Fotos

Begonnen von Peter K., 25 August 2013, 22:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

RonnyM

...da hab`ich auch noch 2 Bilder... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

kalli

Bei der Aufnahme "He 60 vor einer Flugzeughalle" besteht keine Sicherheit über Zeit und Ort. Die Vermutung geht in Richtung Wilhelmshaven 1936/37. Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?

redfort

Nabend,
Korrigiere, Zeitraum schon mal ganz jut.  top

60 + E 21 [ Luftkreiskommando VI Kiel (60) , 5. Maschine (taktischer Buchstabe E ) der Küstenaufklärungsgruppe 206 (2) in der 1. Staffel  (1) ]

1. Staffel / Küstenaufklärungsgruppe 206 ( 01.07.1936 - 01.07.1937 )

Heimathorst der Küstenaufklärungsgruppe 206 war Kiel-Holtenau und nicht wie viele immer behaupten "Norderney" !

Das Foto entstand in Kiel-Holtenau, (z.B. im Hintergrund der Baumbestand) hatte der Fliegerdeich in Wilhelmshaven nicht !!

Zudem war der Fliegerdeich / Wilhelmshaven schon belegt ab April 1936 durch die 1. / Bordfliegerstaffel 196, mehr Platz war auf dem Fliegerhorst nicht vorhanden !

Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

kalli

Danke für die umfangreichen Angaben. Ich habe sie dem Fotoinhaber geschickt, dessen Onkel Mitglied der Staffel war.

kalli

Zu # 47 noch 2 Fotos aus der Serie zur örtlichen Einordnung (Hintergrund)

SchlPr11

Hallo,
der Blick beider Bilder geht am Bug auf Rügen gen Westen und im Hintergrund ist die Insel Hiddensee mit dem Leuchtturm auf dem Dornbusch zu erkennen.
Vergleichsweise hier eine Blick aus der Luft auf den Dornbusch am 27.07.2010 aus einem Airbus der Lufthansa in ähnlicher Perspektive.
Ich denke auch das Vorfeldbild mit der He 60 stammt vom Bug. Die Hintergrundbebauung ist für mich Indiz dafür.
Frohe Ostertage - REINHARD

kalli

Danke Reinhard. Dein Foto und Foto 2 zeigen eine bestechende Ähnlichkeit.

Peter K.

Katapultschiff WESTFALEN vor Drontheim
Link 1
Link 2
Link 3
Katapultschiff FRIESENLAND (rechts im Hintergrund) und ein nicht identifiziertes Flugsicherungsschiff in Tromsö
Link (3. Bild)
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

redfort

Zitat von: Peter K. am 23 Oktober 2017, 18:49:26
Katapultschiff WESTFALEN vor Drontheim
Link 1
Link 2
Link 3
Katapultschiff FRIESENLAND (rechts im Hintergrund) und ein nicht identifiziertes Flugsicherungsschiff in Tromsö
Link (3. Bild)

Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis, sind jetzt im Bestand der Luftwaffe-zur-See eingelaufen.  8)
Das nicht identifiziertes Flugsicherungsschiff ist der KRANICH ! ;)
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Impressum & Datenschutzerklärung