Aktuelle Fahrtätigkeiten russischer Kriegsschiffe

Begonnen von Kaschube_29, 04 August 2013, 21:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Besitzer


Zitat von Radiosputnik    :-D :      https://radiosputnik.ria.ru/20220122/ukraina-1769072849.html




"
MOSKAU, 22. Januar/Radio Sputnik. Die Briten machten sich über Journalisten des Daily Express lustig, die behaupteten, russische Schiffe, die durch den Ärmelkanal fuhren, bereiteten sich auf eine ,,Invasion" in der Ukraine vor, berichtet RIA Novosti .
Es ist unklar, wohin die Schiffe fahren, aber es kommt zu einer Zeit erhöhter Spannungen mit Russland nach Berichten über 100.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine.
Sie betonten, dass die russischen Schiffe in Begleitung von Streitkräften der britischen Marine durch internationale Gewässer fuhren.
Die Leser der Publikation wiederum betrachteten die Äußerungen über die "Unruhen" der Royal Navy wegen ausländischer Schiffe als einen weiteren Versuch, die Briten mit Russland einzuschüchtern.
"Die übliche Passage, die im Voraus bekannt ist. Nichts war 'vermasselt'. Die Royal Navy ist einfach rausgegangen und hat sie verabschiedet", schloss Kommentator Jon Mills.
,,Reine Routine. Ich bin überrascht, dass der Daily Express nicht über einen bevorstehenden Dritten Weltkrieg getaggt hat", schrieb ein Internetnutzer namens CliveLondon.
,,Ich bin mir sicher, dass ich diese Panik schon einmal von der Seite der Zeitung gesehen habe, als russische Schiffe den Ärmelkanal passierten. Aber das ist es, was sie normalerweise tun, um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen", sagte JBR.
Zuvor hatte Radio Sputnik berichtet , dass der NATO-Veteran den Vorteil der modernisierten russischen Marine gegenüber der US-Marine erkannt habe.
Projekt 955A strategisches Atom-U-Boot Prinz Wladimir - RIA Novosti, 1920, 17.01.2022"
:sonstige_154:
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Besitzer

Der "Alexander schreibt"  .... :-D

Zitat:

  "
Alexander K_2
20 Dezember 2020 20: 31


Evgeniy! In der Ostsee wird die russische Marine von den Flotten Deutschlands, Dänemarks, Polens, wahrscheinlich Norwegens und Hollands bedingt abgelehnt, auf der Nordflotte denke ich Großbritannien, das gleiche Norwegen und natürlich die USA, die Schwarzmeerflotte Türkei, Griechenland, Rumänien, Bulgarien Ich denke Italien und Großbritannien, Pazifikflotte Südkorea, China, Japan und natürlich die USA! Schweben bedeutet, dass Sie, lieber Eugene, bestenfalls etwa 20% Kampfmissionen bedingt abschließen können, sich aber einfach vom Pier entfernen. Der Marine fehlen Beschilderungs- und Stützpunkte, und die Verbindungen zwischen Designbüros, Industrie und Marine wurden zerstört. Die Führung der Marine hat den Kontakt zu den Flotten verloren und kennt die Bedürfnisse der Flotten nicht oder kannte sie vielleicht nicht! Ich sage, es ist ein Konzept erforderlich, um zu verstehen, wie und wo die Flotte entwickelt werden soll! Schiffe, wie seit 20 Jahren modernisiert! Es gibt kein Geld für das Recycling, ich habe gelesen, dass die schwimmenden Mittel der 30 russischen Oligarchen teurer sind als ALLE RUSSISCHEN FLOTTEN !!!! Wie gefällt dir diese Infa? Selbst wenn dies zu 10% zutrifft, ist von keiner russischen Flotte die Rede und KANN NICHT sein! Soldat

  Von hier:

   https://de.topwar.ru/178313-apl-kazan-proekta-885m-jasen-m-vypolnila-strelbu-oniksom.html




  Das leiseste Uboot Russlands....  sagt...,Mikhail Budnichenko , Generaldirektor des Sevmash-Werks....

     https://ria.ru/20220120/kazan-1768658827.html
  :MG:       :roll:

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Kaschube_29

Moin,

wer nur den Google-Übersetzer hier als Texte einfügt, sollte hier besser schweigen, als solche kruden Texte hier einzustellen.

Das ist kein Deutsch.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Besitzer

#408
Zitat von: Kaschube_29 am 22 Januar 2022, 20:53:56
Moin,

wer nur den Google-Übersetzer hier als Texte einfügt, sollte hier besser schweigen, als solche kruden Texte hier einzustellen.

Das ist kein Deutsch.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)



Warum schweigen ?

Es gibt hier genug User die sich solche Infos eben nicht aus dem Netz suchen können, die habe ich damit Angesprochen.

Es gibt da ein ganz einfaches Mittel, wenn dich diese Beiträge von mir "Belästigen", einfach Ignorieren.

.... und was Infos sind, wer Bestimmt das eigentlich? :?

Bis dann.... :MG:

Nett sein:  Öffnet Türen
Grummeln:  Verschließt Türen



Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

hillus

Moin,

in Fortsetzung meiner Mitteilung über einen Verband russischer Landungsschiffe vom 22.01.2022!

Ein Verband russischer Schiffe ist im Hafen von Tartus eingetroffen

Text: tass.ru vom 04.02.2022

Die sechs großen Landungsschiffe PYOTR MORGUNOV, GEORGIY POBEDONOSETS, OLENOGORSKIY GORNYAK, KOROLYOV, MINSK und KALININGRAD haben ihre Überfahrt um Europa beendet.

MOSKAU, 4. Februar. /TASS/: Ein Verband von Landungsschiffen der Nord Flotte und Baltischen Flotte ist am logistischen Stützpunkt der russischen Seekriegsflotte in der syrischen Stadt Tartus eingetroffen. Dies wurde Journalisten im russischen Verteidigungsministerium mitgeteilt.
Die sechs großen Landungsschiffe PYOTR MORGUNOV, GEORGIY POBEDONOSETS, OLENOGORSKIY GORNYAK, KOROLYOV, MINSK und KALININGRAD hätten Europa umrundet und seien im Rahmen einer Übung unter der Leitung des Oberbefehlshabers der russischen Seekriegsflotte, Admiral Nikolaj Jewmenow, im östlichen Mittelmeer angekommen.

"Die Schiffe befinden sich derzeit im syrischen Hafen von Tartus, wo sie damit begonnen haben, den logistischen Stützpunkt der russischen Seekriegsflotte im Mittelmeer mit Treib- und Schmierstoffen, Trinkwasser und Nahrungsmitteln zu versorgen", erklärte das russische Verteidigungsministerium.

Die Kriegsschiffe der Russischen Föderation können an diesem Punkt in der Nähe des Hafens von Tartus festmachen oder reparieren, Nachschub auffüllen und die technische Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die großen Landungsschiffe der Projekte 11711 (PYOTR MORGUNOV) und 775 (GEORGIY POBEDONOSETS, OLENOGORSKIY GORNYAK, KOROLYOV, MINSK und KALININGRAD) sind für die Anlandung von Seestreitkräften an unbewaffneten Küsten und den Transport von Truppen und Fracht auf dem Seeweg vorgesehen. Sie sind in der Lage, verschiedene Arten von gepanzerten Fahrzeugen zu transportieren.

Im Januar und Februar wird eine geplante Reihe von Marineübungen in allen Zuständigkeitsbereichen der Seekriegsflotte unter der allgemeinen Leitung des Befehlshabers der Seekriegsflotte, Admiral Nikolaj Jewmenow, durchgeführt. Der Schwerpunkt der Übungen liegt auf dem Einsatz von Marine- und Luftstreitkräften zum Schutz der nationalen Interessen Russlands in den Weltmeeren und zur Abwehr militärischer Bedrohungen der Russischen Föderation aus maritimen und ozeanischen Richtungen. Insgesamt sollen über 140 Kriegsschiffe und Unterstützungsschiffe, mehr als 60 Flugzeuge, 1.000 militärische Ausrüstungsgegenstände und rund 10.000 Soldaten an der Übung teilnehmen.

© Übersetzung Hans-Joachim Hiller

Ich hoffe, da kommen noch ein paar Bildchen!!

