Neues Datenbank-Projekt: ASS - Erfolge der Achsen-U-Boote

Begonnen von t-geronimo, 23 Mai 2013, 21:05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Ich freue mich sehr, ein neues Datenbank-Projekt ankündigen zu dürfen: ASS - Erfolge der Achsen-U-Boote!

Ähnlich wie schon bei ASA, den alliierten U-Boot-Angriffen, hat auch diese Datensammlung den Ursprung in einem unter internationaler Mithilfe geschriebenen Buch von Jürgen Rohwer.
Parallel zu ASA wird auch hier die Datensammlung nun im HMA fortgesetzt und löst die gedruckte Form ab.
Auch dieses Projekt liegt wie zuvor schon zwei andere in zweisprachiger Form vor, deutsch und englisch.

Schreibfehler und eventuelle technische Fehlfunktionen gehen zu meinen Lasten, daher Meldungen bitte an mich.
Das Lob geht an Thomas Weis (TW), der wie auch bei ASA hinter der ganzen digitalen Datensammlung steht, sie überwacht, Ergänzungen und Verbesserungen kritisch beäugt und koordiniert und hinter den Kulissen an den richtigen Fäden zieht, um diese beiden Datensammlungen zu dem zu machen, was sie heute sind.
Daher sollte TW auch das nächste Wort haben. :)

--/>/> Zum Projekt ASS


Ach ja, so ganz vollständig ist das Projekt noch nicht. Ein ganz besonderes Schmakerl braucht noch ein wenig Bearbeitungszeit. Aber dazu zu gegebener Zeit mehr! ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hallo ASS-Crew,

ich kann meine Finger nicht sillhalten...

top

Darius

ARANTALES

Thomas, Thorsten (und alle Andere)

DANKE für's bringen von ASS im HMA. Toller Arbeit!
DANKE !!!

Met vriendelijke groeten,
Frans & Walter


TW

Das ASS gerade gestern offiziell online ging, freut mich besonders, weil heute (am 24. Mai 2013) nämlich der 89. Geburtstag von Jürgen Rohwer ist. In diesem Sinne auch von hier (FMA) aus:

Danke, Jürgen Rohwer, und alles Gute !

Darius

Hallo TW,

ich schließe mich den Glückswünschen und den Danksagungen an.

:MG:

Darius

igor


Peter K.

 top ... und nachträglich Glückwunsch an Herrn Prof. Dr. Rohwer!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kgvm

Da ich für ein ausländisches Forum auf die englische Version der Datenbank verlinkt habe, fiel mir auf, daß die Optionen "Im Forum einen Beitrag über diesen Datensatz schreiben" und "Einem Mitarbeiter eine EMail über diesen Datensatz schreiben" unverändert in deutsch erscheinen.
Lässt sich das für die englische Version anpassen, um englischsprachige Nutzer zur aktiveren Teilnahme zu bewegen?

t-geronimo

Argh. Das hatte ich in der Tat selber schon mal im Hinterkopf, dann aber scheinbar wieder erfolgreich verdrängt.  :|

Danke für den Hinweis. Das ist jetzt geändert!  :MG:

Und vielen Dank für die Werbung.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kgvm

Schön, daß das so schnell (und hoffentlich ohne große Probleme) ging. top


Impressum & Datenschutzerklärung