Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Richard Aigner

3 weitere Fotos aus Großvaters 1.WK Album. KuK Marine.
Haben Sie Informationen zu den Bildern? Alle 3 sind auf einer Seite des Albums eingeklebt, gehören möglicherweise zusammen.
MfG
Richard

Urs Heßling

moin,

Bild 2 :
- Auf dem Schiff am linken Bildrand hinten meine ich einen Drillingsturm zu erkennen -> Tegetthoff.
- Der Zweischornsteiner im Hintergrund mitte links könnte ein Kreuzer der Zenta-Klasse sein.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

Bild 1. Der 1. Buchstabe nach S.M.S. auf dem Mützenband könnte ein V sein. Dann vielleicht SMS Viribus Unitis, Tegetthoff-Klasse.

kalli

wenn ich ganz mutig spekuliere, könnten die Bilder zum Zeitpunkt der Überführung des toten Thronfolgers aufgenommen worden sein.

Archer

Zitat von: kalli am 24 Juli 2017, 21:19:29
wenn ich ganz mutig spekuliere, könnten die Bilder zum Zeitpunkt der Überführung des toten Thronfolgers aufgenommen worden sein.

Mit Sicherheit stammen die Bilder von einem anderen Ereignis. Für Juni tragen die Beteiligten die falsche Anzugsordnung.

https://i2.wp.com/www.ersterweltkriegheute.de/wp-content/uploads/2014/07/trauerfeierlichkeiten-f%C3%BCr-erzherzog-franz-ferdinand-in-wien-am-03.-juli-1914.jpg?resize=608%2C384


Urs Heßling

#950
moin,

Zitat von: Archer am 24 Juli 2017, 22:24:30
Für Juni tragen die Beteiligten die falsche Anzugsordnung.
Könnte es dann die Beerdigung von https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Haus sein ?

Mützenband "VIRIBUS UNITIS" würde "passen" ..

.. und die eher unfreudigen Gesichter :-( der Ehrenwache an der Lafette auch zu 1917  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

joern

Hier sind noch einige Fotos (runterscrollen) von der Beerdigung Anton Haus:
http://www.elsovilaghaboru.net/2017/02/

Das passt ganz gut zusammen.
Grüße Joern

Archer

Zitat von: Urs Heßling am 24 Juli 2017, 23:22:32
moin,

Könnte es dann die Beerdigung von https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Haus sein ?

Mützenband "VIRIBUS UNITIS" würde "passen" ..

.. und die eher unfreudigen Gesichter :-( der Ehrenwache an der Lafette auch zu 1917  :wink:

Gruß, Urs

top

es könnte nicht nur, es ist diese Beerdigung...


Richard Aigner

Gehört auch dieses Foto zur Serie "Beerdigung Admiral Haus"?
Gruß aus Österreich, Richard

Archer

Zitat von: Richard Aigner am 30 Juli 2017, 06:24:58
Gehört auch dieses Foto zur Serie "Beerdigung Admiral Haus"?
Gruß aus Österreich, Richard

nein, das Bild zeigt die Überführung des Thronfolgers und seiner Frau

Richard Aigner

Träger und Zerstörer der brasilianischen Marine, vermutlich 70er Jahre, Rio. Copyright mein Vater
Richard

Manfred Heinken

#956
Moin zusammen,

meine Angaben waren nicht richtig, sondern mächtig falsch.
Die Sängerin Gitte Haenning ist nicht gemeint.
Der Trawler gehört einem Unternehmen mit dem Namen "Gitte Henning" A/S

Archer, besten Dank für den Hinweis.
Zur Zeit der Aufnahme, 07-10, lag der Trawler in Skagen.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Archer

Zitat von: Manfred Heinken am 04 August 2017, 15:53:18
Moin zusammen,
der Eigner dieses Trawlers war wohl so sehr in die Sängerin Gitte Henning verschossen, so das er gleich
sein Schiff mit dem Namen "Gitte Henning" an Bug und Heck auf große Fangreisen schickte.


:?  ...warum schreibt er dann den Namen falsch ?

Gitte Hænning
Thyborøn

Ulrich Rudofsky

Im nautischen Alphabet gibt's keinen zusammengeschriebenen Diphthong Æ/æ.  E finde ich OK.  :/DK:
Ulrich Rudofsky

Hägar

Fast schon zum Knutschen, wenn man entsprechende Vorlieben hat.
Gruß - Hägar

Impressum & Datenschutzerklärung