Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Heinken

Moin zusammen,
weil ich das Rätsel zu schnell aufgelöst habe, für Euch noch ein wahres Schmuckstück.
Die "Brilliance of the Sea" im Juni 2006 noch in der Ausrüstung an der Meyer Werft.
Zur Zeit ist sie im Golf von Mexiko unterwegs.
Das Foto habe ich aus dem Hubschrauber gemacht.

Weiterhin für Euch alles Gute

Manfred Heinken

t-geronimo

Ob selten, weiß ich nicht. Schön auf alle Fälle.
Die richtige Ausrüstung und das richtige Timing hat es möglich gemacht. :TU:)

--/>/> http://twistedsifter.com/2017/03/crashing-waves-over-sydney-harbour-ferry-railings/
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hägar


Hägar

Boote, so weit das Auge reicht - aber eben nur im Sommer!

smutje505

Hallo Hägar und hier der Sommer  8-)

smutje505


Hägar


didi1

Zitat von: Hägar am 10 März 2017, 10:20:41
Boote, so weit das Auge reicht - aber eben nur im Sommer!
Moin Hägar,
schönes Foto.Im hintergrund Laboe zu sehen.

Gruß Ditmar
Gruß Ditmar

Manfred Heinken

#833
Moin zusammen,
so sah der Hafen von Skagen an den Wochenenden aus.
Da war jede Lücke mit Booten aus Schweden oder Norwegen belegt.
Was da an den Wochenenden an alkoholfreiem Bier so versemmelt wurde war gewaltig.
Die Auslaufmanöver an den Sonntagen habe ich mir angesehen.
Ging alles klar, keine Probleme.
Eine Reise nach Skagen lohnt immer. Langweilig wird es da nicht.

Ob das Foto schön ist kann ich nicht sagen. Selten ist der Anblick der Seglerflotte aber nichtt.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Manfred Heinken

Moin zusammen,
über die Lloyd Werft in Bremerhaven wird ja im Augenblick viel berichtet.
In der Anlage ein Foto vom Mai 2006, aus der noch glanzvollen Zeit der Schiffsüberholungen.
Links im Dock liegend die "QE 2".  Die "QE 2" war des öfteren Gast in der Lloyd Werft.
Der Luxusliner "Star Princess" hat die Werft aufgesucht um Brandschäden beseitigen zu lassen, die rund
100 Kabinen beschädigte. Ein Passagier erlag einem Herzinfarkt, 11 weitere erlitten schwere Rauchvergiftungen.

Aber es gibt auch einen sehr dunklen Punkt in der Geschichte des Liners. Passagiere hatten der Schiffsführung ein in Seenot geratenes Fischerboot
gemeldet. Das hat die Schiffsführung glatt überhört. Nach 28 Tagen wurde ein Fischer gerettet, 2 sind auf See gestorben.

Die "Star Princess", US-amerikanische Reederei Princess Cruises, fährt im Sommer nach Alaska und im Winter nach Hawaii.

MeinFoto, mein Copy.
Ob das Foto schön ist, kann ich nicht behaupten. Selten ist es allemal, denn so wie auf dem Foto zu sehen, wird die Lloyd Werft vielleicht kaum wieder belegt sein.

Quelle : Wicki, Zeitungsberichte.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hägar

Ob es ein schönes Foto ist, liegt im Auge des Betrachters.
Aber es ist ein schönes Beispiel für die Spiegel- und Kontrastproblematik bei Fotoauswertungen: Pennant Number oder nicht?
Gruß - Hägar

Hägar


Hägar


Urs Heßling

moin, Reinhard,

Zitat von: Hägar am 01 April 2017, 09:46:43
Ob es ein schönes Foto ist, liegt im Auge des Betrachters.
Ich halte es erst einmal für ein gelungenes und interessantes Foto top :MG:
Ob "schön" ... genauso wie das Schiff ... siehe oben.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

das ist lange,lange her.
Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung