Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beck.Schulte

mit "Hier" meine ich , hier zum Thema "schönes Foto" .
Was Beckers angeht, so haben einige aus dem AK vor einiger Zeit Kopien der Gerichtsakten Reichpitsch, Beckers und Consorten kaufen können. Bei Durchsicht wurde klar, warum Beckers begnadigt wurde und in wie weit die Berliner USPD ( ja, wurde damals gerade gegründet )  in allem verwickelt war. Ich hab mit wohl allen  bekannten deutschen Marinehistorikern über das Material gesprochen. Allen war es unbekannt und alle wollten es haben.  Na ja, nachdem wir den Vögele entzaubert haben, jetzt die Lügenarie "Falaba" auch an" s helle Licht gezerrt wurde, werde ich wohl irgendwann  die Helden Ikone Beckers vom Sockel stossen. Wenn du Fragen hast, frach man.  8-)

Manfred Heinken

Hallo Rheinhard,
ein Versehen von mir.
Bitte um Vergebung.
Schon geändert.
Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin

Zitat von: beck.Schulte am 24 November 2016, 17:29:51
mit "Hier" meine ich , hier zum Thema "schönes Foto" .
top

Zitat von: beck.Schulte am 24 November 2016, 17:29:51
..nachdem wir den Vögele entzaubert haben, jetzt die Lügenarie "Falaba" auch an" s helle Licht gezerrt wurde,
Macht 'mal weiter so   ... mit dem "in die dunklen Ecken leuchten" top

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

smutje505

Hallo nochmals zur MS Berlin-die MS Berlin fuhr unter DSR bis zum 25.Juni 1980 verblieb in Asien und wurde dort am 21.Juli verschrottet.
Die MS Berlin-Hauptstadt der DDR- wurde am 31.Juli 1980 von der Warnowerft der Handelsflotte der DDR(DSR) übergeben.
Weitere Schiffe der DSR findet ihr unter www.musterrolle.de
hier noch Max Reichpietsch als Briefmarke der DDR

kgvm

@beck-schulte:
"Carl Heinrich war in der Marine HJ und daher "Meuterer""
Marine HJ heißt ja hier wohl nicht Marine Hitler-Jugend, aber was dann?

beck.Schulte

OK, die Ironie nicht verstanden ? Gut: Also CH M. , der Lotse und der I.Off. der M. Reichpitsch. Der Lotse  benennt Herrn Reichpitsch fälschlicherweise einen ,,Meuterer" . Dies da er, der Lotse,  vom Jg. 1922 und um 1937 herum in Bremen in der Marine Hitler Jugend es nicht anderes gelernt hat.
Der I. Off, hingegen, spricht von Kiel, was auch nicht richtig ist, da es WHV war. Hätte er, der I. Off.,  in den 50zigern Jahren mal besser bei den Arbeiter Veteranen zu gehört, dann hätte er gewusst, das die roten Heizer ihre proletarische Tat nicht in Kiel sondern in WHV getätigt haben.
...versaut einem ja die Po-Ente.  :sonstige_154:
..nun aber wieder zu den Bildern.

Trimmer

Hallo beckSchulte  :-D  - stimmt ja völlig aber wer sich in der DDR nicht so richtig damit beschäftigt hat - war ja auch schwer - der kannte ebend nur den " Kieler Matrosenaufstand" und nicht die Vorgeschichte von W-haven. Selber damals in der Schule so erlebt als ich den Geschichtlehrer nach den Ereignissen Schilling-Reede, S.M.S. Helgoland usw. fragte. Keine Antwort vom Lehrer sondern einen Brief an die Eltern das sie darauf achten sollen was ich da in der Schule so frage und woher das stammt :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Kuk

Zitat von: Manfred Heinken am 24 November 2016, 17:06:36
Hallo Achim,
ein Frachter mit dem tollen Namen "Sigmund Jähn-Fliegerkosmonaut der DDR"
ist mir immer wieder entwischt.
Als ich ihn dann doch noch bekam hieß er nur noch "Sigmund Jähn"
Foto vom "Sigmund Jähn" in der Anlage.
Beste Grüße
Manfred Heinken

Hallo
Den habe ich noch mit vollen Namen gesehen auf der Schelde
Der Nahme hat die ganze Back in beschlag genommen
auf deinem Foto kann man noch sehen das er über der ummahlung war

Schönen Gruß von der Ostsee

kuk

kgvm

"OK, die Ironie nicht verstanden ?"
Nein, da ich nicht genau genug gelesen habe, dachte ich irgendwie, Carl Heinrich wäre der "Meuterer" von 1918 :MV:

beck.Schulte

Hier ma wat . Selten ja, schön, na ja: Tsingtau 1913 Rücktransport nach Cuxhaven. Dampfer sollte bekannt sein. Ob das Foto auch, weiß ich nicht. 

Manfred Heinken

Moin
Das Schiff kenne ich leider nicht.
Aber den Namen hätte ich gerne gewusst.
Ich tippe auf ein Schiff des NDL.

Beste Grüße
Manfred Heinken

bodrog

sollte einer von den Feldherren sein...  8-)

Benjamin

Zitat von: beck.Schulte am 25 November 2016, 11:22:56
Hier ma wat . Selten ja, schön, na ja: Tsingtau 1913 Rücktransport nach Cuxhaven. Dampfer sollte bekannt sein. Ob das Foto auch, weiß ich nicht. 

Dampfer ist mir leider nicht bekannt. Ich bitte um Aufklärung
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

beck.Schulte

Königin Luise. Das Foto (Platte A4) ist in einer Reihe von Veteranen Alben zu finden (daher hab ich es ). Vor längs vergangener Zeit war ich mal mit  Dr. Arnold Rehm im damals noch NDL- Archiv am Bürgerpark. Dort gab es reichlich Fotos dieser Art. Sind jetzt wohl in HH oder im SA HB. Meine Frage war aber, ob das Foto bekannt sei. Dies ist hier im Forum wohl nicht der Fall.

Urs Heßling

moin, Bernd,
Schönes Foto top :MG:

Zitat von: beck.Schulte am 25 November 2016, 14:51:22
Meine Frage war aber, ob das Foto bekannt sei. Dies ist hier im Forum wohl nicht der Fall.
Etwas mehr als 3 h Zeit hättest Du schon geben können.
Mach ich bei meinen Rätseln auch.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung