Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

Zitat von: hillus am 03 Mai 2013, 23:04:11
Das Foto... läßt die Frage offen, über was haben die sich unterhalten???
.. wenn mit Worten, dann auf italienisch (beim Schiff handelt es sich wohl um die Amerigo Vespucci).
.. aber manche Unterhaltungen gehen auch ohne Worte  :MZ: :MV:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

OWZ

 @ hillus und sein Amerigo Vespucci-Bild

Ist spitze  :-) top.

Kannst Du noch nähere Angaben (Zeit, Quelle) machen?

OWZ

harold

Servus Jochen,
"Geht das schon wieder los mit dem komischen Gerede in verschiedenen Sprachfetzen?"

... aber geh' bitte!- , das war doch ein running gag ("abgefetztes Witzchen") zwischen mir und Thomas.-

Sein Namensvetter, "Kirchenvater" etc (und ein Mensch von gewaltigem Maß, seinen starren Leichnam über eine Wendeltreppe zu transportieren war ziemlich problematisch!) Thomas von Aquin schrieb
"TVNC ROBVSTIVS RATIO CONTRA VITIA EREGITVR  CVM IRA SVBDITA RATIONI FAMVLATVR"

"gewichtiger noch die Vernunft / der Dumpfheit sich stemmet entgegen /
ist denn der Zorn / ihr dienlich zur Seite";

diesen Satz zitiert auch der von mir sehr geschätzte Georg Schramm (hier zB, mit nicht ganz zutreffender Quelle und Übersetzung :   http://www.youtube.com/watch?v=Blj0DI4TF30  ) in der ersten Minute.

Nun ist die Übersetzung von "VTIVM" nicht "das Böse" (siehe Schramm ...), sondern:
"Mangel, Fehltritt, Mißgriff" => kurz: Dumpfbacke am Werk.

Mängel, Fehltritte und Mißgriffe ... tja, das war "the running gag".


@ Urs, danke für deM Genitiv,
werde dieseM auch in meineS Signatur bevorsichtigeM  :-D


4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

halina

Hallo Hillus , ein amüsantes Foto , die Blauen Jungs hatten wohl an diesem Tag Ausgehverbot .                     Gruss Halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin,

Exkurs
Zitat von: harold am 04 Mai 2013, 03:14:21
.. ein Mensch von gewaltigem Maß, seinen starren Leichnam über eine Wendeltreppe zu transportieren war ziemlich problematisch!) Thomas von Aquin
Da kommt eine Erinnerung an Umberto Ecos "Name der Rose" hoch ... hatte nicht der Abt des Klosters [nur] sein Amt erhalten, weil er beim Tragen geholfen hatte ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Moin miteinander,

ja, ein recht amüsantes Foto. Es ist tatsächlich "AMERIGO VESPUCCI" in Ägypten 1963....
und für das Wochenende zum Schmunzeln. Wer gern Fisch ist und trotzdem nicht auf sein Schweinefleisch verzichten möchte, bitte dann hier hinschauen...

hillus


RePe

ZitatWer gern Fisch ist und trotzdem nicht auf sein Schweinefleisch verzichten möchte,
Demnächst mittels Gentechnik bestimmt möglich!

     RePe

hillus

Hallo RePe,

mir wird schon ganz gruselig, wenn ich daran denke.

Dann lieber etwas, womit die Russen wohl in Zukunft von ihren Atom-U-Booten der BOREY-Klasse ihre BULAVA-Raketen starten werden.

hillus

P.S. Bitte beachten, das ist ein Salvenstart. Es sind 2 Rakezen zu sehen!!!

hillus

#428
Hallo,

als ich die postalischen Ganzsachen der Cape Horniers 1994 in Cuxhaven hier einstellte, schrieb ich auch vom Einlaufen der SEDOV.
Jetzt komme ich dazu, mein Fotoalbum dazu in den Scanner zu legen.
Das Resultat wird nun vorgestellt. Die SEDOV wurde wegen der gefährlichen Einfahrt von Cuxhaven eingeschleppt. Die Fotos zeigen, bis sie am Anleger lag.

hillus

Matthias Strauß

Hallo zum Sonntag,

bin der "Sedov" des Öfteren auf See begegnet. War immer ein schöner Anblick, so ein Großsegler.

Beigesteuerte Fotos der "Amerigo Vespucci" habe ich bei meinem Besuch 2004 in Venedig aufgenommen.

Jack

halina

Von der Zaren-Flotte einige Fotos , hier die Küsten-Panzerschiffe der Ushakov-Klasse , Verdrängung ca. 5.000 t , L. 87 m. :MG:Halina

Bild # 1  "ADMIRAL USHAKOV" im Hafen von Kronstadt  1897

Bild # 2  Das Schwesterschiff "GENERAL-ADMIRAL APRAKSIN"  eingedockt in Kronstast  1901

Bild # 3  Schwesterschiff "ADMIRAL SENYAVIN" im Hafen von Reval 1899

Bild # 4  Die 3 Einheiten bei einem Besuch in Port Said 1905 vor Anker liegend
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

hillus

#431
Nach einem herrlichen Sonntagswetter am PC zurück!

Ich fand in meiner Schatulle noch dieses hier. Bei einem Besuch in Kolobrzeg (ex deutsch Kolberg) war ein recht ordentliches Militärmuseum, wo es auch maritime Exponate gab. Diese möchte ich vorstellen. Um es spannend zu machen, es waren fast alles Exponate des alten Zerstörers BURZA.

hillus

smutje505

Hallo Jochen schön deine Bilder von der Sedow in Cux,hier der Segler mit schw.+weißen Rumpf und die Meßbriefe der Vorgängernamen.

hillus

...und hirer der Rest eines schönen Museums. Ein Aufenthalt lohnt sich.

hillus

hillus

#434
Hallo Hartmut,

ich glaube, ich muß meine SEDOV-Fotos trennen, einfach so aus dem Fotoalbum gefällt mir selber nicht so gut. Danke für Deine SEDOV-Reihe. top

Jochen

P.S. Hallo Jack, der SEDOV zu begegnen ist wahrlich schön, hat ja auch deutsche Wurzeln. Deine AMERIGO VESPUSSI's sind Klasse, ich kam leider zu spät, als Du dort warst. Ich sah nur noch das Heck. Wollte noch ranzoomen, aber meine liebe Frau wollte unbedingt auf den Marcusplatz und das sehr schnell. Pech gehabt.

hillus

Impressum & Datenschutzerklärung