Handelsschiffe Weserübung: Krigsbilder.net

Begonnen von chattius, 13 August 2013, 14:09:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kalli

Am 11.03. waren 4 Maschinen A-20 im betreffenden Luftraum. Borbek wurde demnach durch Torpedoangriff versenkt (Piloten: Schischkow, Skrjabin). In der Literatur wird der U-Bootangriff am 09.03. als erfolglos bezeichnet.

Angaben und Illustration nach Miroslaw Morosow

zielschiffe

Thank you all for the quick identification and information!!! :MG:

chattius


t-geronimo

Danke für den Hinweis.
Ich habe den Forenbetreiber mal kontaktiert, ob wir die Bilder im HMA auch direkt zeigen dürfen. Leider habe ich bislang keine Antwort bekommen.  :|

Ist jemand dort im Forum registriert?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

SchlPr11

Hallo,
auf Seite 2 wurde bereits die Identität eines der 4-Mast Frachtern des NDL als MAIN oder ALSTER diskuttiert, der auch hier wieder gezeigt wird - es ist SPERRBRECHER 8 ex: NECKAR in seiner ursprünglichen Form. Aufnahme um den 02.09.1940 herum, da im Kontext der Serie noch der an diesem Tag gesunkene Transporter PIONIER zu sehen ist.
Scheinwerfer, zusätzl. Signalrahen sprechen für den Sperrbrecher, schiffbauliche Details für NECKAR und ALSTER war schon als EMPIRE ENDURANCE jenseits der Nordsee - REINHARD

chattius

Zitat von: t-geronimo am 09 März 2018, 19:33:38
Danke für den Hinweis.
Ich habe den Forenbetreiber mal kontaktiert, ob wir die Bilder im HMA auch direkt zeigen dürfen. Leider habe ich bislang keine Antwort bekommen.  :|

Ist jemand dort im Forum registriert?

G'moie
Ich habe Tore kontaktiert und seine Antwort als persönliche Nachricht an dich weitergeleitet. Für die HMA Datenbank könnte es in Ordnung gehen.
Gruss Chattius

Darius


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

chattius


Darius

Hallo chattius,

interessant auch die M-Boote bei Bild 50 - 52.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung