Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jockel

Zitat von: thommy_l am 20 Mai 2017, 22:34:21
...Ein Opel Rekord A...

Moin,

ich denke, es ist eher ein Opel Commodore. Die hintere Säule (C Säule?) passt nicht zum Rekord, die war schmaler, als die vom Commodore.

Gruß
Klaus

thommy_l

Hallo Klaus,

da liegst du, glaube ich, richtig. Das schwarze Vinyldach (Sonderausstattung) passt auch zum Commodore.

Grüße
Thommy

FAUN

Hallo zusammen,

als ich das Photo sah, fiel mir auch gleich der Opel Rekord ein, in der A-Ausführung. Der Hinweis von jockel auf die breite C-Säule brachte dies jedoch ins Wanken. Allerdings fehlt mir für den alternativen Commodore der charakterischte Knick im Bereich des hinteren Fensters, auch ist der Kühlergrill anders.
Deshalb zog ich schon einen Kadett B in Erwägung. Allerdings wäre hier zum einen die Fahrzeuggröße und zum anderen das Venyldach zu bedenken. Auch glaube ich eine Tankklappe hinten ausmachen zu können, dies spräche dann generell gegen einen Opel. Könnte es evtl. ein amerikanische Modell der schlichteren Bauart sein, Chevrolet Nova/Chevy II?


jockel

Bevor ich an einen Commodore gedacht habe, hatte ich einen Ford Taunus 17M in Verdacht.


Gruß
Klaus

Manfred Heinken

Moin zusammen,
im Juli 2011 haben wir in Kaub am Rhein den alten Herrn Blücher besucht, der hier am 31. Dezember 1813 mit seinen Truppen
den Rhein überquert hat, um die Franzosen sicher nach Hause zu begleiten.
Vielen Schiffen hat er seinen Namen gegeben, keines ist mehr vorhanden, doch die Erinnerungen an die Schiffe mit dem Namen "Blücher" werden ganz sicher erhalten bleiben.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Die Fotos sind von mir
die Postkarte mit der "Blücher" als Torpedoschulschiff
ist aus meiner Sammlung.

Ob die Bilder schön oder selten sind, kann ich nicht beurteilen.

TD

Ein Ford Taunus 17M war mit 19 Jahren auch mein erstes Auto.
Bzw. zwei hintereinander da auf den ersten Wagen gleich ein Hausgiebel drauf fiel.
Sehr schöne Autos, leider war die Bodenwanne etwas tief und damit in den ,,wilden Jahren" in Wald und Büschen mit Vorsicht zu fahren,

Eine schöne Woche

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Archer

Wenn wir jetzt bei der PKW Bestimmung angekommen sind da bringe ich mal den zweitürigen Ford Cortina Mark II in die Diskussion ein.

Bleiben noch der rote und der grüne PKW -- Vorschläge ?

Hastei

ich habe hier noch ein ,wie ich finde ,interessantes Bild
Gruß Hastei

smutje505


Manfred Heinken

Hallo Harald,
das ist wirklich ein tolles Foto. Wann, und um welche Uhrzeit hast Du den Fotografiert?. Das ist doch ein Zerstörer.
Hast Du den Namen von dem Zerstörer auch noch?.
Für Dich nur das Beste

Manfred Heinken

Spee

Servus,

Opel Kadett B. Vinyldach kann man nachträglich aufgebracht haben.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Zitat von: Archer am 21 Mai 2017, 21:15:56
Wenn wir jetzt bei der PKW Bestimmung angekommen sind da bringe ich mal den zweitürigen Ford Cortina Mark II in die Diskussion ein.

Bleiben noch der rote und der grüne PKW -- Vorschläge?

Grün: Opel Kadett C
Silber: Opel Kadett B
Orange: Fiat 128 Berlinetta (Coupé)
Der Citroen 2CV ist eh klar...

Aufnahmezeitpunkt frühestens 1975.

Spee

@Götz,

Fiat 128! Ich hab mir den Kopf zerbrochen 😀! Danke!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

Hätte ich gewusst, das ihr soooo an den Autos interessiert seid, hätte ich sie einzeln fotografiert.  :-D :-D :-D

Es grüßt der Hastei, der sich nicht vorstellen konnte, das auf diesem Foto eigentliche Nebensächlichkeiten zum "großen" Renner werden würde

Hastei

Hallo Manfred,
habe ich gewusst, das das gefragt werden würde.
Ich weiß nur, das ich nichts weiß. Zerstören Hamburg-Klasse-- klar. Kann nicht die Bayern sein -- klar.  Mehr weiß ich wirklich nicht, aber ich schätze, Ronny wird anhand der Antennen einiges erkennen. :-D
Es grüßt der Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung