Unternehmen ZARIN im Nordmeer im September 1942 - Erfolge durch Minen?

Begonnen von Nikolaus Sifferlinger, 05 März 2021, 14:50:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudergänger

Hallo,
Quelle: Gomm Band 2 Seite129,130.
Für das gesamte Unternehmen "Zarin" Seiten 123 bis 131.

Schönen Sonntag

Harald

Nikolaus Sifferlinger

Thorsten und Harald,

für den Nicht-Insider: Bitte um Titel des "Gomm-Werkes"

Mit bestem Dank

Nik

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Rudergänger

Hallo Nik,

Gomm,Bernhard Der Krieg zur See 1939-1945 Die Operationen in der Arktis Band 1 Juni 1941-Mai 1942

Gomm,Bernhard Der Krieg zur See 1939-1945 Die Operationen in der Arktis Band 2 Juni 1942 bis Dezember 1942

keine ISBN Nummer. Wohl als private Edition erschienen.

Schönen Sonntag

Harald

Nikolaus Sifferlinger


joern

Hallo ,
hier wurde schon mal über das Buch "Der Krieg zur See 1939 - 1945,
Die Operationen in der Arktis,
Teil I: Der Kampf gegen die sowjetische Nordmeerflotte
Band 1: Das erste Kriegsjahr (Juni 1941 bis Mai 1942)"
Selbstverlag, 2000, Auflage: 200 Stück, 655 Seiten
etwas geschrieben:
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=2374.0
Grüße Joern

Nikolaus Sifferlinger

#21
Joern

danke für den Link, werde versuchen ein Exemplar irgendwie aufzutreiben.

Mit besten Grüßen

Nik

Nikolaus Sifferlinger

#22
Sehr geehrtes Forum,

Der Schwere Kreuzer ADMIRAL HIPPER hat am 26. September 1942 im Nordmeer vor Nowaja Semlya 96 Minen gelegt.
Unternehmen ZARIN.

1) Kann jemand Hinweise dazu geben ob Fotos mit der ADMIRAL HIPPER mit Minenbeladung existieren? Und wenn ja bitte die Quelle damit ich es mir auch anschauen kann.

2) Nach den mir bekannten Quellen sind keine Schiffsverluste auf dieser Minensperre bekannt geworden.

Mit besten Grüßen

Nik

moin, Nik,
ich habe mir erlaubt, Deine Anfrage zu Deinem eigenen Thread vom März 2021 zu verschieben
Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung