Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hillus

#450
Ich möchte jetzt die Fotoserie zum Treffen der "Cape Horniers" in Cuxhaven zum Abschluß bringen. Ich habe mir dabei die Mühe gemacht, die Fotos der SEDOV aus dem Fotoalbum zu vereinzeln. Ich lege die Fotos in der Reihenfolge ihres Eintreffens in Cuxhaven an. Die anderen Fotos zeigen den Rest der Segelschiffe, die dort zu sehen waren und letztlich auch einen "Grauen", der dort vor der SEDOV lag. Es waren damals, d. h. 1994 drei wunderschöne Tage mit Windjammern, alten Cape Horn-Fahrern und dem dazugehörigem Rummel mit Karussell für die Kinder, Theke für die Männer und "Fre..buden für alle.

hillus


hillus

Es folgt nun die 2. Serie mit dem Rest der SEDOV und neuen Aufnahmen.

hillus

hillus


hillus

So und nun der Schluß! Es ist dabei zu bemerken, dass die englichen Jungs sich flott mit unter die Besucher mischten. Sie  hatten viel Durst. :angel:

hillus

Urs Heßling

moin, Jochen,
schöne Fotos  top :MG:

bei der WHITE SHARK tippe ich wegen der Ankerklüse auf ein ehemaliges Feuerschiff.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Hallo Urs,

Treffer, Du hast Recht. Ich kann Dir aber so ad hoc nicht sagen, welches es war.

gruß

jochen

bettika61

Zitat von: hillus am 08 Mai 2013, 15:55:22
Ich kann Dir aber so ad hoc nicht sagen, welches es war.

gruß

jochen
Hallo,
das war vorher Feuerschiff Aussenjade II http://www.feuerschiffseite.de/HAPPY/sunthori.htm
heute "Sunthorice" http://www.sunthorice.de/
lag als "Kneipenschiff" im Winter in Flensburg nun wieder in feuerot http://unter-nachbarn.de/index.php?id=newsmeldung&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1191&cHash=4868b3ffd5
Weiß gerade nicht ,ob es noch da ist
Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

hillus

Hallo bettika61,

spitzenhafte Reaktion. Genau, daraus wurde die WHITE SHARK, heute nun  SUNTHORICE. Das war auch im Schiff auf dem Messingschild zu lesen. Manchmal kommt man nicht drauf, oder ich war zum Suchen zu fau....!

Bis die Tage!

hillus

Parow

Hier zwei Fotos von Unfällen, kann dazu jemand was schreiben?
Peter

Albatros

#459
Das zweite Bild könnte P 6073 Geier (S11) der Jaguar Klasse 1965 nach einer Kollision im Nordostseekanal sein.

Und das erste Bild scheint mir ein Boot Schnellboot der Silbermöwe - Klasse zu sein, aber nach welcher Havarie.... :/DK:

:MG:

Manfred

smutje505

Hier kollitierten eine Silbermöwen-Klasse mit einer Seeadler-Klasse.
@Manfred es ist die P 6073 Geier (S 11)
hier waren sie noch nicht beschädigt-Bild

Albatros

Zitat von: smutje505 am 23 Mai 2013, 18:22:39
Hier kollitierten eine Silbermöwen-Klasse mit einer Seeadler-Klasse.
@Manfred es ist die P 6073 Geier (S 11)
hier waren sie noch nicht beschädigt-Bild

Hallo smutje,

Ja, das könnte gut angehen, ist Dir bekannt wann und wo?

:MG:

Manfred

smutje505

#462
Hallo Manfred bin am "ackern" muß aber zwischen 1959–1967
gewesen sein.

The Voice

Moin!
P 6073 Geier hat laut einer Webseite zwei schwere Kollisionen erlitten:
21.11.1962 schwere Kollision mit ALBATROS.
19.03.1965 schwere Kollision mit britischem Frachter im Nord-Ostsee-Kanal.

Quelle: http://www.freundeskreis-schnellboote-korvetten.de/2sg/geier.htm

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

halina

Moin , wenn man nicht wüsste , dass es sich um das T-Boot V 108 handelt , könnte man annehmen es ist ein Seelenverkäufer .  :MG:
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung