Minenkreuzer SMS Albatross, Bildrum, 1:250

Begonnen von Klueni, 27 April 2013, 18:53:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klueni

Moin Rüdiger,

dankeschön, tut gut!  :O/Y

lg.

Thomas

halina

Moin Klueni , sehr schöne Fotos von Deinem mit tollen filigranen Details gebauten Schiffsmodell , super gemacht  top top , anbei
noch 2 Fotos vom Minenkreuzer , das letzere leider im bedauernswerten Endzustand .
                                                                                                                                                                        es grüsst Halina

Ein Bild vom Modell der "SMS Albatross" gebaut von Heinz Zimmermann , ausgestellt im deutschen Marinemuseum in Wilhelmshaven,
                                        Author: Wer Wil , Foto vom 5.5. 2007 , Lizenz : CC-BY- Share Alike 3.0 Unported

Das Foto vom Ende des Kreuzers am 2.7. 1915 , vor Gotland mit wehender Flagge auf Grund gesetzt , 1921 in Hamburg verschrottet
Description : German Minelayer "SMS ALBATROS" beached off Gotland , Foto von 1915 , B.-Arch. ,Bild 183-S61670 / CC-BY-SA 3.0
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Klueni

#32
Moin Halina,

vielen Dank ! Ich hab beim Bau meines Karton-Modells viel nach den wenigen Fotos und vorhandenen Modellen gebaut, die Fotolage ist doch eher mager . Sehr geholfen haben mir einige Pläne des Dreadnought-Project.
http://dreadnoughtproject.org/plans/SM_Albatross_1908/
Letztlich hats ja ganz gut geklappt, bin ich ziemlich froh drüber!

lg.

Thomas

halina

Hallo Klueni , habe mir mal die Baupläne vom Reichsmarineamt angesehen , prima wie Du auch die 4 Minenablaufbahnen bei Deinem
Modell berücksichtigst hast , es konnten ja wohl ca. 280 Minen ausgelegt werden ,was ist Dein nächstes Projekt ?? .
                                                                                                                                                                                        Grüsse Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Klueni

Hei Halina,

ich habe SMS Blücher angefangen, ein handgezeichneter Baubogen, 1:250, von KhKK, sehr viel zu ändern und anzupassen. Den Bau hatte ich für die Fertigstellung des Albatross-Dios unterbrochen und ich bin noch nicht über Spanten und Decks hinausgekommen. Aber nach meinem Urlaub, der ab übermorgen ansteht, gehts richtig los.

lg.

Thomas

kawa1705

Na da bin ich ja mal gespannt. Kommt da auch ein Baubericht?

:MG:

Rüdiger

Impressum & Datenschutzerklärung