Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


juergenwaldmann

In diesem Forum , das ich mir immer über den Translater anschaue , da gibt es die Französischen Marineschiffe :

http://forums.airbase.ru/2021/07/t61620_81--korabli-frantsii-bateaux-guerre.2681.html

LG  Jürgen

Hastei

Donnerwetter, das kannte ich noch nicht. Habe schon einige alte Russen gebaut, aber von den Franzosen sehe ich es erst jetzt. Werde mich mal mit befassen .

Gruß Hastei

juergenwaldmann

#1503
Hallo Hastei ,
dabei waren die französischen Kriegsschiffe Vorbild für viele Entwicklungen der Zarenflotte .
Hier Fotos und Zeichnungen der britischen Marine :

http://forums.airbase.ru/2021/08/t71893_128--anglijskie-korabli.290.html

LG  Jürgen

Hastei

 :MG: danke Jürgen.
Gruß Hastei

smutje505

Ein etwas anderes seltenes Foto

Albin

Cooles Bild ... die Volksmarine war voll auf Landungsmanöver ausgerichtet.

Alex Shenec

Hallo.

"Krilion" (ex-"Preussen"), Zolotoy Rog, Wladiwostok, 50-e. Links "Gogol" (ex-«Wadai»).


SchlPr11

Hallo Victor,
und guten Morgen - ein wunderbares Foto voller Stimmung und Erinnerung! Danke Dir für das Zeigen hier!!!
Auch der Schlepper im Vordergrund braucht eine nähere Betrachtung - REINHARD

Alex Shenec

Hallo, Reinhard.

Mein alter Artikel über "Deutschland" und "Preussen".

https://von-lans.livejournal.com/105774.html
https://von-lans.livejournal.com/106009.html
https://von-lans.livejournal.com/106371.html
https://von-lans.livejournal.com/106596.html

Es gibt das Foto des versenkten "Aniva".

Ich werde dir detailliert im persönlichen Brief schreiben. Ich habe deinen Brief bekommen.

Gruß Victor

olpe

#1510
Hallo,
... na, na Genossen, nicht aus dem Gleichschritt kommen und immer schön nach vorne gucken! Aber das fällt sicherlich schwer ... :-D ...
(Bild Q: cdn.fishki.net)
Grüsse
OLPE

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

olpe

Hallo,
keine sehr schönen Bilder, aber dafür seltene. Ein Flugunfall auf dem sowjetischen Flugdeckkreuzer ,,ADMIRAL GORSHKOV" (ex. ,,BAKU", die heutige INS ,,VIKRAMADITYA" der Indischen Marine). Der Landeanflug eines Überschall-VTOL-Testflugzeugs vom Typ YAK-141 (NATO: FREESTYLE") am 5. Oktober 1991 ging schief. Der Pilot Vladimir Yakimov setzte seine Maschine (Kennung 77) hart auf dem Flugdeck auf, der Treibstofftank wurde beschädigt und das Flugzeug geriet in Brand. Yakimow katapultierte sich etwa 30s später aus der brennenden Maschine. Im November 1991 wurde die Senkrechtstarterentwicklung aufgrund des schrumpfenden Militäretats der noch existierenden Sowjetunion gestoppt und nicht wieder aufgenommen.

(Bilder Q: photofile.ru, forums.airbase.ru, atrinaflot.narod.ru)
Grüsse
OLPE

halina

#1514
Das erste Foto zeigt einen Frachtensegler mi 4 Masten um 1900 vor der Kötterbrücke in
Königsberg . Um nach 1920 den erschwerten Landweg wegen der Abtrennung Ostpreußens
vom Reich zu meiden , wurde ein neuer Hafen gebaut um den nun verstärkten Frachtverkehr
zu bewältigen .  1929 war hier im neuen Hafen der leichte Kreuzer "KÖNIGSBERG" zu Gast .

                                                                                                        :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung