LABO 100

Begonnen von Marshmallow, 23 Juni 2013, 23:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marshmallow

Hallo, ich Arbeite derzeit an einer Modellaufbereitung eines Labo 100 der NVA.
Hat jemand Deteilfotos der Heckaufbauten und der Landungsklappe oder evtl. Zeichnungen?

MfG
Markus



http://www.modellbauclub-oberlungwitz.de/projektemilitar.htm

smutje505

Hallo Markus ich war 3 Monate auf Labo-1965-vielleicht helfen dir die Foto's ein wenig.

Gruß Hartmut

joern

Hier noch weitere Fotos.
Grüße Joern

Marshmallow

Danke für die Bilder, waren beim Öffnen des Schiebedaches oder der Landungsklappe Warnlichter aktiv und gab es Scheinwerfer über der Landungsklappe?

habichtnorbert

Hallo Markus,

zu erst mal Deine Fragen beantworten:
1.) keine Warnlichter für das Schiebedach,
2.) Scheinwerfer nur am Fahrstand,
als Anhang:
Bild 1: Heckansicht von Labo 652
Bild 2: Heckansicht vom allerletzten Labo, als Versorger E30,
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

2M3

Zitat von: smutje505 am 24 Juni 2013, 16:14:19
Hallo Markus ich war 3 Monate auf Labo-1965-vielleicht helfen dir die Foto's ein wenig.

Gruß Hartmut
zu #1, Bild 3
Frage: Ab wann wurden die TSR Naviradar auf den LABOs nachgerüstet und ist das auf dem 3. Bild hinter dem Mast eine Fernsehantenne? Wo stand denn der Fernseher dazu, gab es eine Messe?

Gruss Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Parow

Hallo Frank
Alle Boote wurden bekanntlich ohne Radar-Anlagen ausgeliefert, die Nachrüstung erfolgte ab 1970 bis 1972 in der Peenewerft Wolgast. Es wurde die Anlage TSR-222 auf einem Dreibeinmast angebracht.
Peter

Impressum & Datenschutzerklärung