USS Monitor

Begonnen von juergenwaldmann, 17 Juli 2013, 12:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergenwaldmann

Heute fand ich diesen Link in Spiegel Online über der Urvater der Schlachtschiffe !!

http://einestages.spiegel.de/external/ShowAlbumBackgroundPrint/a28890.html

Ein Fahrmodell in Metall habe ich vor Jahren im M 1/100 vom Original gebaut !
Gruss  Jürgen

edmondo

Mit dem Original-Linienriß-Unterwasserschiff waren meine RC-Modelle in 1:50 und 1:40 kaum steuerbar und auch die halb im Wasser laufende Schiffsschraube zog Luft an und hatte kaum Wirkungsgrad.
Das niedrige Freibord war auch nicht hilfreich beim Steuern,da bei etwas Wellengang Wasser aufs Deck floß---kurz---ich rüstete beide Modelle so um 1975 wieder ab.

edmondo

juergenwaldmann

Hallo Edmondo ,
schau einmal unter Metallschiffe !
Ein Rennboot ist meine Monitor im M 1/100 nicht ,
aber sie ist sinksicher und fährt !
Gruss  Jürgen

http://modellbau.se-ts.de/

juergenwaldmann

Ein sehr realistischer Film über das Treffen von Monitor und Merrimack ( Virginia ) !

http://www.youtube.com/watch?v=vmnnqJm_4Pc

Der Schornstein und die Lüftungsschächte erhielt Monitor nach der Gefecht .
Der Film ist klasse gemacht !
Gruss  Jürgen

Ulrich Rudofsky

Im Mariners' Museum in Newport News, Bundesland Virginia, steht eine Replika vom USS MONITOR.  Dort werden auch die original Teile elektro-chemisch konserviert.... das dauert jahrelang.  http://www.navsource.org/archives/01/monitord.htm
http://www.marinersmuseum.org/uss-monitor-center/   
http://www.marinersmuseum.org/uss-monitor-center/conservation/ 
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung