Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Spee

Servus,

The ship (Princeton) also lost an SBD-4 (BuNo 10641) of VC-23 on 22 June (1943). The air group completed 1,242 carrier landings during the cruise, and upon their return flew ashore to NRAB Willow Grove for rest and leave.

https://www.history.navy.mil/research/histories/ship-histories/danfs/p/princeton-iv.html

Vielleicht hilft das zur Findung.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

moin, Thomas,

Zitat von: Spee am 07 April 2022, 19:18:34
The ship (Princeton) also lost an SBD-4 ...
Die kopfstehende Maschine sieht ja sonst recht ungeschädigt aus.

Wahrscheinlich war das gar kein Verlust, sondern sie wurde repariert ...

Aber Princeton ist sicher ein "Kandidat" ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

#1592
Moin,

Ein eher seltener Anblick bei einem Torpedoboot, aber 1882 soll die Centella (gebaut bei Yarrow für Argentinien) 72 Tage von Plymouth nach Buenos Aires benötigt haben, allein mit dem Kohlevorrat sicher nicht möglich ...

VG Strandurlauber

Nachtrag: Auch die bei Elder in Glasgow 1880 gebaute, ebenfalls argentinische Maipú hat einen für Torpedoboote ungewöhnlichen Antrieb ...
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

smutje505

Heute mal nicht auf See sondern in Ziegelroda -Aufnahmen von meinem Haus. Der Sturm am 07.04.2022 (110km/h).Bild 4 nach Süden und Bild5 nach Westen

Albin

Völkerfreundschaft mit Opel Rekord C ...  :-D


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505

Hallo Albin  :TU:)
Der Opel kommt aus dem Bezirk Dresden : Dresden und Dresden Land
RE, RF, RG, RH, YB, YE, YF, YG, YH, YI, YK, YR, YZ
Hier ohne Opel 1983 und PK

Albin

Auch schöne Bilder von der Völkerfreundschaft
Ich fand das mit dem Rekord fazinierend, weil ich selbst noch einen Rekord C fahre ...  :wink:

joern

Früh übt sich ......
Immerhin hat er es noch bis zum Kapt.z.See gebracht.
Allen einen schönen Männertag.
Grüße Joern


Wiking

Hallo,

der Flottenöltanker USS Brazos beim Auftanken der USS Yorktown im Pazifik, Juli 1940

https://ww2db.com/images/ship_yorktown44.jpg

Ist der Tanker der  Yorktown nicht ein bisschen zu nahe gekommen? :MZ:

Wiking :MG:

Big A

Nein - normale RAS-Entfernung.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Zitat von: Big A am 26 Juni 2022, 22:45:08
Nein - normale RAS-Entfernung.

Axel

Hallo,

man kann aber glaube ich auf dem Foto gut erkennen das die auf dem Tanker gerade versuchen mehr Abstand zu gewinnen.

Wiking :MG:

Big A

Die Aufnahme ist nach achtern gemacht.

Ich gehe davon aus, dass der Träger Kurshalter ist und der Tanker manövriert. Sieht halt spektakulär aus, ist es aber nicht.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505


Wiking

Hallo smutje505

Klasse Motiv, gut erkannt  :TU:)

Wiking :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung