Sowjetische Transportschiffe mit der Kennung VT

Begonnen von TD, 03 September 2013, 22:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Sowjetische Transportschiffe mit der Kennung VT

Hallo zusammen,

nach Kriegsausbruch mit Deutschland setzte die Marie der UdSSR den größten Teil der Handelsschiffe in der Ostsee ( Schwarzmeer bisher nie gehört, aber möglich) mit der Kennung VT .. ein.

Die baltischen Schiffe erhielten meistens die Kennungen VT 5.. !

Meine erste bekannte Kennung ist   Balchas 2191 BRT 1918 gebaut mit VT 501.

Vor etlichen Jahren hatte ich eine große Liste dieser Kennungen mit Hilfe etlicher Kenner der UdSSR Schiffahrt zusammen gestellt, leider wohl beim PC- Totalschaden auf der Strecke geblieben.


Sollte einer der alten Bekannten diese Liste noch haben, bitte einmal melden.
Auch in der Internetwelt müsste etwas zu finden sein, aber wo.

Dank und Gruß

Theo


...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !


TD

Hallo Igor,

recht herzlichen Dank für die Info.

Auch wenn alles in rusisch, man kommt klar.

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung