collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: DB WÜ 150 Einträge  (Gelesen 1090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7362
DB WÜ 150 Einträge
« am: 17 Juli 2013, 00:04:58 »
Hallo zusammen,

ich habe die Freude verkünden zu können das heute nun Schiff 150 in der Datenbank Weserübung das Licht der große Internett Welt erblickte.

Wer hätte vor nun gut einen Jahr gedacht das diese Anzahl Schiffe zusammen kommen würde, allerdings gab es da auch nur ganz schwache Meldungen das einige Fischlogger als Not- Transporter nach den großen Transportverlusten eingesetzt wurden.

Jetzt ist es sicher das ca. 80 Logger, als kleine Schiffe praktisch wertlose U-Boot - Ziele, blitzartig von Ostfriesland nach Kiel bzw. zum Pendelverkehr Dänemark - Norwegen herangezogen wurden.

Und nicht nur das, es kommen auch noch eine Anzahl Fischkutter dazu welche mit ein - zwei Geschützen, Benzin und Munition als Ladung eingesetzt wurden. 
Bei den Landungsfahrzeugen ist Beate  sehr tüchtig am erfassen und Rene hat seine ersten Ergebnisse seiner Forschungsreise nach Bayreuth schon eingetragen.

Es geht also proper i allen Bereichen weiter und neue Arbeiten sind auch schon einige Wochen in Bearbeitung.

Wer mitmachen möchte, Daten, Fotos und Informationen hat, eine knappe E-Mail reicht !

Gruß

Theo   
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19255
  • Carpe Diem!
Re: DB WÜ 150 Einträge
« Antwort #1 am: 17 Juli 2013, 16:55:44 »
Sehr schön! :TU:)

Soll das nicht eher in den öffentlichen Teil, um möglichst viele Leute zu erreichen?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline TD

  • BOdFMA
  • *
  • Beiträge: 7362
Re: DB WÜ 150 Einträge
« Antwort #2 am: 19 Juli 2013, 11:34:10 »
Hallo Thorsten,

kann sicher nicht schden !

Wollte nur nicht zu sehr auf den Putz hauen.

Mach es dann wenn Du es für richtig hälst, etwas Verbreitung kann nicht schaden.

Ist ja auch schon seltsam das wir über 80 % Zuschriften aus dem Ausland eralten.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !