Aktuelle Fahrtätigkeiten russischer Kriegsschiffe

Begonnen von Kaschube_29, 04 August 2013, 21:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasB

 Ukraine conflict: Further false images shared online https://www.bbc.co.uk/news/60528276

Bezgl der Landung, die ist kein Gerücht. Jetzt vom Pentagon bestätigt.

https://maritime-executive.com/article/russian-navy-carries-out-amphibious-assault-near-mariupol

Alles Gute

Andreas

Big A

Zitataber Gerüchte unklarster Herkunft haben anscheinend Platz. 

Sagt der, der Beiträge wie Nr. 504 mit "Kreml-Sprech" pur posten...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

AndreasB

Russische und ukrainische Quellen bestätigen das über Nacht Kalibr cruise missiles von Schiffen im Schwarzen Meer abgefeuert wurden.

Die amerikanischen Geheimdienste scheinen einen unglaublichen Einfluss auf die Schwarzmeerflotte zu haben.

Wenn ich ein Putinversteher wäre würde ich eine Zeitlang hier eher mal flache Bälle spielen.

Aber die sind ja schamlos.

Alles Gute

Andreas

Woelfchen

ZitatDie amerikanischen Geheimdienste scheinen einen unglaublichen Einfluss auf die Schwarzmeerflotte zu haben.
Was möchtest du damit ausdrücken?
Wirklich das die Geheimdienste Auswirkungen auf die Operationen der Schwarzmeerflotte haben? Oder ehr das die USA die Schiffe gut überwachen kann?

Spee

Da es einige Leute nicht verstehen, GESCHLOSSEN!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

So dieses Thema ist nun wieder geöffnet. Allerdings mut der ausdrücklich Mahnung, strikt beim Thema zu bleiben!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

es gibt nicht nur die Ostsee und das Schwarze Meer ...
https://www.asahi.com/ajw/articles/14574774

Was mich an dem Artikel stutzen läßt : ich dachte immer, die Tsugaru-Straße gehöre zu den Territorialgewässern Japans - wobei natürlich das Recht der friedlichen Durchfahrt besteht

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Woelfchen

Die Tsugaru Straße ist wohl internationales Gewässer. Aus dem englischen Wikipedia:

ZitatJapan's territorial waters extend to three nautical miles (5.6 km) into the strait instead of the usual twelve, reportedly to allow nuclear-armed United States Navy warships and submarines to transit the strait without violating Japan's prohibition against nuclear weapons in its territory

Der Artikel auf den sich Wiki bezieht:
https://www.japantimes.co.jp/news/2009/06/22/national/japan-left-key-straits-open-for-u-s-nukes/

@Urs:
Du warst schon verdammt nahe dran. Wiki hast du ja selbst verlinkt. Hättest nur mal die Sprache wechseln müssen.  :-)

Grüße
Johannes

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Woelfchen am 30 März 2022, 17:04:41
Du warst schon verdammt nahe dran. Wiki hast du ja selbst verlinkt. Hättest nur mal die Sprache wechseln müssen.  :-) 
Tja.  Man kann nicht immer an alles denken.  Und ich wollte doch lieber ins Deutsche verlinken.
Danke für die Aufklärung :MG:  :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


hillus

#537
Moin,

gestern kam diese Meldung bei https://tass.ru/armiya-i-opk/14547495

Befehlshaber der Schwarzmeerflotte lobt Heldentum der Soldaten, die Russlands Südgrenzen bewachen

Text: tass.ru vom 04.05.2022

Laut Igor Osipow zeigen die Schwarzmeersoldaten das gleiche Heldentum wie ihre Großväter und Urgroßväter
SEVASTOPOL, 4. Mai. /Die Soldaten der Schwarzmeerflotte bewachen, wie ihre Großväter und Urgroßväter, die südlichen Grenzen des Landes und zeigen Heldentum im Kampf gegen die Anhänger der Neofaschisten in der Ukraine. Dies geht aus den Glückwünschen zum Tag des Sieges von Admiral Igor Osipow, Befehlshaber der Schwarzmeerflotte, hervor, die am Mittwoch vom Pressedienst der Flotte verbreitet wurden.
"Heute sorgen die Soldaten der Schwarzmeerflotte, die die Leistung ihrer Großväter und Urgroßväter vervielfachen, zuverlässig für die Sicherheit der südlichen Grenzen des Vaterlandes und zeigen Heldentum im Kampf gegen die Anhänger der Neofaschisten in der Ukraine", heißt es im Text der Gratulation..." Das geht dann so weiter im Text, aber ich möchte nicht das Forum damit "bereichern"!!

Eine Frage bleibt aber offen. Es wurde die Verhaftung von Admiral Osipow durch den russischen Geheimdienst gemeldet und Vizeadmiral Pintschuk stehe unter Beobachtung. Ich meine, hier waren wohl einige Blogger zu schnell mit ihren Meldungen oder man kann es sich nicht leisten, trotz des Untergangs der MOSKVA und evtl. von zwei Raptoren, eigentlich zwei BK-16, die als Derivate des Typs als schnelle Landungsboote in Dienst sind, auch noch die Absetzung des Befehlshabers der Schwarzmeer Flotte zu vermelden.

Ich habe noch eine Frage an alle! Weiß jemand den Verbleib der Fregatte ADMIRAL ESSEN, die nachweislich beim Untergang der MOSVKA dabei war und ebenfalls getroffen worden sein soll. Ebenfalls ist bekannt, dass drei Sicherungsschiffe bei der MOSKVA dabei waren. Ein Schiff war der Rettungsschlepper SHAKHTER (mit Foto nachweisbar). Leider wurde dazu ein Video wieder gelöscht.

Bis gleich!
hillus






maxim

Ich habe auf die Frage keine Antwort. Es gab eine Meldung, dass Admiral Essen am 3. April getroffen worden sein soll, wurde aber dabei wohl nicht schwer beschädigt, da sie ja danach noch fuhr. Sie soll auch am 12. April eine Bayraktar-Drohne abgeschossen haben. Entsprechende Quellen findet man auf Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_frigate_Admiral_Essen

(im deutschen und russischen Artikel steht dazu nichts)

hillus

Hallo Lars,

es ist also recht still um die ADMIRAL ESSEN. Ich habe nur ein Nachtfoto, wo die ADMIRAL ESSEN unweit der MOSKVA mit Detonationsanzeichen zu sehen ist. Es schickte mir ein französischer Freund als Druckversion, der meinte, dass sei aus einer russischen Veröffentlichung.
Auch beim russischen Yandex habe ich gewuselt, aber eben nichts. Mal sehen, was die Zeit noch bringt oder die ukrainische Meldung war tatsächlich nicht richtig.

Beste Grüße 
Jochen (hillus)

Impressum & Datenschutzerklärung