Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern

Hallo,
hier mal ein Vergleichsfoto. Die "Horst Wessel" im Jahr 1937.
Grüße Joern

Manfred Heinken

Moin zusammen,
vom 17. 09. bis zum 25. 09 1960 fuhren wir mit der "Schulfregatte Scheer" einen Sondereinsatz in der westl. Ostsee.
Dabei Zusammentreffen mit UDSSR  und ostzonalen Kriegsschiffen.
Alles ruhig verlaufen, nichts aufregendes passiert.
In Höhe Rostock konnte ich die Kranbalken der Neptun Werft in der Ferne sehen. Diese Teile haben mich beeindruckt.
31 Jahre später, im August 1991, habe ich sie dann richtig gesehen. Beeindruckt von den Kränen war ich immer noch.
Heute alles Geschichte, nichts mehr von den Kränen vorhanden.
Aber die Erinnerungen bleiben, so soll es doch auch sein, oder?

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hägar

F222 als Ziel des Anschleichens.
Letztlich war green grass aber doch interessanter als das grey ship.
Hägar

habichtnorbert

Hallo Manfred,

das ist nicht die Neptun Werft in Rostock, diese konntest Du von See aus nicht sehen, sondern die Kabelkrahnanlage der Warnow Werft in Warnemünde,
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Manfred Heinken

Hallo Norbert,
natürlich hast Du Recht. Auf dem Foto steht hinten sogar Warnemünde drauf.
Bitte um Vergebung.
Meine Frau tadelt mich gerade: Manfred wenn Du sorgfältiger arbeiten würdest, könnte aus Dir
vielleicht noch etwas werden.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Hägar

Wieviele Jahre seid ihr denn verheiratet, dass sie noch Hoffnungen hat?
Grins-gnigger - Hägar

Manfred Heinken

#681
Moin Hägar,
55 Jahre sind wir beiden glücklich verheiratet.
Die Hoffnung, das es mit mir noch etwas werden könnte, wird sie wohl nicht aufgeben.
Beste Grüße
Manfred Heinken

Hägar

Alle Achtung - das schaffen nicht viele, auf jeden Fall nicht die meisten.
Dann halt' sie dir gewogen, sie scheint ja wirklich was an dir zu finden.
In diesem Sinne BestWünsche - Hägar

Manfred Heinken

Moin zusammen,
im August 1988 lagen die Zerstörer "Hamburg" und "Hessen" über die Toppen geflaggt in
Wilhelmshaven.

Beste Grüße
Manfred Heinken



habichtnorbert

06.10.1969 eintreffende Schiffe zur Parade der VM zu 20 Jahre DDR,

Olaf, kannst Du Dich everntuell erinnern, welcher Sovjetischer das War?
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Trimmer

Hallo Norbert - lt. ND vom 06.10.1969  war es ein Verband der Baltischen Rotbannerflotte unter  Konteradmiral Tichonow  mit einem Schiff der Kydna - Classe - Projekt  58
Aber vielleicht kann Olaf, Jochen oder Axel da genauere Auskunft geben 

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

#686
moin

Zitat von: Trimmer am 24 September 2016, 08:55:15
.. mit einem Schiff der Kydna - Classe - Projekt  58
Das Bild zeigt allerdings ein Großes U-Jagd-Schiff Typ Projekt 61 (KASHIN) und keinen KYNDA

Gefunden ! in
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,19020.0.html , Stichwort "Rostock"

« ОБРАЗЦОВЫЙ »- Obraztsovyy – Serien Nr.: 752

Gefertigt auf der Schiffsbauwerft № 190 in Leningrad, SUDOSTROITELNYY ZAVOD imeni A. A. SHDANOVA.

Am 29.07.1963 auf Stapel als SKR-2, Aufnahme in die Schiffsliste der Seekriegsflotte am 29.01.1964, am 23.02.1964 Stapellauf und am 29.09.1965 fertiggestellt.
Am 01.10.64 umbenannt in "Obraztsovyy".
Am 02.11.1965 Aufnahme in den Bestand der Baltischen Flotte, unterstellt der 128. Brigade Raketenschiffe der Baltischen Flotte.
Vom 16.07.bis 20.07.1967 Besuch in Portsmouth, England und vom 21.06. bis 26.06.1967 Besuch in Gdynia, Polen unter dem Befehlshaber der Baltischen Flotte Vizeadmiral W. W. Michajlin.
Vom 03.10. bis 09.10.1969 Besuch in Rostock / Warnemünde, DDR, zusammen mit KR "Komsomolets" vom Projekt 68-K der ,,Chapayev" Klasse, BPK "Slavnyy" vom Projekt 61 der ,,Kashin" Klasse, MPK "Gangutets" und ein weiters Boot vom Projekt 35-A der ,,Mirka II" Klasse sowie "S-142" vom Projekt 665 der ,,Whiskey Long Bin" Klasse und "S-268" vom Projekt 613 der ,,Whiskey" Klasse unter dem Befehlshaber der Baltischen Flotte Admiral W. W. Michajlin.
[Zitat Ende]

Es gäbe also immer noch zwei Möglichkeiten .. da sind nun wirklich die Ekschperden gefragt  8-)

Ich meine, als 3. Ziffer der Rumpfnummer eine "4" zu erkennen, das sollte es erleichtern  :-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo Urs - gebe mich da gerne geschlagen  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

Hallo,
bestimmt nicht schön ,aber selten .                                                     Was fällt Euch dazu ein ?                                                                      Wer hat da schon mal Stunden verbracht ?
Soll jetzt aber kein Wochenendrätsel sein . :-D
Es grüßt der Hastei

Manfred Heinken

Moin Hastei
das ist doch ein Notruder auf einem etwas größerem Schiff. Zerstörer?

Beste Grüße
Manfred heinken

Impressum & Datenschutzerklärung