Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

WLindemann

Moin, habe ein schönes Foto zweier Exoten in der Kieler Bucht (etwa 1980) gefunden.

Grüße aus Berlin

Manfred Heinken

Moin zusammen,
in einer Schule haben Kinder Leuchttürme gemalt und diese, an eine schon vorher blau gestrichenen
Wandfläche geklebt.
Die Möven waren schon vorher darau zu sehen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Cord

In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

smutje505

Hier ein Foto von 1970-von meinem Freund aus Kiel

Albin

Segelschulschiff  Horst Wessel


Manfred Heinken

Moin Albin,
das ist wirklich ein sehr schönes Foto.
Manfred Heinken

olpe

Hallo,
ja, selbst die größten Seehelden auf den besonders dicken Schiffen sinken mal erschöpft darnieder ... So gesehen auf dem sowjetischen Schweren Flugzeug tragenden Kreuzer ,,BAKU" vom Projekt 1143.4 KRECHET (die spätere "ADMIRAL SOVETSKOGO SOYUZA GORSHKOV und indische "VIKRAMADITYA) bei einer Fahrt 1988 im Mittelmeer. Ob der von der Brücke zu sehen ist ... ? ... :wink: ...
(Bilder Q: Slg, OLPE; navsource.narod.ru)
Grüsse
OLPE

der erste

Der sitzt bzw. döst auf dem Nachladegestell für die Seezielraketen.

maxim

Gab es für die Raketen ein Magazin? Oder war das fürs Nachladen im Hafen?

olpe

Hallo,
Zitat von: maxim am 07 Mai 2021, 12:50:48
Gab es für die Raketen ein Magazin? Oder war das fürs Nachladen im Hafen?
... nein, es existierte kein Magazin für die Seezielraketen 4K80 P-500 "Basalt" (NATO: SS-N-12 SANDBOX). Die FK wurden alle in den Containern SM-241 gelagert. Ein Kran an der Stb.-Seite diente nicht nur im Stützpunkt zur Beladung, auch in See gingen von Versorgungsschiffen die Raketen von Bord zu Bord. Leider habe kein Bild von diesem konkreten Vorgang, aber vielleicht geben andere einen gewissen Einblick ...

  • die "BAKU" von oben
  • die "Basalt"-FK's ...allerdings für einen Raketenkreuzer (wahrscheinlich "MOSKVA", Schwarzmeerflotte)
  • Durchmesser der Container, recht anschaulich
(Bilder Q: Slg. OLPE, navsource.narod.ru; navy-korabel.livejournal.com; balancer.ru)

Grüsse
OLPE

maxim

Diese Raketen sind schon sehr eindrucksvoll. Bei Peking kann man solche Starter auf der Kiew besichtigen - falls jemand mal in die Gegend kommt...

Albin


Manfred Heinken

Moin Albin,
auch das ist ein sehr schönes Foto.
Das Foto habe ich meiner Katze gezeigt. die
hat gleich militärisch einwandfrei mit "Miau"
geantwortet.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Rast

Moin,

auch ich dachte sofort, das könnte unsere
katze sein. :laugh:
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

maxim

Auf welchem Schiff ist das?

Impressum & Datenschutzerklärung