Aufgaben eines Radargastes

Begonnen von Zerstörerfahrer, 18 Juni 2006, 12:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leutnant Werner

@all:
Weil ich gerade so eine Art Diplom-Arbeit geschrieben habe, konnte ich viele Threads in den letzten 6-8 Wochen nicht mitverfolgen. Mich hat aber beim heutigen Lesen dieses Threads sehr geärgert, wie unvernünftig das zwischen ZF und Bernd gelaufen ist.
@ ZF: Deine Arbeitsplatzbeschreibung hat richtig Spass gemacht. Wirklich mal ein guter Beitrag. Negativ: Konnte nicht zum ersten Mal beobachten, dass Du mit Kritik nicht gut umgehen kannst. Und wenn die Kritik von Bernd Langensiepen kommt, macht es wohl umso mehr Spass, unsachlich dagegen zu halten.
@Bernd: Deine Kritik an Rene war in der Sache berechtigt. In der Art, wie Du sie geäußert hast, so scheint mir, hast Du durch die Antworten darauf eine "Bestrafung" erfahren, die Du eigentlich nicht verdient hast. Hättest Du Smilies benutzt (die ich selber zugegebenermaßen sehr ungern benutze), dann hätte jeder den Wortlaut Deines Beitrages erfasst, ohne empört zu sein. Da hat Rene recht.
Denke doch mal über Folgendes kurz nach. Rene war Radargast auf einem Kriegsschiff. Du hast Kriegsschiffe gebaut, auf denen Rene nicht die Ehre hatte, dienen zu dürfen. Und dann ist die richtige Perspektive wieder da, ohne das man beleidigt sein muss über irgendwelche Weicheier-Erfindungen...

denkt jedenfalls der
Lt.

BulleMölders

Ich bin komplett neu hier und gerade über diesen doch schönen Bericht von Zerstörerfahrer gestolpert.
Da ich selber als 23er auf zweien der 103er gefahren bin, könnte ich auch noch das eine oder andere zum Thema beitragen besonders aus Sicht des Radarmaat und Radarmeisters.

Allerdings weiß ich nicht ob ich mit dem aufwärmen eines mehr als 11 Jahre alten Beitrags irgendwelche Bordregeln breche.

BulleMölders

Zitat von: Zerstörerfahrer am 18 Juni 2006, 12:50:03
6. Jeder Offizier oder Uffz. schrie rum, wenn er irgendeine Vorschrift oder Dienstanweisung brauchte, unsereins stolperte dann durchs halbdunkle in der OPZ und versuchte das Ding schnellstens zu finden.
Das Rumschreien in der OPZ kenne ich nun gar nicht. Das war mehr als verpönt bei uns und wenn einer meinte das doch tun zu müssen, dann hätte er ein riesen Problem mit unserem I. RdM bekommen.

Radarkonsolen gab es übrings 11 in der OPZ plus eine im Vorraum,

BulleMölders

Wo ich Zerstörerfahrer meine vollste Zustimmung angedeihen lassen muss ist zu der Aussage "Fregattenfahrer sind Weicheier!"

Denn nur echte Männer schaffen es mit 80 Mann zusammen in einem Deck zu leben.  :-D

Big A

#49
Da muss ich aber im Namen aller Fregattenfahrer im Forum schärfstens protestieren! :-P

Die 120er  - sowieso die schönsten Schiffe der Marine - waren noch nicht mal klimatisiert und die Brücke war offen!

Fragen 8-) ???

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...na BulleMölders, die wahren Zerstörerfahrer hast du ja nicht mehr erlebt... :cry:

Das waren die Fletcherfahrer :MG: top :angel:

Grüße Ronny RD 23, Ex Z 4
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

olpe

Hallo,
hier noch mal zur Erinnerung einige Bilder - auch der OPZ - aus 2003 vom Zerstörer "LÜTJENS" ... einen Tag nach dem Einlaufen vom letzten Einsatz und wenige Tage vor der Außerdienststellung ... aus einem älteren FMA-thread ...:

http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,15257.msg175587.html#msg175587

Ich hoffe, da freuen sich nicht nur die Zerstörerfahrer, sondern auch die Fregatten-, Schnellboot-, UBoot-, Korvetten-, Tender-, Schlepper- und Autofahrer sowie die Flugzeugführer ...  :O/Y
Grüsse
OLP

BulleMölders

Ich hatte 2007 nochmal das Vergnügen die Lütjens im Arsenal in WHV besuchen zu dürfen unter anderum um einen Generator aus TII auszubauen und auf die Mölders zu schaffen.
Da sah sie leider nicht mehr so schön aus.
Ein Jahr später war ich dann noch mal an Bord, da durften wir aber nur noch an Oberdeck, da im Schiff die Schimmelbildung mittlerweile so groß war, dass sie wegen Gesundheitsgefährdung gesperrt war.

Ich bin nur heilfroh, dass "meine" alte Dame noch im Marinemuseum liegt und wir sie noch hegen und pflegen können/dürfen.

Impressum & Datenschutzerklärung