Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielwasser

Das Foto noch einmal spiegeln, dann ist es richtig herum :-)

smutje505

Hallo Ronny ich hatte geschrieben...es ist D 179-Z 5(ex Dyson)...

RonnyM

...Tschuldigung Hartmut, ich leg`mich wieder hin... :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

joern

Ich habe das Foto mal gespiegelt.
Grüße Joern

Hastei

was ihr so alles mit einem alten Bild machen könnt.
Wusste bis heute nicht, das es Z 5 war . :MG:

Manfred Heinken

Moin zusammen,
der Versorger scheint ein Schiff der Lüneburg Klasse zu sein.

Auch das private Schiff sollte erwähnt werden. Es ist ein Wasseromnibus der Kieler Verkehrsbetriebe. 8 Stück gab es davon. Alle zusammen sind von der Kröger Werft in Rendsburg gebaut worden.

Nennen wir diesen Omnibus einfach "Laboe".

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hastei

hallo Manfred,
da muß ich Dir widersprechen. Die Aufnahme habe ich vom Tender Rhein ( A 58 ) gemacht. Vorne kann man Turm alfa sehen .
Mit dem Wasserbus liegst Du richtig .
Es grüßt der Hastei

halina

Eine Aufnahme von März 1981 , zu sehen wohl das Übersetzen  eines Offiziers von einem Marineversorger zu dem Zerstörer
"LÜTJENS" ( D 185) mittels einer Highline-Verbindung , ein Manöver das besonders in rauer See von den beiden Kommandanten
mit höchster Konzentration gefahren werden muss .     Urheber : Mehlauge , Lizenz : CC-BY-SA 3.0 unported
                                                                                                                                                                                 :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

molli65

Kann jemand diese Bilder einer Hafenstadt zuordnen? Gefunden im Fotoalbum meines leider schon verstorbenen Marine-Onkels aus seiner Marinedienstzeit 1936 bis 45. :?
Es grüßt freundlich

Molli65

joern

Auf dem zweiten Foto ist das Reiterdenkmal für Napoleon Bonaparte in Cherbourg zu sehen.
Grüße Joern

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Manfred Heinken

Moin zusammen,
hier eine Postkarte von Cherbourg aus den 60.-Jahren.
Vorne das Reiterstandbild von Napoleon und hinten das etwas längere Gebäude.
Links auf der Karte die "Queen Mary".


Beste Grüße
Manfred Heinken

Hastei

hallo,
Frankreich , da habe ich Brest zu bieten.
es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 09 November 2016, 17:43:08
da habe ich Brest zu bieten.

.. und so einige Schiffe  :wink:

Ich versuche mich einmal an einer Identifizierung  :O/Y

Im Hintergrund liegt ein Dreidecker, das Schulschiff Le Borda

"Davor" von links nach rechts
Linienschiff Iéna, Linienschiff Charles Martel, Linienschiff Henri IV, Pzkrz Gueydon-Klasse

Links vorn ein Kreuzer, möglicherweise Le Catinat (?)-Klasse

Mal sehen, was kgvm als Bescheidwisser dazu sagt .. :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

#734
hallo,
immer wieder bin ich erstaunt, was Du so alles erkennst Urs.
es grüßt der beeindruckte Hastei  :-D

Ich möchte noch anmerken,dass ich eine ganze Hand voll dieser Ansichtkarten vor über 40 Jahren von einem Nachbarn bekam, der als Fähnrich in Brest stationiert war.

Impressum & Datenschutzerklärung