Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus Sifferlinger

Hallo Jörn,

ja das Bier war sehr beliebt - auch bei den Gästen.

Da muss ich mir glatt aus meinem Keller ein Bier holen (ein steirisches)  :roll:

Schöne Fotos - vielen Dank

Nik

joern

Wie man sich bettet, so schläft man.
Grüße Joern

joern


M-54842

Es ist zwar kein Foto, dafür aber ein schönes zeitgenössisches Gemälde meiner Sammlung. HSK Komet von 1940

M-54842

Heute ein Gemälde der Bismarck von 1942

WLindemann

Moin,
anbei kein Foto, sondern eine (finde ich) schöne und stimmungsvolle Grafik :"Sylvester in den Toppen"
Grüße

joern

Auch mit Kühen(Ochsen) kann man sich fortbewegen.

kalli

kam ein Fischlein auf die Deutschland geflogen...

Urs Heßling

moin,

Zitat von: joern am 02 April 2021, 08:14:23
Auch mit Kühen(Ochsen) kann man sich fortbewegen.
Das Vollschiff mit weißem Rumpf halte ich für die Dar Pomorza

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hallo Urs,
ich vermute die Aufnahme ist im Oktober 1936 in Funchal gemacht worden.
Ob die Dar Pomorza zu diesem Zeitpunkt auch dort war, kann ich leider nicht sagen. Dieses Foto ist in dem Album gleich daneben eingeklebt worden.
Grüße Joern

Albin

HMS Marlborough im Mittelmeer, Malta zwischen 1858 und1864.




Manfred Heinken

Moin Albin.
wirklich ein sehr schönes Foto.

Manfred Heinken

Albin

Ich war eigentlich auf der Suche nach Bildern der USS Pennsylvania und da bin auch den britischen Dreidecker gestoßen.
Ich finde die Wooden Walls der Jahre 1830 -1850 einfach grundsätzlich schön. Dieser Zeitraum findet marine-militärhistorisch m.E. kaum Interesse, maximal im Bezug auf den Krim-Krieg.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albin

Auch was schönes vor allem die Auflösung des Fotos ... die alten Kreuzer der USN vor 1900 ...
Hier ein 6 Inch bzw. 15,2 cm Geschütz mit guter Detailoptik des Verschlusses.


Impressum & Datenschutzerklärung