Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ortwin

Schöne Momentaufnahme! Vor allem Bild "Seekrank 6" :-D
Vielleicht blöde Frage: Reihert der in einen Mülleimer hinein? Ich wusste gar nicht, dass diese wie auf einem Ausflugsdampfer an Deck herumstanden...
Oder hatte der Eimer eine andere Verwendung?

Grüße
Ortwin

Urs Heßling

moin, Ortwin,

Zitat von: Ortwin am 03 Februar 2021, 14:21:38
Vielleicht blöde Frage: Reihert der in einen Mülleimer hinein?
Es gibt keine "blöden" Fragen, nur "blöde" Antworten :wink:

Antwort: nein, das ist ein an Bord fest eingebautes "Speigatt" (heißt nicht umsonst so)

... und ein kleines Detail: der fürsorgliche Kamerad trägt auf seinem Kulani das Sonderabzeichen des bestandenen Lehrgangs "Entfernungsmesser"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ortwin

Servus Urs,

vielen Dank für die Info! Und der (Magen)Inhalt geht dann zu den Fischen...
Gab es das in dieser Form nur auf den größeren Schiffen? Auch auf Handelsschiffen? Ist das auch heute so vorgesehen?

Grüße
Ortwin

Urs Heßling

moin,

auf der Gorch Fock gab es auch zwei - je eins an Backbord und Steuerbord -
... könnte "schulschiff-typisch" sein :ML:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

amarei



Und wenn es ihnen wieder gut geht, turnen sie.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: amarei am 03 Februar 2021, 17:25:18
Und wenn es ihnen wieder gut geht, turnen sie.
... mit einem Schiff der von Dir gefragten Victoria Luise-Klasse im Hintergrund  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Könnte auch ein solcher Kreuzer im Vordergrund sein?  :?

Das Geschütz sieht auf jeden Fall etwas schwerer aus.

amarei

Das ist übrigens eins meiner Lieblingsbilder aus dem Album. Aber ich habe immer noch nicht raubekommen, wie ich ein Bild so klein bekomme, wie die Bilder hier fast alle sind.


olpe

Hallo,
... könnte auch mein Lieblingsbild werden ... :TU:) ...
Zu den "kleinen" Bildern unterhalb der posts ... Das sind eher eine Art Platzhalter. Erst beim Anklicken wird das eigentliche Bild geöffnet.
Beim Erstellen eines posts steht unterhalb des Schreibfensters "(+) Anhänge und andere Optionen", da auf (+) klicken und bei "Datei auswählen" diejenige Datei (Bild, Grafik usw.) anklicken, die Du einstellen möchtest. Die max. Größe der Datei darf aber 450 kByte nicht überschreiten (diese und weitere Konventionen stehen darunter). Ggf. vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm das Bild zuschneiden (Breite und Höhe) oder die Bildqualität (Anzahl der Pixel verringern) und damit die Bildgröße verkleinern ...
Als Beispiel habe ich mal Dein Bild genommen, etwas verändert (Tonwert, Perspektive, Schärfe, Bildrauschen, Ausschnitt) und - in diesem Falle - vergrößert (von 50 auf 186 kByte) ... ich hoffe, dass ich damit keine Bild- oder Urheberrechte aushebele ...  :roll:
Soweit.
Grüsse
OLPE       

amarei

Alles gut, das sind ja private Bilder! Danke. Ich habe die Bilder schon in dem Downloadprogramm verkleinert, mehr schafft mein Spatzenhirn bei sowas erstmal nicht :BangHead: Dass die kleinen Bilder durch Draufklicken größer werden, habe ich immerhin schon bemerkt :-)
Ich werde weiter üben.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
die nette Schneefrau wünscht Euch noch tolle und schöne Wintertage.

Beste Grüße
Manfred Heinken

amarei

Die ist tatsächlich schön geworden und guckt ausgesprochen freundlich.  top Am Meer oder größeren Gewässern gibt es sicher ziemlich einzigartige Eisformationen zu bewundern.

olpe

#1407
Hallo,
wieder ein Blick mit seltenen Fotos auf die Geschehnisse bei der Artillerie: im Jahre 1917 verschifften britische Streitkräfte 12in-guns von England nach Frankreich, um sie im belgischen Flandern gegen deutsche Geschützstellungen einzusetzen (u.a. Tirpitz-Batterie 4x 28cm-Geschütze). Der Transport der ca. 50 Tonnen schweren Kanonenrohre erwies sich nicht ganz so einfach, aber mit der damaligen Technik hat man es trotzdem geschafft. Unten einige Impressionen ...
(Bilder Q: Slg. OLPE; www.naval-history.net)
Grüsse
OLPE

t-geronimo

Zitat von: amarei am 06 Februar 2021, 16:42:11
Alles gut, das sind ja private Bilder! Danke. Ich habe die Bilder schon in dem Downloadprogramm verkleinert, mehr schafft mein Spatzenhirn bei sowas erstmal nicht :BangHead: Dass die kleinen Bilder durch Draufklicken größer werden, habe ich immerhin schon bemerkt :-)
Ich werde weiter üben.

--/>/> https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,1919.0.html

Zwar gibt es keine 56k-Modems mehr und Irfanview ist einige Versionsnummern weiter, aber im Grunde hat sich für diesen Prozeß nicht viel verändert.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

joern

Friseure dürfen bald wieder öffnen !

Impressum & Datenschutzerklärung