Vatertag

Begonnen von Trimmer, 08 Mai 2013, 17:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didi1

Hallo Achim und alle anderen Mitgliedern

einen schönen Vatertag

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Hastei

hallo ,
hörte eben im Radio ,das man Vatertag auch feiern darf  ,
wenn man selbst kein Vater ist. 
Es genügt , wenn man einen Vater hat . :-D
Bevor ihr loslegt mit dem Feiern , werdet ihr doch wohl alle brav in die
Kirche gehen, oder ?

es grüßt der Opa Hastei und wünscht viel Spaß.

smutje505

Einen schönen Vatertag.......

jockel

Vater- bzw. Herrentag? In der hiesigen Gegend ist der ursprüngliche christliche Feiertag (Christi Himmelfahrt ) zu einem Massenbesäufnis von Jungspunden- und -spundinnen (teils noch im Kindesalter) mutiert. Im vergangenen Jahr schon sind etliche "Sportplatzvatertagsfeten" ersatzlos gestrichen worden, weil es dort zu exzessiven Sauforgien mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen gekommen ist.

Trotzalledem wünsche ich allen "echten" Väter einen schönen und sonnigen Vatertag.   :-)

Gruß
Klaus

Urs Heßling

#19
moin

Zitat von: jockel am 05 Mai 2016, 11:24:22
.. der ursprüngliche christliche Feiertag (Christi Himmelfahrt )
Was haben Himmel- und Seefahrt gemeinsam ?

Am Himmelsfahrtstag des Jahres 1503 (20. Mai) entdeckte der portugiesische Seefahrer Afonso d' Albuquerque (tatsächlich als Zweiter) eine Insel im Südatlantik, die er des Feiertags wegen "Ascension" (= Himmelfahrt) nannte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Afonso_de_Albuquerque

.. und einen besonders schönen Vatertag :-) 8-) unserem René (als Neu-Vater) !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

Zitatzu einem Massenbesäufnis von Jungspunden- und -spundinnen (teils noch im Kindesalter) mutiert.
Genau das beobachte auch ich schon seit Jahren. Gestern auch wieder.

smutje505

Hallo allem "echten" Vätern alles Gute zum Vatertag

Impressum & Datenschutzerklärung