Klaus Hornbostel (Kmdt. U 806) verstorben

Begonnen von Rheinmetall, 07 September 2013, 00:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Moin moin !

Die Reihen lichten sich immer mehr.  :cry:

Gerade mußte ich bei uboat.net lesen, dass Kapitän z.S. a.D. Klaus Hornbostel (Crew 34) am 17. Juli 2013 im Alter von 97 Jahren verstorben ist.
Hornbostel führte das Typ IX C/40 Boot U 806 auf seiner ersten und letzten Feindfahrt auf welcher er ein M-Boot versenken und ein weiteres Liberty-Schiff beschädigen konnte.
Das Kriegsende erlebte er mit seiner Besatzung im dänischen Aarhus, bevor das Boot der Operation Deadlight zugeführt wurde.

Nach dem Krieg blieb er der Marine treu und wurde später Leiter der Marineartillerieschule in Kappeln.

Ehre seinem Andenken !

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

suhren564

Hornbostel ist ein Beispiel dafür, daß umgeschulte Waffenoffiziere auch gute Seeoffiziere sein konnten.
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung