Zerstörer 1936 Mob

Begonnen von s142, 14 Juli 2013, 21:40:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

Ahoi

Zu Z34 : Tolles Tarnschema.So wie es aus sieht ist das nicht nur eine "Leiste".
Das sieht nach einer Verbreiterung bis an das Deck aus. ( Verbesserung der Seefähigkeit) Wahrscheinlich eine Gegenmaßnahme für die zu schweren Zwillingstürme.

MfG
Chris

halina

Hallo Schiffbauer , danke für das Werft-Foto von Z 39 , schöne Aufnahme und dazu mal eine Frage , ich sehe am Schiff keine
Kennung , dies betrifft wohl alle Zerstörer seit Kriegsbeginn , hast Du eine Ahnung welche Markierung zur Identifizierung durch
die eigenen Einheiten an den Aufbauten zu sehen ist ??
                                                                                                                                                               Grüsse Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

kawa1705

Zitat von: s142 am 15 Juli 2013, 22:35:12
Ahoi

Der Hans Lody Zerstörer fällt wegen Urlaub leider aus.... :-(

MfG
Chris




Der Hans Lody ist ja auch schon meine Baustelle :MLL:

:MG:

Rüdiger

s142

Ahoi

Ich versuche mich auf dem Vorschiff zurecht zu finden....

MFg
Chris

kawa1705

Das wird schon  :=D>

:MG:

Rüdiger

s142

Ahoi

Ich überlege noch welchen Bauzustand der Z wird.
!942 oder 1944. Die Bewaffnung wurde geändert.

MfG
Chris

s142

#21
Ahoi

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Die Bullaugen wurden wohl an der Mob Klasse unterschiedlich "gesetzt". Anzahl zwischen 21-23 oben im vorderen Teil des Schiffes..11 unten.
Hat jemand vielleicht eine org. Seitenansicht ? (Bostonbilder)
Den Werftplan von Z31 den ich habe ich nicht stimmig mit Z39( 1943).Durch den Umbau auf eine andere Bewaffnung wurden auch die Geschützplattformen in vorderen Brückenbereich geändert.
Die Reling durch  Verkleidungen ersetzt.Warum wurde im Heckbereich ein 15cm Turm demontiert ?
Verstärkte Fliegerabwehr oder Verbesserung der Seefähigkeit. ?Die Lüfterklappen stehen nicht mehr waagerecht sondern senkrecht zum Schornstein ? ( Wassereinbruch ?)

MfG
Chris



kawa1705

Hallo Chris,

Mit den Bullaugen muss ich mal meine Zerstörerbücher wälzen. Bei dem demontieren der schweren Geschütze war es in der Tat so, das die wegen der Flugabwehr gegen Flugabwehrgeschütze weichen mussten.

:MG:

Rüdiger

chattius

G'moie
Wurde nicht bei einem Zerstoerer beim Rueckzug aus Norwegen januar 1945 der hintere Turm bei einem Gefecht zerstoert?
Weil kein Reparatur/Ersatz moeglich war wurde ein 10.5cm Geschuetz verwendet.
War das Z31?
War Z31 beim Einsatz gegen Spitzbergen dabei? Auf Krigsbilder.net gibt es ein Album mit Bildern des Einsatzes.
Gruss Chattius

Urs Heßling

moin,

Zitat von: chattius am 19 August 2013, 00:44:10
Wurde nicht bei einem Zerstoerer beim Rueckzug aus Norwegen januar 1945 der hintere Turm bei einem Gefecht zerstoert?
Weil kein Reparatur/Ersatz moeglich war wurde ein 10.5cm Geschuetz verwendet.
War das Z31?
War Z31 beim Einsatz gegen Spitzbergen dabei?
3 x Ja mit der Einschränkung, daß es der Turm auf dem Vorschiff war (es gab nur den).

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Hallo Rüdiger!

Das sieht stark nach Scans aus einem Buch aus. Bekommen wir hier Copyright-Probleme?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

s142

Ahoi

Ja bevor es Probleme gibt bitte löschen.
P.s. Ich habe diese Bilder

MfG
Chris

kawa1705

Jupps, sorry!!!

Ich habe es gelöscht.

:MG:

Rüdiger

hb

hallo!

bin neu hier und möchte etwas zum obigen thema beitragen-

antwort von halina: meines erachtens nicht z 31 sondern klasse z 23 - z 30

(schornsteinkappen !) tippe auf  z 25.

antwort schiffbauer: nicht z 34 sondern z 37

                                                                         hb

Redfive

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Impressum & Datenschutzerklärung