P 6055 Triton des Modellbauclub Nürnberg E.V.

Begonnen von Peter Kemmann, 22 August 2013, 20:34:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tirpitzpeter

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Elektroheizer

Jetzt erst gesehen... Tolles Modell von einem tollen Boot. Schade, daß von diesen schönenn Booten so selten was zu finden ist.

Zitat von: Urs Heßling am 23 August 2013, 14:51:20... dann löse ich mal auf ...  :wink:
Neben dem Kommandanten, der an Steuerbord in der Brückennock sitzt, stehen noch zwei Träger weißer Schirmmützen auf der Brücke. Das können nach Marine-komment (resp. Anzugsordnung) nur der Geschwaderkommandeur und der Flottillenchef sein.
Das Boot müßte die entsprechenden Kommandozeichen (Kommandeurswimpel) zeigen.
Könnten das nicht auch einfach zwei Kommandanten von anderen Einheiten sein, die da als "Badegäste" mitfahren? Dann würde das mit den Wimpeln ja stimmen...  :-P
Ich habe das Grauen gesehn

smutje505

Hallo Elektroheizer ...Jetzt erst gesehen... ..mir geht es genauso..
Aber ein sehr schönes Modell

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 10 November 2013, 14:16:08
Zitat von: Urs Heßling am 23 August 2013, 14:51:20... dann löse ich mal auf ...  :wink:
Neben dem Kommandanten, der an Steuerbord in der Brückennock sitzt, stehen noch zwei Träger weißer Schirmmützen auf der Brücke. Das können nach Marine-komment (resp. Anzugsordnung) nur der Geschwaderkommandeur und der Flottillenchef sein.
Das Boot müßte die entsprechenden Kommandozeichen (Kommandeurswimpel) zeigen.
Könnten das nicht auch einfach zwei Kommandanten von anderen Einheiten sein, die da als "Badegäste" mitfahren? Dann würde das mit den Wimpeln ja stimmen...  :-P
Eigentlich: nein. Wenn ich (selbst Kommandant) als "Eingeschiffter" oder "Badegast" auf einem anderen Boot mitfahre, trage ich keine weiße Schirmmütze.
Ausnahme (gibt's immer): beim Einlaufen, wenn Paradeanzug befohlen wurde (hier nicht).

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Ich habe das Grauen gesehn

Big A

@urs

wir sind ja auch schon "Öld School" :| :roll: :-D

Wie das die Jungen heutzutage handhaben?

AXel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Big A am 10 November 2013, 19:20:09
Wie das die Jungen heutzutage handhaben?
Ein Brite würde sagen "You don't want to know that" ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung