Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SchlPr11

Hallo,
nicht ganz, denke wegen des runderen Schornsteins eher an SAGAFJORD in ihren letzten Jahren.
REINHARD

Manfred Heinken

Moin Hartmut,
nein die "Vistafjord" ist es auch nicht.
Aber Du bist auf einem guten Weg.
Die Taufpatin, der Name ist mir plötzlich wieder eingefallen, ist die Sängerin: Katarina Valente.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Noch ein Hinweis,
der Liner auf dem Foto trug zur Zeit der Aufnahme den Namen eines schwedischen Schlosses.

Manfred Heinken

smutje505

Dann ist es bestimmt die "Gripsholm" !

Manfred Heinken

Hallo Hartmut,
richtig, es ist die "Gripsholm".
In der Anlage die "Gripsholm" im Dock der Lloyd Werft in BHV..
Hier nun die IMO Nummer 6416043, da kannst Du alles was das Schiff mitgemacht hat, nachlesen.
Mein Foto, mein Copy

Beste Grüße
Manfred Heinken

smutje505

Hallo Manfred kann es sein das sie noch unter dem Namen Sagarose gefahren ist und 2009 in Warnemünde war!

Werft  FCM   (Forges et Chantiers de la Mediterranee  - Frankreich )
18. September 1965 in Toulon getauft

Manfred Heinken

Ja Hartmut, unter dem Namen "Sagarose" ist sie auch noch gefahren.

Manfred Heinken

Hägar

ARCONA bei der Aufnahme von Fahrwasserbojen in der Kieler Förde.
Gruß - Hägar

Ulrich Rudofsky


Bilder/Videous der Saga Rose
The last voyage of Saga Rose:  https://www.youtube.com/watch?v=pRspcQkW9U0
A view from inside of... Saga Rose:  https://www.youtube.com/watch?v=XlMnoMYf6ak
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin,

hier 'mal ein schönes Foto des bis-jetzt-fast-immer-schlechte-Nachrichten-Schiffs
https://www.geo.de/natur/2430-rtkl-der-populaere-irrtum-sieben-weltmeere
(Leider sind die Obermarssegel noch nicht festgemacht)

Die Frage ist nur (ich weiß es auch nicht) : WO ist das ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo Urs könnte Kapstadt-Südafrika sein!

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Hägar

Wirklich sehr schön!

Legt die Quelle 'mauritius images' nicht nahe, dass im Hintergrund diese Insel zu sehen ist?
Kapstadt scheint mir nach meiner Erinnerung und den Fotos ziemlich unwahrscheinlich - zumindest die Tafelberg-Gegend sieht definitiv anders aus.

Gruß - Hägar

Ulrich Rudofsky

Mauritius ist eine Firma in diesem Fall  :MZ:
mauritius images GmbH
Mühlenweg 18, 82481 Mittenwald
+49 (0) 8823 42-0
info(at)mauritius-images.com
https://www.mauritius-images.com/de/search?q=gorch%20fock
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin, Reinhard,

Zitat von: Hägar am 29 April 2019, 13:41:10
Legt die Quelle 'mauritius images' nicht nahe, dass im Hintergrund diese Insel zu sehen ist?
Tja ... warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah'.

Auf diese "einfache" Lösung bin ich nicht gekommen, ich hielt das für einen "Firmennamen"
EDIT : danke an Ulrich für die Unterstützung dieser Hypothese top

Reinhard kann natürlich "dennoch" recht haben.
Das wäre dann also auf der AAR 105-108 im Jahre 1996 gewesen.
https://www.gorchfock.de/index.php/gorch-fock/die-reisen

Ein vergleichbares "Bildprofil" vom mauritius konnte ich noch nicht finden.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung