Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Hastei,
Schöne Bilder top :MG:

Zitat von: Hastei am 12 August 2016, 21:49:04
1976 waren wir in Kiel und durften mit einem Fletcher mitfahren.
.. und zwei davon liegen im Marinearsenal (Bild 1)
.. zum Betrachter hin (leer, hoch aus dem Wasser ragend) vermutlich der schon a.D. gestellte Z 1.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

moin,
schon möglich Urs , davor das Wohnschiff müsste die Arcona sein .
Geuß Hastei

Hastei

noch paar Bilder .
Und dann die qualmenden Schornsteine , ist das nicht herrlich ?

RonnyM

...da hast du aber Glück gehabt, lieber Harald, denn ich mit meinen 8 Jahren Dienstzeit wurde nie als Reservist einberufen. Ab 8 Jahren und länger (12) durften zu Hause bleiben. Was wir bedauerten. :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

Ronny , ich war zwar nur 4 Jahre dabei , bin aber nie zu einer Reserveübung eingezogen worden . Vielleicht weil ich anschließend zur Schule ging , Familie hatte, oder sie waren einfach froh , dass ich endlich und dauerhaft weg war .
D.h. , einmal bin ich einberufen worden , nachdem ich mich freiwillig gemeldet hatte . Zu einem "Biertrinker "- Lehrgang in Plön.                                                                                               Ich kenne einige , die sich ,ohne ihrem Chef davon zu erzählen , freiwillig zu den Übungen gemeldet haben und auch einzogen wurden .
Nochmal auf die Mitfahrten zurück kommend, wir waren alle in irgendeiner Reservistenkameradschaft ,hat mit Reseveübung nichts
zu tun.
Über diese Zeit in der RK möchte ich mal gerne erzählen und mich mit euch austauschen, aber das ist ein anderes Thema.

RonnyM

Harald, nach meiner Dienstzei hatte ich noch viele Kontakte und hatten festgestellt, dass die über 4 Jahre gedienten nicht mehr zu Reserveübungen einberufen wurden.

Zum RK-Thema mache doch bitte einen extra Fred auf. Das maritime Interesse dieses Forums ist gesichert. top

Grüße Ronny

PS Bitte auch noch die restlichen Keller-Dias "abarbeiten". Wir warten. :O/Y
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

mein lieber Ronny , abarbeiten ist gut. So viele Bilder sind es gar nicht.
Und was das für eine Arbeit ist ! Du hast ja gar keine Ahnung.
Mit dem alten Apparat brauche ich ca.3 Minuten je Bild - alles für Euch  :-D

RonnyM

...danke lieber Harald, dass zeichnet eben den guten und verläßlichen Kameraden aus... top :MG:

Grüße Ronny

PS Das Bier ist schon kalt gestellt. :O-O: :OuuO:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 13 August 2016, 09:05:39
noch paar Bilder .
top :MG:

Zitat von: Hastei am 13 August 2016, 09:05:39
Und dann die qualmenden Schornsteine , ist das nicht herrlich ?
Mir gefällt Bild 7 mit 2 Schnellbooten, Dachs [P 6094](Kl. 142 mod.) und einem 143er an der Pier besser :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

klar Urs , dachte ich mir schon :-D

Manfred Heinken

Moin zusammen,
das Foto ist 1961 beim Wachwechsel um Mitternacht vor Island entstanden.

Beste Grüße
Manfred Heinken

RonnyM

...wieder mal ein echtes Weiterverpflichtungsfoto... :O/Y
Klasse Manfred. top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

hallo,
so, paar Bilder habe ich noch.
Frettchen-Bild als Bonbon für Urs, und das VM Boot war mir damals total unbekannt,d.h. ich hatte sie schon mal gesehen , wusste aber so gut wie gar nichts darüber.
Und die "Einlaufbierchen" in der Kantine durften auch nicht fehlen .
es grüßt der Hastei

Trimmer

#628
Hallo Harald - bist Du der " junge Bierholer "  :-o

Morgengruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 14 August 2016, 08:38:14
Frettchen-Bild als Bonbon für Urs 
Sei bedankt top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung