Aktuelle Fahrtätigkeiten russischer Kriegsschiffe

Begonnen von Kaschube_29, 04 August 2013, 21:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Zitat von: Kaschube_29 am 26 Januar 2021, 20:40:13
Während des Arbeitsbesuchs der russischen Kriegsschiffe werden die Marineangehörigen die Schiffsvorräte auffüllen; ein Teil der Besatzungen, die frei von Diensten und Wachen sind, wird sich an Land aufhalten.

Da wird sich "Papa Joe's" aber freuen, mal wieder leergekauft :wink:

Oder haben die da z.Zt. auch Lockdown?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Mich wundert eher, dass die Besatzung an Land darf. Oder ist die schon komplett geimpft?

Kaschube_29

#347
Moin,

mindestens bei den beiden Nordflotteneinheiten, der Fregatte ,,Admiral flota Kasatonov" (,,Адмирал флота Касатонов") und dem Bergungsschlepper ,,Nikolay Chiker" (,,Николай Чикер"), wurde explizit gemeldet, dass die gesamten Besatzungen komplett gegen Covid-19 geimpft wurden.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

P. S.: gegenwärtig läuft auch das Zertifizierungsverfahren dieses Impfstoffes "Gam-KOVID-Vak" (Sputnik-V ["Гам-КОВИД-Вак" Спутник-V]) für die Zulassung in der EU; die Phase 3 mit den Massentests wurde inzwischen abgeschlossen und die Ergebnisse sollen demnächst auch in der Zeitschrift "Lancet" veröffentlicht werden. Da die Russen nicht über genügend eigene Herstellungskapazitäten verfügen, um den eigenen Markt und den ausländischen Bedarf zu decken, werden in diversen Ländern auch eigene Fertigungskapazitäten aufgebaut.
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

hillus

Moin,

so wie ich informiert bin, wird das russische Vakzin SPUTNIK V auch in Ungarn hergestellt. Regierungschef Orban hat schon bestellt, womit die ungarischen Bürger wohl ehher mit Impfen fertig sind wie wir. :MV:

hillus

maxim

Bisher wurden in Ungarn weniger als in Deutschland geimpft: in Ungarn 1,7%, in Deutschland 2,3%, im Vergleich z.B. Dänemark 3,7%, USA 7,1% oder Russland 0,7%. Bestellen kann man viel. Wenn es nach Bestellungen ginge, wären für jeden EU-Bürger mehrmals zwei Dosen vorhanden.

t-geronimo

Und wenn die russischen Kriegsschiffe den Impfstoff ausliefern, sind wir auch wieder beim Thema.  :birthday:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

The Voice

Zitat von: olpe am 20 Januar 2021, 08:26:22
Hallo Axel,
... danke für die Info's ... top ...

Zitat von: Kaschube_29 am 19 Januar 2021, 22:56:38
... lief die Fregatte "Admiral flota Kasatonov" ("Адмирал флота Касатонов") im Hafen von Algier zu einem Arbeitsbesuch ein ...
Für die Nordflottenfregatte sind noch einige Arbeitsbesuche in Ländern des Mittelmeerraums beabsichtigt.
Sind unter dem Begriff "Arbeitsbesuch(e)" gemeinsame Aktivitäten mit Marineeinheiten des Gastlandes zu verstehen oder nur ein Hafenbesuch mit Empfängen und Landgang?
Grüsse
OLPE

Moin!
https://www.defenceweb.co.za/sea/sea-sea/russian-warship-visits-algeria/

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Kaschube_29

Moin,

heute haben die in Limassol eingelaufenen russischen Kriegsschiffe Zypern wieder verlassen.

Die Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий") und der Tanker ,,Kola" (,,Кола") liefen "ins Mittelmeer in das vorgegebene Gebiet",

wie hier ( https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12341367@egNews ) gemeldet wird.

Und auch der Bergungsschlepper  ,,Nikolay Chiker" (,,Николай Чикер") lief wieder ins Mittelmeer, um sich der Nordflottenfregatte "Admiral flota Kasatonov" ("Адмирал флота Касатонов") anzuschließen, wie hier
( http://redstar.ru/nikolaj-chiker-zavershil-delovoj-zahod-v-port-limassol/ ) gemeldet wird.

Außerdem wird das neu gebaute große Landungsschiff der Nordflotte "Petr Morgunov" (["Пётр Моргунов"] Projekt 11711) bereits in der Barentssee gemeldet: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12341371@egNews
Für morgen ist das Einlaufen in den Nordflottenhafen Seweromorsk angekündigt worden.


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Kaschube_29

Moin Moin,

heute wurde für zwei Einheiten der Baltischen Flotte die Passage des Suezkanals gemeldet:

Quelle mil.ru vom Montag, den 01.Februar 2021 (16.10):

Die Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий") und der Tanker ,,Kola" (,,Кола") der Baltischen Flotte passierten den Suezkanal

Die Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий") und der Tanker ,,Kola" (,,Кола") der Baltischen Flotte haben den Suezkanal passiert und liefen in das Rote Meer ein.

Nachdem sie den Suezkanal hinter sich gebracht hatten, liefen die Schiffe in das Rote Meer und nahmen Kurs auf die vorherbestimmte Position im Golf von Aden, wo sie die Aufgaben zur Zweckbestimmung fortsetzen werden.

Zuvor wurden im Mittelmeer in Übereinstimmung mit dem Plan der Fahrt auf der Korvette und auf dem Tanker bordübergreifende Übungen zur Organisation der Schiffssicherung ausgeführt und das Personal der Antiterroreinheit arbeitete Handlungen von Boardinggruppen auf Deck und in Schiffsräumlichkeiten durch.

Der materielle Abschnitt und die Ausrüstung der Korvette funktionieren vorschriftsgemäß. Die Marineangehörigen führen die notwendige planmäßige vorbeugende Wartung aller Schiffssystem und andere vorbeugende Arbeiten aus. Das Personal ist gesund und zur Ausführung der gestellten Aufgaben bereit.

Die Kriegsschiffsabteilung der Baltischen Flotte mit der Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий"), dem mittleren Hochseetanker ,,Kola" (,,Кола") und dem Hochseeschlepper ,,Yakov Grebel´skiy" (,,Яков Гребельский") liefen am 16.Dezember 2020 aus dem ständigen Stationierungsort Baltijsk auf See aus, um die planmäßigen Aufgaben auszuführen.

Pressedienst des Westlichen Militärbezirks

Hier ist die Meldung nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12341761@egNews

Auf dem Plan stehen vermutlich Antipirateneinsätze...; der Schlepper ,,Yakov Grebel´skiy" (,,Яков Гребельский") blieb aber noch im Mittelmeer im Bereich von Tartus.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Urs Heßling

#354
moin,

Zitat von: Kaschube_29 am 01 Februar 2021, 21:28:46
... wo sie die Aufgaben zur Zweckbestimmung fortsetzen werden.

... in Übereinstimmung mit dem Plan der Fahrt ...

... funktionieren vorschriftsgemäß.

Die Marineangehörigen führen die notwendige planmäßige vorbeugende Wartung aller Schiffssystem und andere vorbeugende Arbeiten aus.

Das Personal ist gesund und zur Ausführung der gestellten Aufgaben bereit.

Pressedienst des Westlichen Militärbezirks
Das liest sich ... wie der Pressedienst eines absolut autoritären Staates
Wenn ich den Text als Redakteur schreiben müßte, würde ich mich ... übergeben

Danke für die Übersetzung, Axel top  Du kannst ja nichts dafür (oder dagegen machen) :MS:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Kaschube_29

Moin,

nun folgt der Besuch eines NATO-Staates durch den Nordflottenverband:

Quelle mil.ru vom Dienstag, den 03.Februar 2020 (16.00):

Die neueste russische Fregatte ,,Admiral flota Kasatonov" (,,Адмирал флота Касатонов") führt einen Arbeitsbesuch in Griechenland durch

Die Besatzung des neuesten russischen Kriegsschiffs, die Fregatte ,,Admiral flota Kasatonov" (,,Адмирал флота Касатонов"), das Aufgaben einer Fernfahrt im Bereich des Mittelmeers ausführt, führt einen Arbeitsbesuch im griechischen Hafen von Piräus durch. Gemeinsam mit der Fregatte traf der Bergungsschlepper ,,Nikolay Chiker" (,,Николай Чикер") im Hafen ein.

Hauptziel des Arbeitsbesuchs der russischen Marineangehörigen in Piräus ist das Auffüllen von Bord- und Schiffsvorräten, wie auch die Demonstration der russischen Seekriegsflagge.

Der Besuch dauert einige Tage, wonach die Nordflottenangehörigen die Ausführung von gestellten Aufgaben im Mittelmeer fortsetzen werden. Zuvor wurden mit den Besatzungen Übungen zur U-Bootsuche und zur Luftverteidigung einer Kriegsschiffsabteilung durchgeführt.

Die gegenwärtige Fernfahrt ist die erste der neuesten russischen Fregatte. Sie begann am 30.Dezember 2020 mit dem Auslaufen aus dem Hafen von Seweromorsk und findet unter der Flagge des Chefs des Stabes des Raketenschiffsverbands der Nordflotte Kapitän 1.Ranges Wladislaw Malachowskij (Владислав Малаховский) statt. Vor dem Beginn der Fernfahrt durchliefen alle Marineangehörigen ein Impfung vor dem Coronavirus mit dem russische Präparat ,,Gam-KOVIC-Vak" (,,Sputnik-V").

Im Mittelmeer führt die Fregatte eine Reihe von militär-diplomatischen Aufgaben aus und arbeitet auch die Zusammenarbeit mit russischen Kriegsschiffen durch. Es ist eine Reihe von Arbeitsbesuchen in Ländern der Mittelmeerregion vorgesehen. Als erstes gab es den Besuch der Algerischen Demokratischen Volksrepublik im Norden von Afrika.

Während der Fahrt haben die Fregatte ,,Admiral flota Kasatonov" (,,Адмирал флота Касатонов") und der Bergungsschlepper ,,Nikolay Chiker" (,,Николай Чикер") rund 7.000 sm zurückgelegt.
Pressedienst der Nordflotte

Hier ist diese Meldung nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12342201@egNews


Der NATO-Staat Griechenland läßt immerhin russische Kriegsschiffe in griechische Häfen einlaufen, was man bei anderen Ländern des Militärbündnisses nicht sagen kann...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Kaschube_29

Moin,

hier eine kleine Aufdatierung von Fahrtätigkeiten der russischen Seekriegsflotte im Mittelmeer und im Golf von Aden:

Quelle mil.ru vom Freitag, den 05.Februar 2021 (19.00):

Die neueste Fregatte ,,Admiral flota Kasatonov" (,,Адмирал флота Касатонов") hat den Arbeitsbesuch in Griechenland beendet

Die Besatzung des neuesten russischen Kriegsschiffs, der Fregatte ,,Admiral flota Kasatonov" (,,Адмирал флота Касатонов"), die Aufgaben einer Fernfahrt im Mittelmeer ausführt, hat den Arbeitsbesuch im griechischen Hafen von Piräus abgeschlossen. Gemeinsam mit der Fregatte hielt sich auch der Bergungsschlepper ,,Nikolay Chiker" (,,Николай Чикер") im Hafen auf.

Hauptziel des Arbeitsbesuchs der russischen Marineangehörigen in Piräus war das Auffüllen von Kriegsschiffs– und Schiffsvorräten, wie auch die Demonstration der russischen Seekriegsflagge.

Der Besuch der russischen Kriegsschiffe dauerte einige Tage, wonach die Nordflottenangehörigen die Ausführung von gestellten Aufgaben im Mittelmeer fortsetzen. Zuvor wurde mit den Besatzungen eine Übung zur Suche von Unterseebooten und zur Luftabwehr des Kriegsschiffsverbands durchgeführt.

Die gegenwärtige Fernfahrt ist die erste der neuesten russischen Fregatte. Sie begann mit dem Auslaufen aus dem Hafen von Seweromorsk am 30.Dezember 2020 und findet unter der Flagge des Chefs des Stabes des Raketenschiffsverbands der Nordflotte Kapitän 1.Ranges Wladislaw Malachowskij (Владислав Малаховский) statt. Vor dem Beginn der Fernfahrt durchliefen alle Marineangehörigen eine Impfung gegen den Corona-Virus mit dem russischen Präparat ,,Gam-KOVID-Vak" (,,Sputnik V").

Im Mittelmeer führt die Fregatte eine Reihe von militär-diplomatischen Aufgaben aus und arbeitet ebenso die Zusammenarbeit mit russischen Kriegsschiffen durch. Eine Reihe von Arbeitsbesuchen in Häfen der Mittelmeerregion sind eingeplant. Der erste erfolgte durch den Besuch der Algerischen Demokratischen Volksrepublik im Norden Afrikas.

Während der Fahrt haben die Fregatte ,,Admiral flota Kasatonov" (,,Адмирал флота Касатонов") und der Schlepper ,,Nikolay Chiker" (,,Николай Чикер") rund 7.000 sm zurückgelegt
Pressedienst der Nordflotte

Hier ist die Information nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12342548@egNews

Quelle mil.ru vom Sonnabend, den 06.Februar 2021 (11.25):

Kriegsschiffe der Baltischen Flotte liefen in den Golf von Aden

Die Korvette ,,Stoykiy" (,,Cтойкий") der Baltischen Flotte wird in der nächsten Zeit an die Formierung eines Konvoys zur Begleitung aus dem Golf von Aden bis in die Einfahrt in das Rote Meer herangehen. An Bord des Kriegsschiffs befindet sich eine Marineinfanterieeinheit, die unter Berücksichtigung der Handlungen zur Piratenbekämpfung vorbereitet wurde.

Am Tag zuvor, im Mittelmeer, hat die Besatzung der Korvette unter Berücksichtigung des Plans der Fahrt eine Luftverteidigungsübung, wie auch bordübergreifende Übungen zur Organisation der Schiffssicherung durchgeführt; das Personal der Antiterroreinheit hat Handlungen von Boardinggruppen auf dem Deck und in Bordräumlichkeiten durchgearbeitet.

Der materielle Abschnitt und die Ausrüstung der Korvette funktionieren einwandfrei. Das Personal ist gesund und bereit zur Ausführung der gestellten Aufgaben.

Die Kriegsschiffsabteilung der Baltischen Flotte mit der Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий"), dem mittleren Hochseetanker ,,Kola" (,,Кола") und dem Hochseeschlepper ,,Yakov Grebel´skiy" (,,Яков Гребельский") liefen am 16.Dezember 2020 aus dem ständigen Stationierungsort Baltijsk auf See aus, um die planmäßigen Aufgaben auszuführen.
Pressedienst des Westlichen Militärbezirks

Diese Meldung ist hier nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12342667@egNews

Bei beiden Meldungen ist auch zu berücksichtigen, wer die jeweilige Meldung verfasst hat; die Meldung über das Auslaufen der "Admiral flota Kasatonov" nebst Schlepper aus Griechenland wurde von einem maritim geprägten Pressedienst verfasst, während die Aktivitäten von Einheiten der Baltischen Flotte aus dem Westlichen Militärbezirk stammt, in dem natürlich die Marine auch nur wieder gewisse Farbtupfer vor dem Hintergrund der zahlenmäßig überwiegenden Landstreit- und Luftstreitkräfte ausmacht.
Für die Korvette "Stoykiy" erwarte ich noch in diesem Gebiet das Einlaufen in einem omanischen Hafen (vielleicht noch Indien und später auch Sudan?).

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

der erste

Es kann gut sein, das die Schiffe an dieser Übung teilnehmen(Meldung aus einem anderen Forum):
Pakistan gab am Montag bekannt, dass es Marineinfanteristen aus 45 Ländern, darunter die USA, China und Russland, zu einer gemeinsamen militärischen Übung im Arabischen Meer im Laufe dieses Monats empfangen wird. Die Übung am 11. Februar 2021 am Hafen von Karachi beginnen, um am 16. Februar 2021 zu enden.

Es wird das erste Mal seit einem Jahrzehnt sein, dass russische Marineschiffe an Übungen mit mehreren NATO-Mitgliedern teilnehmen. Die halbjährliche multinationale ,,AMAN"-Übung (Friedensübung) in pakistanischen Gewässern zielt darauf ab, die internationale Zusammenarbeit zur Bekämpfung von Piraterie, Terrorismus und anderen Verbrechen zu fördern, die die Sicherheit und Stabilität des Seeverkehrs bedrohen. ,,Bei der Übung AMAN geht es darum, Lücken zu schließen und es möglich zu machen, gemeinsam gemeinsame Ziele zu verfolgen", zitiert Voice of America (VOA) Konteradministrator Naveed Ashraf, Kommandeur der pakistanischen Flotte.

Kaschube_29

Moin,

an der in Pakistan durch die pakistanische Marine organisierten Übung  ,,AMAN-2021" wird von der russischen Seekriegsflotte die Fregatte  ,,Admiral Grigorovich" ( ,,Алдмирал Григорович" [Projekt 11356, NATO-Einstufung:  ,,Krivak-IV"-Klasse), das Patrouillenschiff "Dmitriy Rogachev" ( ,,Дмитрий Грогачёв" [Projekt 22160]) und der Bergungsschlepper  ,,SB-739" ( ,,CБ-739" [Projekt 22870]). Heute lief dieser Kriegsschiffsverband der Schwarzmeerflotte im pakistanischen Hafen Karachi ein.
Vom 12. - 14.Februar ist die Landphase der Übung vorgesehen und am 15./16.Februar 2021 findet die Seephase statt.
Neben pakistanischen und russischen Kriegsschiffen nehmen noch Kriegsschiffe aus fünf anderen Ländern (wurden alle speziell von Pakiastan eingeladen) an der Übung teil.

Hier ist diese Meldung nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12343535@egNews

Zur Versorgung des Nordflotten-Kriegsschiffsverband mit der Fregatte ,,Admiral flota Kasatonov" (,,Адмирал флота Касатонов") und dem Bergungsschlepper ,,Nikolay Chiker" (,,Николай Чикер") lief inzwischen der Nordflottentanker ,,Vyaz´ma" (,,Вязьма") vor einigen Tagen in das Mittelmeer ein.

Hier ist diese Meldung nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12343558@egNews

Im Gespräch ist auch noch eine russisch-iranisch-indische Übung mit Kriegsschiffen; hier könnte auch die "Stoykiy" noch teílnehmen.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
 
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Kaschube_29

#359
Moin,

hier eine (verspätete) Aufdatierung der Tätigkeiten der Kriegsschiffe der Baltischen Flotte, wie entsprechend gemeldet wurde:

Quelle mil.ru vom Mittwoch, den 17.Februar 2021 (18.15):

Eine Kriegsschiffsabteilung der Baltischen Flotte hat eine Übung mit der iranischen Marine beendet und nahm Kurs auf die Küste von Oman

Eine Kriegsschiffsabteilung der Baltischen Flotte mit der Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий") und dem Tanker ,,Kola" (,,Кола") hat das Programm der gemeinsamen russisch-iranischen Marineübung beendet.

Nach der Übung fand das Fotografieren der Kriegsschiffe und Schiffe statt, die an der aktiven Phase auf See teilgenommen haben. Anschließend fand die Verabschiedungszeremonie des russischen und des iranischen Verbands statt, während der die Kriegsschiffe und Schiffe auf gegengesetzten Kursen auseinanderliefen, wobei sie sich in im Kielwasser laufenden Kolonnen aufgestellt hatten.

Die russisch-iranische Marineübung fand am 15. und 16.Februar in der Bucht von Oman und des nordwestlichen Teils des Indischen Ozeans statt. Vom Iran nahmen an dem Vorhaben die Lenkwaffenfregatte ,,Jamaran", die Korvette ,,Naghdi", die Raketenschnellboote ,,Falakhon", ,,Gardouneh" und ,,Tondar", das Patrouillenschiff ,,Mahmoudi", das Unterstützungsschiff ,,Nazeri" und das Versorgungsschiff ,,Lavan" teil.

Die russischen und iranischen Marineangehörigen arbeiteten Artillerieschießen auf eine Überwasser-Zielscheibe, den Austausch von Signalen zur Tages- und Nachtzeit, Episoden zum gemeinsamen Manövrieren, die Befreiung eines von ,,Piraten" eroberten Handelsschiffe, als auch das Löschen eines Übungsfeuers auf einem Schiff durch.

Die Kriegsschiffsabteilung der Baltischen Flotte setzt gegenwärtig die Ausführung von Aufgaben einer Fernfahrt fort und hält Kurs auf den omanischen Hafen Salala.

Die Kriegsschiffsabteilung der Baltischen Flotte mit der Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий"), dem mittleren Hochseetanker ,,Kola" (,,Кола") und dem Hochseeschlepper ,,Yakov Grebel´skiy" (,,Яков Гребельский") am 16.Dezember 2020 aus dem ständigen Stationierungsort, der Stadt Baltijsk , aus, um planmäßige Aufgaben einer Fernfahrt auszuführen.
Pressedienst des Westlichen Militärbezirks

Hier ist diese Meldung nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12344756@egNews
Hier sind Impressionen auf dem russischen Staatsfernsehen "RT" ("Russia Today") von dieser Übung zu sehen, wo auch einige iranische Kriegsschiffe zu sehen sind(, die zumindest mir nicht alle bekannt waren):
https://www.youtube.com/watch?v=b6s7ZPVwNnE&feature=emb_title
Bei diesen Videoaufnahmen ist allerdings anzumerken, dass die russischen Verfasser des Beitrags die russisch-iranische Übung und die pakistanische Einladeübung "AMAN-2021" durcheinanderbringen...

Quelle mil.ru vom Sonnabend, den 20.Februar 2021 (13.30):

Die Korvette ,,Stoykiy" (,,Cтойкий") der Baltischen Flotte lief zu einem Arbeitsbesuch in den Oman

Heute führte die Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий") der Baltischen Flotte einen planmäßigen Arbeitsbesuch in den Hafen von Salalah durch.

Während der Liegezeit im Hafen wird das russische Kriegsschiff mit Treibstoff versorgt, füllt die Vorräte an Trinkwasser und Lebensmitteln auf und seine Besatzung erhält die Möglichkeit, sich an Land zu erholen. Nach dem Abschluß des Besuchs, der bis zum 23.Februar andauert, wird das Kriegsschiff der Baltischen Flotte die Ausführung der gestellten Aufgaben fortsetzen.

Die Kriegsschiffsabteilung der Baltischen Flotte mit der Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий"), dem mittleren Hochseetanker ,,Kola" (,,Кола") und dem Hochseeschlepper ,,Yakov Grebel´skiy" (,,Яков Гребельский") am 16.Dezember 2020 aus dem ständigen Stationierungsort, der Stadt Baltijsk , aus, um planmäßige Aufgaben einer Fernfahrt auszuführen.

Am 15. und 16.Februar nahmen die Besatzungen der Korvette ,,Stoykiy" (,,Стойкий") und des Tankers ,,Kola" (,,Кола") an der gemeinsamen russisch-iranischen Marineübung im Golf von Oman und im nordwestlichen Teil des Indischen Ozeans teil.
Pressedienst des Westlichen Militärbezirks

Hier ist diese Meldung nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12345297@egNews

Damit wird die russische Korvette "Stoykiy" ("Стойкий") am morgigen Tag, den 23.Februar 2021, dem "Tag des Vaterlandsverteidigers" ("Вунь защитника Отечества"), der in Rußland seit einigen Jahren ein arbeitsfreier Tag ist, wieder auf See auslaufen und sich dem auf See verbliebenen Tanker "Kola" ("Кола") wieder anschließen.


Am 16.Februar liefen die Nordflottenfregatte "Admiral flota Kasatonov" ("Адмирал флота Касатонов") und der Bergungsschlepper "Nikolay Chiker" ("Николай Чикер") in den ägyptischen Hafen Alexandria ein und verließen ihn am 18.Februar 2021 wieder, wie hier nachzulesen ist:

https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12344488@egNews
https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12344945@egNews

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Impressum & Datenschutzerklärung