Schiffswracks sollen Deiche stopfen

Begonnen von thommy_l, 14 Juni 2013, 23:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Baunummer 509

Ich finde, das ist doch mal ein wirklich guter Grund um Stolz auf die Bundeswehr zu sein  :-)

Big A

#off topic#
Tja, aber was nützt es, wenn die gleichen Soldaten, die bei der Flut eingesetzt wurden, im nächsten Atemzug in der Presse, in der U-Bahn oder sonstwo wieder beschimpft und angemacht werden, weil sie in Uniform unterwegs sind?
#off topic#

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

#18
Hallo Beate - bitte lies Dir mal die Antwort von Axel - Big A - durch. Ich erinnere nur an das Oderhochwasser wo damals auch die BW wirklich einen tollen Einsatz gezeigt hat - spätestens 2 Monate später wurde dann wieder aus allen Rohren auf die BW "eingedroschen ". Nun hatten wir wieder Hochwasser - wollen wir doch mal sehen wie lange sich das "Kurzzeitgedächtnis" der Medien an den Einsatz der BW erinnert

Gruß - Achim -Trimmer

Übrigens hat RePe einen wunderbaren Artikel unter " Friedenspreis für Schulverbot " eingestellt. " Paßt wie Faust auf Auge "
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Baunummer 509

Hi,

also ich für meinen Teil kann sehr wohl zwischen anmachen oder beschimpfen eines einzelnen Soldaten in der U Bahn und Kritik an bestimmten Praktiken der Bundeswehr an sich differenzieren. Ich denke letzteres sollte die "demokratische Grundordnung" ja wohl hergeben.

Natürlich macht auch hier der Ton die Musik. Auf jemanden oder etwas "einzudreschen" kann in diesem Kontext nicht der richtige Weg sein und sollte ebenso verurteilt werden. Wahrscheinlich bin ich auf die Wahrnehmung aber nicht sensibilisiert, denn mir kommt das gar nicht so vor als würde andauernd auf die BW eingedroschen. Was genau meinst denn damit Achim?

Eigentlich zeigen mir solche Verhaltensweisen und Diskussionen nur wie gut es uns geht. Scheinbar haben wir in unsrem schönen Land keine wichtigeren Probleme als über jeden dwarslöpenden Furz (krampfhafter Versuch eines Landeis einen maritimen Bezug herzustellen  :roll:) eines Politikers, oder sonstige Nichtigkeiten, eine öffentliche Diskussion vom Zaun zu brechen (da schließe ich mich mit ein).

Und ein paar Kilometer weiter hat neulich eine Mutter ihr Kind aus dem Fenster geworfen....

Schöne neue Welt  :MS:

Trimmer

Hallo Sebastian - nun ich meine damit z.B. das traurige Spiel bei der Vereidigung von Soldaten, das "aufpeitschen " bei der GF usw.- usw.
Ja und Sebastian mal ganz ehrlich - bis zur nächsten Katastrophe - wo dann die BW wieder gebraucht wird, ist doch die Leistung hier ganz schnell vergessen. Dann sind es doch wieder nur die "Deppen" die unbedingt "Militär spielen müßen ".

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...wobei ich feststellen muß, wenn die "saubere" Presse nicht wäre - gibt`s eigentlich die Bw noch?
Wenn ich an die 70 - 90ger Jahre zurück denke, sind mir die Bw-Fz zuhauf auf Autobahnen, Bundesstr. und Landstr. begegnet. Sogar an meinem Wohnort höre ich sie nur beim Schießen, aber sonst nix zu sehen.

Ab und zu donnern mal 2 Tornados übers Gelände. Dagegen hab`ich an der ostfriesischen Küste die Kameraden aus Jever viel öfters zu sehen und hören bekommen. :-D

Mich hat der Material-Einsatz der Bw doch verwundert. Was da so alles in den Kasernen schlummert... :?

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

bettika61

Zitat von: Trimmer am 18 Juni 2013, 09:37:04
Hallo Beate - bitte lies Dir mal die Antwort von Axel - Big A - durch.
Gruß - Achim -Trimmer
Hallo Achim-Trimmer,
mein Einwand bezog sich allein auf Deinen Hinweis, "die BW beim Hochwaser würde in der Presse nur am Rande erwähnt"  das ist nicht der Fall. Der Rest ist nicht mein Thema.
Ansonsten nehme ich gerne den Hinweis von Axel@Big A, auf
#off topic# :-D
Schade, daß so schnell das eigentliche Thema verlassen wird und "off topic" abgleitet.
Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Hans Jehee

Hallo Zusammen,

In Holland sind bei der Flut von 1-2-1953 auch Binnenschiffe benutzt um Deichlöcher zu schliessen.

Siehe: http://www.entoen.nu/watersnood/beeld-en-geluid/het-schip-van-evergroen

Mit Gruss von Holland,

Hans

Impressum & Datenschutzerklärung