collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Neues Unter-Forum: Erlebnisberichte  (Gelesen 1106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20282
  • Carpe Diem!
Neues Unter-Forum: Erlebnisberichte
« am: 17 Juni 2006, 18:20:09 »
Auf einen Vorschlag von Wilfried und einen Beitrag von Zerstörerfahrer hin haben wir das Forum "Bundesmarine" in "Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine" umbenannt, damit auch wirklich alle deutschen Marinen der Nachkriegszeit erfasst sind.

In dieser Rubrik haben wir ein Unterforum "Erlebnisberichte" eingerichtet.
Dort könnt ihr eure Erlebnisberichte, Geschichten und Anekdoten erzählen, die ihr in eurer Zeit bei der Marine so erlebt habt.

Also, haut in die Tasten und laßt uns daran teilhaben, denn durch solche Berichte wird Marine doch erst richtig lebendig!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Online Zerstörerfahrer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3461
Re: Neues Unter-Forum: Erlebnisberichte
« Antwort #1 am: 18 Juni 2006, 08:21:39 »
Moin Moin,

da wir ja nun das neue Unterforum haben , würde der Sailpast-Thread da doch besser hinpassen ?
Würde einer der Mods denn mal verschieben ?
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=1671.0

Danke

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20282
  • Carpe Diem!
Re: Neues Unter-Forum: Erlebnisberichte
« Antwort #2 am: 18 Juni 2006, 09:27:38 »
Erledigt.

Noch einen kleinen Tipp:
Ballert nicht alles in einen einzigen Thread. Der wird dann irgendwann so unübersichtlich, daß man, wenn man mal bestimmte Sachen sucht, diese kaum wiederfindet.
Wär doch schade, wenn die dann so untergehen.

Und noch eins:
Ich denke, es muß nicht unbedingt nur auf die Marine beschränkt sein.
Wenn z.B. Peter K. und andere aus ihrer zivilen Zeit, z.B. ihrer Segler-Karriere etwas beizusteuern haben, wird sicherlich auch kein großes Murren einsetzen, eher im Gegenteil!  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20282
  • Carpe Diem!
Re: Neues Unter-Forum: Erlebnisberichte
« Antwort #3 am: 06 August 2006, 19:14:00 »
Angespornt durch rosenows Beitrag habe ich das Unterforum mal in "Erlebnisberichte aus der Armee" (statt Marine) umbenannt.
Natürlich sind alle Erlebnisberichte gern gesehen, nicht nur aus der Marine.

Das "menschelt" so schön!! ;-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv