Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Sprotte

Da soll noch mal einer behaupten, Katzen seien nicht unternehmungslustig und neugierig. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Albin

Zitat von: maxim am 09 Mai 2021, 07:53:31
Auf welchem Schiff ist das?

Drauf gestoßen bin ich als ich nach Bilder der Dreadnought gegoogelt hatte. Aber es gibt keine genaue Bezeichnung des Bildes, somit ist es nur vage ...

olpe

Hallo,
immer wieder beeindruckend: die gelungenen Perspektiven und die Dynamik von Schiffen auf See ... auf Leinwand gebracht von Marinemalern. Hier ein Beispiel von Carlos Kirovskiy ...
(Bild Q: Slg. OLPE, forums.airbase.ru)
Grüsse
OLPE

Manfred Heinken

Moin zusammen.
im August 2006 haben wir in Langwarden - Fedderwardersiel Künstler beobachtet, die aus dem Strandsand
sehr schöne Figuren gebastelt haben.
Eine dieser Figuren hatte es mir besonders angetan.
Der Künstler betitelte dieses absolut hübsche, wohlgeformte Sandbauwerk mit dem Namen: "Drachenfrau".
Gelungen ist das Werk allemal.
Mein Foto, mein Copy.

Beste Grüße
Manfred Heinken

olpe

Hallo,
so dicht sieht man ein russisches Atom-U-Boot in See sicher auch nicht oft ... ein Raketenträger vom Projekt 949A ANTEY (NATO: SSGN der OSCAR-II-Klasse) bei einem Manöver. Leider ließ sich nicht feststellen, um was für ein Boot es sich hierbei handelte ... Das Manöver fand augenscheinlich in der Nordflotte statt, auf dem Rettungsring des Begleitschiffes läßt sich der Heimathafen Archangelsk ('ARKHANGELSK') entziffern ...
(Bild Q: Slg. OLPE, forums.airbase.ru)
Grüsse
OLPE

maxim

Tolles Foto, da sieht man erst, wie gewaltig ein Projekt 949A ist!

(habe ein 1/700er Modell der Omsk, die Abmessungen waren mir eigentlich schon klar)

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

smutje505

Die Cap San Diego war 2013 in Kiel hier auf der Rückfahrt im NOK vom Gut Warleberg aufgenommen

M-54842

Schönes Schiff, tolles Foto.  top

Deichkind

Mir gefällt, wie sich das Rot der Früchte im Anstrich des Schiffs wiederholt.
Gruß,
Deichkind

Urs Heßling

moin,

schööön  :TU:)

welche Flagge ist das im Vortopp (Raute, oben rot, links/rechts weiß, unter blau) ?

Hamburg-Süd-Flagge ist es nicht.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Rast

Das schönste Schiff das zur Zeit in Deutschland ist
und eine tolle Aufnahme Hätte ich gerne mit eigenen
Augen gesehen.
:MG:
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

ziege

Hallo Urs,

könnte das die Flagge der Bugsier-Reederei sein ?   :MG:

Grüsse,

Uwe

smutje505

Hallo Uwe richtig  top
Bild 2 für Deichkind

Impressum & Datenschutzerklärung