Aktuelle Fahrtätigkeiten russischer Kriegsschiffe

Begonnen von Kaschube_29, 04 August 2013, 21:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bergedorf

Moin,

es gibt neue Gerüchte (auch auf liveuamap) das die Admiral Makarov brennen soll.

Gruß

Dirk

The Voice

Moin!
Ja, die Quellen überschlagen sich derzeit, auch die angeblich aktive Hilfe der US Navy bei der Versenkung der MOSKVA wird beschrieben.
Hier noch eine bisher unbestätigte Neuerung:
Die Fregatte Admiral Makarov, Baunummer drei der Admiral Grigorovich - Klasse soll im Schwarzen getroffen und eventuell sogar versenkt worden sein!!!
Sollte da etwas dran sein, welch ein Verlust für die Russische Kriegsmarine!!!


Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Wiking


Axel Niestle

Das wären ja großartige Nachrichten zum Wochenende!


Woelfchen

Eine Bestätigung zum Treffer gibt es wohl nicht, zumindest nicht vom Pentagon:
ZitatISW cannot confirm initial reports of a Ukrainian Neptune anti-ship missile strike on the Russian frigate Admiral Makarov on May 6.[1] Pentagon Spokesperson John Kirby said the United States cannot confirm the reported strike and added "we've been looking at this all day."[2] ISW will update this assessment with further information as it becomes available.
Hier zu finden:
https://www.criticalthreats.org/analysis/russian-offensive-campaign-assessment-may-6

maxim

Artikel über die Umbau der russischen Marine, um mit Marschlugkörpern Landziele angreifen zu können (Admiral Essen und Admiral Makarow gehören zu diesen Schiffen):

The 'Kalibrization' of the Russian Fleet

maxim


olpe

Hallo @maxim,
... danke für's teilen ... :MG: ...
Es ist für mich immer wieder erstaunlich zu sehen, wie eine "Bayraktar TB2"-Drohne(n) freiweg und weitgehend unbehelligt über dem Zielgebiet kreist und zum "Schuß" kommt (nicht nur im Marinebereich, auch beim Landeinsatz) ... Wenn ich das Video so ansehe, komme ich zum Schluss, dass bei dem steilen vertikalen Zielwinkel wohl eine lasergelenkte Bombe zum Einsatz kam ... oder es waren zwei Drohnen unterwegs: eine zur Zielortung und eine als Waffenplattform.
Die Radarabdeckung der russischen Seite scheint die "Bayraktar's" nicht oder nur schwer zu orten. Die Szenen ähneln ja beinahe Computerspielen - wenn es nicht blutiger Ernst wäre ... Über die Drohnenabwehr hatten wir ja bereits dieses Thema eröffnet:

https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,37354.msg416304.html#msg416304

Ich bin der Meinung, dass der passive und aktive Schutz der "Bayraktar" gegen Ortungssysteme über einem breiten Frequenzspektrum hinweg recht ausgeprägt sein muß ...
Soweit einige Gedanken.
Grüsse
OLPE

PS: gibt es den VideoClip bereits auf youtube?

The Voice

Moin!
aus mehreren Berichten konnte ich entnehmen, dass die aus der Türkei stammenden TB 2 - Drohnen häufig paarweise unterwegs sind.
Zwar können die Drohnen lasergelenkte Bomben einsetzen, Standard ist jedoch der Flugkörper "MAM-L".
Hier die Daten des Herstellers:
Technical Specifications:
•   Diameter: 160 mm
•   Length: 1 m
•   Weight: 22 kg
•   Range:  8 km (15 km with Inertial Navigation System/Global Positioning System Option)
•   Seeker: Semi-Active Laser Seeker
•   Warhead Types: Tandem Effective Against Reactive Armor, High-Explosive Blast Fragmentation, Thermobaric
•   Fuse: Impact, Proximity

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

olpe


olpe

Hallo,
Zitat von: The Voice am 09 Mai 2022, 15:56:27
•   Seeker: Semi-Active Laser Seeker
•   Warhead Types: Tandem Effective Against Reactive Armor, High-Explosive Blast Fragmentation, Thermobaric
... Junge, Junge, der FK ist ja ein teuflischer kleiner Zwerg ... da wächst ja nach Einschlag kein Gras mehr ... :| ... weder bei gepanzerten Fahrzeugen noch bei Schiffszielen ...
Grüsse
OLPE


Impressum & Datenschutzerklärung