitkommandos im Führerhauptquartier tätig, zuletzt auch als Telefonist. Misch war der letzte lebende Zeitzeuge des Suizids von Adolf Hitler und dessen Frau Eva, geb. Braun.

http://www.spiegel.de/panorama/hitlers-leibwaechter-rochus-misch-gestorben-a-920820.html


http://www.spiegel.de/panorama/leute/hitler-leibwaechter-rochus-misch-in-berlin-gestorben-a-920823.html

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

TD

Dank für die Nachricht.

Dachte er wäre schon einige Jahre nicht mehr unter uns.
Egal wie man die Zeit sieht,  er war "der Zeitzeuge" der letzten Tage.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Rheinmetall

Hallo Theo !

Das sehe ich genau wie Du.
Wieder ein Kapitel im Buch der Geschichte mehr, dass für immer seine Zeitzeugenseiten schließt.

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Impressum & Datenschutzerklärung