Bis bald!

hillus (Jochen)


smutje505


hillus

Mein Lieber Hartmut,

Dein Lob ehrt mich. Ich habe immer wenig Zeit, hier im Forum etwas einzustellen, denn ich habe noch etliche Vorhaben zu realisieren. Jünger werde ich auch nicht und gehe nun nach meinem 79. Geburtstag auf die 80 zu. Ich darf gar nicht daran denken.

Mit Rostock wird bei mir wohl nichts.

Herzlichst  Jochen

hillus

Moin,
es gibt neue Fotos der sechs russischen Landungsschiffe auf dem Weg nach Tartus.
Bis bald!

hillus

smutje505


hillus

Es geht weiter Hartmut!

Jetzt die PYOTR MORGUNOV in Tartus!

hillus

hillus

Ja, meine Schiffchen sind nun weiterschippert in Richtung Schwarzes Meer.

Ein Verband großer Landungsschiffe der russischen Seekriegsflotte durchquert den Bosporus und die Dardanellen

Text: mil.ru vom 08.02.2022

Ein Verband großer Landungsschiffe der russischen Seekriegsflotte hat mit der Durchfahrt des Bosporus und der Dardanellen begonnen. Die Besatzungen befinden sich auf einer planmäßigen Fahrt vom Mittelmeer zum Schwarzen Meer, wo sie an Marineübungen teilnehmen werden.
Die BDK KOROLYOV, MINSK und KALININGRAD (alle drei Schiffe Projekt 775) befinden sich derzeit in den Dardanellen. Die Landungsschiffe PYOTR MORGUNOV (Projekt 11711), GEORGIY POBEDONOSETS und OLENOGORSKIY GORNYAK (beide Schiffe Projekt 775) werden innerhalb der nächsten 24 Stunden die Meerenge des Schwarzen Meeres passieren.
Zuvor hatte ein Verband großer amphibischer Angriffsschiffe das Logistikzentrum der russischen Seekriegsflotte in Tartus an der Mittelmeerküste angelaufen, um die Vorräte an Treib- und Schmierstoffen, Trinkwasser und Lebensmitteln aufzufüllen.
Gemäß dem Ausbildungsplan für die Streitkräfte der Russischen Föderation für das Jahr 2022 wird im Januar und Februar eine Reihe von Marineübungen unter der Gesamtleitung von Admiral Nikolaj Jewmenow, Oberbefehlshaber der russischen Seekriegsflotte, in allen Zuständigkeitsbereichen der Seekriegsflotte durchgeführt.
Das Hauptaugenmerk der Übungen liegt auf dem Einsatz der See- und Luftstreitkräfte zum Schutz der nationalen Interessen Russlands auf den Weltmeeren und zur Abwehr militärischer Bedrohungen der Russischen Föderation aus maritimen und ozeanischen Richtungen.
Die Übungen erstrecken sich auf die an das russische Hoheitsgebiet angrenzenden Meere sowie auf operativ wichtige Gebiete der Weltmeere. Gesonderte Übungen werden im Mittelmeer, in der Nordsee, im Ochotskischen Meer, im nordöstlichen Atlantik und im Pazifik durchgeführt.
Insgesamt sind mehr als 140 Kriegsschiffe und Unterstützungsschiffe, mehr als 60 Flugzeuge, 1.000 militärische Ausrüstungsgegenstände und rund 10.000 Militärangehörige an der Übung beteiligt.

Manche Experten sagen, beinahe wie das Mannöver OKEAN in den 70-zigern!

Dann  noch die Bildchen.

hillus (Jochen)


hillus

#416
Jetzt noch zwei Fotos!

Bis bald!

hillus (Jochen)

Urs Heßling

moin,

nach Weißrußland eine mögliche "dritte Front" (von See) gegenüber der Ukraine ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

der erste

Urs, da wird keine Front aufgemacht. Ihr wartet vergebens.

Urs Heßling

moin, Holger

Zitat von: der erste am 08 Februar 2022, 20:23:55
da wird keine Front aufgemacht. 
Dein Wort in Gottes Ohr :MZ:

Zitat von: der erste am 08 Februar 2022, 20:23:55
Ihr wartet vergebens.
Wer soll den "Ihr" sein, und wieso "warten" ? 

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung