Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

halina

Hier ein in der Seehundstation von Norddeich aufgezogenes Seehund-Baby , welches als Heuler in der
Nordsee den Kontakt zum Muttertier verloren hatte und nun kurz vor der Aussetzung in die Nordsee -Fluten schon ungeduldig wartet .
                                                                                                                              :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

smutje505

Da will ich nun auch einmal den "Bremerhavener Eisbären" zeigen

Manfred Heinken

Moin zusammen,
kaum hat der Fischtrawler S 107 "Ulla Lindblad" die Netze aufgetrommelt, beginnt die mühselige  Arbeit der Netzreinigerkolonnen..
Da die Liegezeit im Hafen sehr kurz ist, muss mächtig auf das Tempo gedrückt werden.
Aber geschafft haben sie es, sehr zur Freude des Fischers, immer noch.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hägar

Wenn das mit der Überfischung so weiter geht, müssen wir Algen-Vegetarier werden!

RonnyM

...klasse, wobei DIE die kleinste Gefahr darstellen... :angel:

Hau wech
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hägar

Heutiges Morgengrauen an der Förde.

Hägar

Gottseidank, die richtige Seite vom LT erwischt :)

@Ronny:
Das 'wir' war als subjektive Sicht der Möwen gemeint. Da die aber nur unartikuliert schreien, hatte ich es eingedeutscht :)

Manfred Heinken

Moin Hastei,
bitte um Aufklärung.
Von welchem Schiff hast Du das alles aufgenommen. Welche Schiffe werden da von welchem Tanker mit dem
Lebenssaft für die Motoren beliefert?
Zeitpunkt der ganzen Aktion?.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hastei

oh Manfred,
da fragst Du mich aber was . Die zwei saugenden Schiffe sind Rommel-Klasse, der Tanker könnte Frankenland sein und von wo ich das fotografiert habe ? Hmm , könnte die Bayern sein. Muß 1971 gewesen sein. Genaues weiß ich aber nichts.  :-D :-D
es grüßt der Hastei

RonnyM

...ja ja, Hasteis Schätze... top

Die beiden LÜTJE-Klasse stimmt. Der Tanker entweder JEVERLAND oder FRANKENLAND, aber der Standort des Fotografen scheint mir eher das Vorschiff von einem Tender zu sein. Die HAMBURG-Klasse ist schmaler, meine Meinung... :roll:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Könnte aber auch eine 120 sein, oder?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

ihr macht mich aber ganz kirre. Gab es 1968/69 schon zwei Lütjes ? Denn da war ich auf der A 58. Wenn 120er , dann natürlich Köln.
Es grüßt der verwirrte Hastei

Manfred Heinken

#852
Hallo Hastei,
wenn es denn 1971 gewesen sein soll, dann wart ihr mit der "Bayern" im "Ständigen Einsatzverband der Flotte SEF 3/71 unterwegs.
Bei dem Tanker liegen links eine Fregatte und rechts ein Zerstörer.
Kann so, muss es aber nicht gewesen sein.

Der Tanker könnte die "Frankenland" gewesen sein. Die "Frankenland" ist 1977 AD gegangen.
Die "Jeverland" ist 1968 AD gegangen.

Herr beck.Schulte, der des Öfteren beim TB Lloyd an der "Frankenland" gearbeitet hat, hat den Tanker auf dem Foto zweifelsfrei als
die "Frankenland" identifiziert. Besten Dank dafür.

Beste Grüße
Manfred Heinken

jockel

Zitat von: Hastei am 18 April 2017, 18:24:13
ihr macht mich aber ganz kirre. Gab es 1968/69 schon zwei Lütjes ?...

Moin, zum besseren Verständnis die i.D. und a.D. Daten der 3 "heiligen Kühe".

Lütjens D 185  = i.D.: 22.03.1969 - a.D.: 18.12.2003
Mölders  D 186 =  i.D.: 20.09.1969 - a.D.: 28.05.2003
Rommel  D187 =  i.D.: 02.05.1970 - a.D.: 30.06.1999

Gruß
Klaus

Hastei

Danke Klaus für die Info und den anderen auch.                                  Toll wie Bernd den Tanker zweifelsfrei identifiziert hat - und wer ist die Fregatte und der Zerstörer ?  :-D
Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung