ASA-Datensatz: 19718

Begonnen von Dimitris Galon, 10 Juni 2013, 17:40:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dimitris Galon

Hallo in die Runde!

Wie bereits hier erwähnt

http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,9831.msg219924.html#msg219924

möchte ich noch mal berichten dass die KATSONIS am 07.09.43 nicht in der zentral und nord Ägäis, sondern im südlichen karpathsichen Meer (Meer von Scarpanto) sich befand. Das U-Boot startete von Beirut, Lebanon, am 5.9.43 abends und führ durch die Kassos-Kreta-Strasse erst am 8.9.43 aufgrund schlechten Wetters und Problemen mit dem Bb-Motor. Erst am 10.09.43 passierte das U-Boot die Insel Ikaria, Richtung Norden, und am 12.09.43 befand sich südlich von Euböa (s. Anhang). Es kann also nicht sein dass die KATSONIS am 07.09.1943 im Trikiri Kanal sich befand wie es hier steht:

http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=3064

Gruß
DG

TW

Zitat von: Dimitris Galon am 10 Juni 2013, 17:40:27
... möchte ich noch mal berichten dass die KATSONIS am 07.09.43 nicht in der zentral und nord Ägäis, sondern im südlichen karpathsichen Meer (Meer von Scarpanto) sich befand. ... Es kann also nicht sein dass die KATSONIS am 07.09.1943 im Trikiri Kanal sich befand wie es hier steht:

http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/asa/ausgabe.php?where_value=3064

Danke Dimitris, ich hatte zunächst keine Zeit, den Kurs des U-Bootes zu prüfen und habe es später vergessen. Der Datensatz ist jetzt als "gelöscht" markiert.
Viele Grüße, Thomas

Impressum & Datenschutzerklärung