Cap & Polo - der Probestick - bitte ansehen

Begonnen von Scharnhorst66, 20 Juni 2006, 09:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Hallo Leute,

ist eigentlich kein Ding... Kritik ist immer gut, wenn sie konstrutiv ist... Wir müssen uns nur darüber im Klaren sein, dass die Polos usw. von Marlies bestellt worden sind und nun dort vorliegen und dann auch von uns gerne dort verarbeitet werden sollten...

Das Problem bei dem Stick ist, dass viele Details nicht im Bild enthalten sind, wie dem Bagger oben, sondern nur als "freistehende" Fäden darstellbar sind... Beim SSF-Logo seiner Zeit, war dies recht begrenzt...

Ich finde auch, dass an dem Stick noch etwas gemacht werden sollte... Sobald wir größer werden, wird es sehr gt aussehen, da dann auch alle Feinheiten entsprechend besser rüber kommen...

Was machen wir?

Aus Oslo...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Taucher

ZitatWas machen wir?

Weiß auch nicht so recht, wenns nur größer mit mehr Feinheiten geht, dann bitte, so wie das jetzt aussieht, ist das Ganze meiner Meinung nach jedenfalls rausgeschmissenes Geld  :-P

Können die bei der Firma von Marlis nicht beflocken ?

Die SSF Shirts sind ja auch beflockt und die haben schon die härtesten Einsätze überstanden, gell Thomas  8-)
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Ralf

Hier mal der alte Stick zum Vergleich:
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

t-geronimo

Ich finde nach wie vor, größer wird auf dem Shirt einfach zu wuchtig.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scharnhorst66

Stick größer auf dem Shirt bzw. Capi ..

hmm ... finde ich auch nicht gerade berauschend ...

Frage an Harold :

Könnte man an dem "jpg" noch irgendwas machen , damit der Stick evt. klarer zur Geltung kommt ??

@Ralf

bitte mal Marlies kontaktieren und ggf. mit unseren Meinungen nachhaken - ob da nicht mehr rauszuholen ist ( optisch gesehen )
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

t-geronimo

Wie schon gesagt, haltet mal ein Lineal an und meßt 18 cm (als Beispiel): Das wird auf der Brust viel zu groß.
Dann lieber ein einfacgeres Logo, wenn sonst nichts geht.

Oder halt beflocken - wäre ich sonst auch dafür, weil das Logo ja eigentlich so, wie es ist, schon klasse ist.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

speedl

Hallo,

ich finde beflocken eine sehr gute Alternative, außerdem trägt man das Shirt ja nicht jeden Tag, sondern nur zu "besonderen" Anlässen wie Treffen / Schaufahren / Messen usw. (zumindest ich...). Da sollte auch eine andere Methode als besticken lange halten  :O/Y.

Wie war das den bei den T-Shirts gedacht, auch besticken??

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Scharnhorst66

@Stefan ,

ich habe keine andere Info ausser das Besticken !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

#23
....zudem muss ich darauf aufmekrsam machen, dass ich bereits sehr früh gesagt habe, dass Marlies leider nur Sticken kann. Es wurde für gut befunden und es ist leider auch so, dass ich in unserem Namen auf meinem Namen das Material bestellen ließ...

Ich würde auf den Shirts usw. sitzen bleiben, wenn nicht bei Ihr produziert werden würde...  :MS:
Ich werde mein Wort Marlies gegenüber halten!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Spee

Jungs, jetzt bleibt mal unruhig. Das Ding nennt sich "Probestick", also kann man da wohl noch was ändern.
Also die Bitte an Ralf, mal anfragen, was man noch verbessern kann, damit es besser aussieht.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scharnhorst66

@Ralf ,

meine Zustimmung !!   :MG:

Marlies war uns aufgrund der SSF Caps bekannt - diese waren in Ordnung ..

Die meisten kannten diese Caps und waren mit Marlies einverstanden ..

Das nun bei unserem neuen Projekt noch nicht alles rund läuft ist zwar ärgerlich -
aber in meinen Augen kein Grund gleich Alles über den Haufen zu schmeissen..

Deswegen noch einmal meine Bitte an Dich .. Frage Marlies mal - ob sich da anhand des Musters noch was verfeinern lässt.

Harold könnte mal schauen - ob man am Logo evt. kleine Änderungen vornehmen kann -
die nicht gleich eine kpl. Umgestaltung bedeuten können / sollen.

Erst wenn hier die Beiden Optionen nicht greifen sollten - müssten wir mal was anderes überlegen ..

" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Ralf

Mein Problem ist, dass ich zZ in Oslo bin... Ab nächster Woche könnte ich mal zu Ihr fahren... Vielleicht habe ich die Möglichkeit durch das Wissen, wie das Original aussieht, den Stick zu einem besseren Ergebnis zu bringen...  :O/S

Mein Problem ist nur die Zeit, da ich gerade Jahresabschluss in der Firma habe... Ist echt doof, aber leider geht es nicht anders...  :roll:

EDIT: Ok, SH, so machen wir das...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scharnhorst66

Wäre zwar schön gewesen , wenn alles wie beim SSF Cap sofort geklappt hätte -
gerade weil jetzt die ganzen Modellbautreffen mit Schaufahren usw. sind ---

Aber was nicht ist - ist halt nicht , mach erst einmal Deine Inventuren - und dann nächste Woche mal bei Marlies vorbei fahren ..

Den Stick hab ich weiter an Harold geschickt .. dann kann er mal schauen .. wo die Schwachstellen zwischen jpg und dem Probestick liegen.

Wie gesagt .. in Natura sieht es garnicht mal sooo schlecht aus ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

t-geronimo

Jo, wir sind nicht auf der Flucht.

Auf ein paar Tage oder auch Wochen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an.
Da ist die Qualität erst mal vorrangig.

@ Ralf:
Also melde Du Dich einfach, wenn Du Zeit hattest, mit Marlies zu quatschen. :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

winni

@alle:Tach auch.Dat wird schon werden.Nur ein wenig Geduld. :wink:
@ t-g.:Nö das Cap hab ich bei ebay geschossen. :WM0:
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Impressum & Datenschutzerklärung