Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Sieht wie ein Bierbauch aus  :MLL:
Ulrich Rudofsky

1/100renown

Oder wie es im "Leben des Brian" heißt: Rübennase!!! :MLL:

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Richard Aigner am 30 Juli 2017, 14:46:22
Träger und Zerstörer der brasilianischen Marine, vermutlich 70er Jahre, Rio. Copyright mein Vater
Richard
Ich habe einmal noch etwas genauer hingesehen : nicht nur Zerstörer :wink:
In Bild 1 ist  links neben dem Zerstörer der Bug eines größeren Schiffes zu erkennen.
Auf dem Bug sind 2 Geschütztürme in Position A und B zu sehen, rechts davon eine "Lücke".
Das deutet auf einen Kreuzer der Brooklyn-Klasse hin, die Bugform paßt genau dazu.
Es könnte also die Almirante Barroso ex Philadelphia sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Hallo,

zum Wochenende etwas zum Schmunzeln, das schöne und seltene Foto!!! Ich fand es in einem russischen Internetportal.

Schönes Wochenende und Grüße aus Braunschweig

hillus

Manfred Heinken

Moin zusammen,
vielleicht wollen unsere koalitionssuchenden Politiker mit diesem
Prachtstück von Passagierschiff nach Jamaika.
Das Schiff wäre doch ein toller Rückzugsort für Stundenlange Debatten.

Nichts für Ungut.

Manfred Heinken

halina

#965
Ein kleinerer Fischkutter aus Dangast oder Varel mit ausgeworfenen Netzen beim Granatfischen vor dem Arngaster
Leuchtturm . das wohl bekannteste Bauwerk im Jadebusen .

                                                                                                                                                          :MG:   halina

Edit : Das Leuchtfeuer des ca. 36 m hohen Leuchtturmes wurde 1910 zum ersten Mal gezündet , es hat eine Tragweite
         (weiß) von ca. 21 Sm . Das Turmfundament wurde gegründet auf 112 starken Eichenpfählen auf den Resten des
         von zahlreichen Sturmfluten der letzten Jahrhunderte vernichteten Kirchspiels Arngast .
         Der Leuchtturm wird betreut vom WSA -WHV , von dem auch das Leuchtfeuer ferngesteuert wird .
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

halina

Ein nettes Erinnerungsfoto von den Anfangszeiten der Bootsfahrten mit Antriebstechnik , hierzu langt schon eine
kleine Dampfmaschine mit dem vertikal aufgestellten Dampfkessel , sogar ein Notanker ist an Bord .

                                                                                                                                         :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

RonnyM

...das Foto strahlt so richtig Ruhe und Gemütlichkeit aus. Wie sich das an einem Sonntag Nachmittag gehört... :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Hallo Günter super Foto...noch einen schönen Sonntag viele Grüße von der Saale  :MG:

Manfred Heinken

Moin zusammen
dieses "Cafe" passiert im April 2003 gerade die Kugelbake in Richtung, ich vermute einmal, Neuwerk.
Vielleicht wollten sie ja auch die Ankerlieger auf Reede mit Getränken versorgen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Mein Foto, mein Copy




halina

Moin Hartmut , schön dass Du wieder reinschauen kannst was im Forum abläuft , wünsche auch Dir einen erholsamen Sonntag und
                        einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt an der Saale ,auf der ab und zu auch mal ein kleiner Pott zu sehen ist .

                                                                                                                                                                          Gruss  Günter

Anm. Das hier zu sehende Boot erinnert mich an den Film "The Afrikan Queen" von 1951 , in dem Humphrey Bogart und Katharina
         Hepburn mit einem kleinen Dampfboot auf einem Fluss in Afrika abenteuerlich unterwegs waren .
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Manfred Heinken

Moin zusammen,
in der Anlage ein Foto aus Hamburg.
Links die "Sachsen", rechts die britische "Defender" D 36
im Mai 2013 in Hamburg.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Das Foto ist nicht von mir. Erlaubnis zum Einstellen liegt vor.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Manfred Heinken am 08 November 2017, 17:11:06
Links die "Sachsen", rechts die britische "Defender" D 36 im Mai 2013 in Hamburg.
.. und dahinter ein Segelschiff ... mehrere Masten, aber nur an einem Rahen
.. mit Gastflagge Deutschland und einer .. Admiralsflagge ??
Aha : Star Flyer in Hamburg 2013

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Hallo Urs,
es ist die "Star Flyer", IMO 8915433, hinter den beiden Kriegern.
Das Foto zeigt sie auf der Elbe auf dem Weg nach Hamburg.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Das Foto ist nicht von mir, Erlaubnis zum Einstellen liegt vor.

Ulrich Rudofsky

#974
Star Flyer ist eine Barkentine.  Rote Flagge ist Malta.......blauer Wimpel etwa EU  https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Flyer_(Schiff)
Ulrich Rudofsky

Impressum & Datenschutzerklärung